70

Meine Frau will eigentlich keine Zärtlichkeiten und ist erst 33

S
Hallo,

ich hab das Problem das meine Frau immer weniger S. möchte.

Ich bin 31, Sie 33 und wir haben 2 Kinder 3 und 6 Jahre
Beide sind wir Berufstätig, Kommen gut miteinander aus.
Ich helfe im Haushalt, kümmere mich um Kinder, koche sogar ect...

Wir sind 7 Jahre verheiratet, kennen uns aber schon 12 Jahre.
Sie war quasie meine Erste richtige Erfahrung.

Sie hatte sehr viele Männer vor mir....so wie immer erzählt wurde.


Am Anfang war es noch Tag täglich. Dann hat Sie mir Stück für Stück beigebracht den S. zu reduzieren so sag ich das immer.

Mittlerweile ist es ein Mal im Monat und da muss ich schon echt drängeln, meist mehrere Tage. Und wenn Sie dann natürlich Ihre Tage hat weil Sie so lange gezögert hat freut Sie sich sogar.

Sie sagt immer Sie brauche das nicht. Wenn wir S. haben muss es dann am Besten auch ganz schnell gehen. Eine Stellung und los gehts. Vorher gibt es meist noch Diskussionen ja nur ganz kurz usw.

Ich für mein Teil würde es gern komplett anders haben. Viel mehr Romantik, langes Vorpsspiel und so weiter. Wenn ich aber mal was frage ob wir was ändern wollen oder mal dies und das ausprobieren möchten sagt Sie nur das Sie es nicht will, ich würde spinnen. Wenn ich das will soll ich eine andere suchen. Tolle Antwort.

Mein Problem war früher, dass ich immer etwas sehr schnell gekommen bin. Das hab ich nun unter Kontrolle. Sie meint aber daran liegt es nicht. Lacht meist darüber wenn ich damit anfange.
Wenn Sie es ja will würde ich ja alles unternehmen das es sehhhr lang dauert, aber Sie sagt es nicht und will es ja nicht...
Auch kommt Sie glaub nie zum Org.. In all den Jahren hab ich das noch nie mit bekommen.
Wenn es mal untypischerweise sehr lange dauert ist Sie vielleicht ganz leise oder da ist bei ihr wirklich nix....da hab ich eine eigenartige Frau...

Weil ich damit nicht klar komme machen wir so jede Woche wenigstens Handbetrieb ( Sie bei mir )

Jedoch bin ich mit der Situation total unzufrieden. Reden will Sie nicht, ändern auch nichts....an Ihrem Selbstbewusstsein liegt es auch nicht...Sie hat eine Top Figur....Auch bekommt Sie oft Blumen, ich sag das ich Sie liebe und und und..

Oft kommt der Hinweis ich solle Sie einfach mal mit dem Thema in Ruhe lassen.
Aber ist das wirklich die Lösung ? Denn dann weiß ich geneu gibt es Monate gar nix....


Was kann ich tun ? Wirklich mal in Ruhe lassen ? Mit S. oder auch mit der nennen wir es mal wöchentlichen Befriedigung ?

Danke für Ihre Hilfe.....

02.10.2012 15:57 • x 1 #1


sanne
also ich finde, dieses thema wird überbewertet. Ein Monat ist doch eigentlich nichts? Ich komme damit gut klar..wenn die gefühle passen, dann wäre das für mich auch kein Problem..aber so sind die menschen verschieden. Viele sagen es gehört dazu, der meinung bin ich nicht...zumindest nicht zwangsläufig. Ich würde sie mal komplett in ruhe lassen. Keine Andeutungen mehr. Warte einfach mal, wenn es sein muss auch lange. rede mit ihr dann auch nicht fordernd sondern locker aber erst in vielleicht 1-2 Monaten. Sie soll nicht das gefühl haben du willst ihr nur etwas entlocken.

LG

02.10.2012 16:09 • #2


A


Meine Frau will eigentlich keine Zärtlichkeiten und ist erst 33

x 3


M
Eigene Erfahrung: Deine Frau ist im Alltagsstreß. Zwei kleine Kinder, Ganztagsjob, Haushalt.....
Du schreibst, dass Du sogar kochst . Wer macht denn die Wäsche, saugt, etc.?
Dazu kommt, dass bei Frauen der S. oft nicht die Wertigkeit hat wie bei Mann.

02.10.2012 17:12 • x 2 #3


M
pooooo! du gibst dir echt mühe und wirst aufs abstellgleis gestellt,also ich könnte das nicht ertragen und ich bin ein paar tage älter,wie soll das erst in ein paar jahren werden
versuche deine frau mal in eine parterapi zu bekommen
auf dauer ist das doch unbefriedigend
im warsten sinne des wortes

02.10.2012 17:16 • x 1 #4


D
Zitat von Motobiker:
pooooo! du gibst dir echt mühe und wirst aufs abstellgleis gestellt,also ich könnte das nicht ertragen und ich bin ein paar tage älter,wie soll das erst in ein paar jahren werden
versuche deine frau mal in eine parterapi zu bekommen
auf dauer ist das doch unbefriedigend
im warsten sinne des wortes


besser kann man es nicht schreiben... ich kenne das umgekehrt in meinem fall über 20 jahre man wird so nicht glücklich. wie auch, der eine ist genervt und der andere frustriert. kinder, haushalt und job alles schön und gut. aber da ist auch der partner und der hat auch bedürfnisse und will sicher nicht aufs abstellgleis geschoben werden. langfristig kann das einem richtig kaputt machen man fühlt sich ungeliebt unattraktiv usw. und wird immer unzufriedener und unglücklich. irgendwann sind die kinder aus dem haus das geht schneller als man denkt dann ist man wieder in erster linie ein paar. wenn vorher schon solche probleme da sind kommt es dann erst richtig zum tragen. s...x ist nicht das wichtigste in einer beziehung, aber es ist der klebstoff der diese zusammen hält und das salz in der suppe was der beziehung geschmack verleiht. liebe bedeutet auch auf die wünsche meines partners einzugehen bzw. kompromisse zu finden. viele frauen und wie in meinem fall auch männer scheinen das thema oft zu unterschätzen. meistens kommt das erwachen erst wenn es zu affären kommt und dann ganz dicke die trennung folgt.

senseye...suche auf jedenfall das gespräch mir deiner frau und versucht gemeinsam kompromisse zu finden...

02.10.2012 18:08 • x 4 #5


C
Also grds. ist der s.ualtrieb beim Mann größer.
Fakt.
Einen Monat... ja...kann man(n) aushalten. ...
Aber körperliche Intimität gehört halt auch zu einer Beziehung, und NEIN es ist nicht unwichtig, wird auch nicht überbewertet!
Wenn die Bedürfnisse des einen nicht befriedigt werden, ist das Mist.
Das einer mal mehr oder weniger möchte, klar.
Aber einer am liebsten gar nicht?! Unglücklich.

Es kann tatsächlich am Alltagsstreß liegen. Das war bei mir auch mal eine Zeit lang (Quartalss.). Da bin ich auch irgendwann nur noch rattig durch die Gegend gelaufen ;.) ...
Aber es ist eine Frage des darüber redens. Liegt es am Alltag, ist man für den Partner nicht mehr interessant?
Kann man das ändern, wenn ja, wie?

Schon mal überlegt, ob ihr euch ein entspanntes WE ohne Kinder macht? Einfach mal wegfahren?

Es gibt auch ein Leben als Liebespaar. Nicht nur Eltern sein, das funktioniert auf Dauer nicht.
Dass Mama nicht mit Papa in die Kiste will - ist klar, oder?
Aber dass Frau mit Mann...? Hm... verstanden ....
Trennt die Rollen.
Auch schon mal an einen S. gedacht? Wär doch eine Idee, oder?

LG
Carlson

04.10.2012 09:11 • #6


C
S. = S..ualtrieb... Hergott.... hier wird ja alles zensiert....

04.10.2012 09:11 • #7


E
Hallo senseye,

kann mich den Meinungen hier zumindest teilweise anschließen. Es kann am Alltagsstress liegen wie bereits geschrieben und dann sehnt sich deine Frau einfach nur nach eins, Ruhe. Aber daran kann man was ändern. Es ist nicht grundsätzlich so, das S. bei Frauen eine geringere Wertigkeit hat wie beim Mann. Und Intimität gehört nunmahl in eine gute Beziehung und ist ungemein wichtig. Ich bin selber voll berufstätig, habe ein Haus, zwei Kinder und einen Garten. Nach Arbeit nehme ich mir aber bewußt Zeit für meinen Partner, bin für seine Sorgen da und er für meine. Und wenn die Kinder versorgt sind, ist Zeit für uns als Paar.
Wichtig ist, das Deine Frau nicht das Gefühl hat mit allem alleine dazu stehen. dass Du sie unterstützt mit den Kindern und im Haushalt wie Du kannst. Und redet über Euren Alltag, auch das vermittelt Nähe. Und wichtig sind auch kleine körperliche Zuwendungen, ohne das es gleich zum S. kommt. Ich denke, Deine Frau hat innerlich schon eine Blokade aufgebaut, während Du immer frustrierter wirst. Also einfach mal mit dem Thema S. in Ruhe lassen und so die Kuscheleinheiten geniesen. Villeicht wird sie dann entspannter und kommt von selber. Ich verstehe, das Du Panik schiebst dann überhaupt keinen S. mehr zu bekommen.
Und ganz wichtig ist, warum kommt Deine Frau nicht zum Org.? Kannst Du bewußt mit ihrer Hilfe daran was ändern, so hat sie mehr Spaß und hat dann auch mehr Verlangen danach. Viel Glück.

Liebe Grüße Engel66

04.10.2012 09:51 • #8


S
...Holland ist nicht verloren würde ich sagen. Senseye schreibt doch: Jede Woche Handbetrieb (sie bei mir). Na, da lässt sich doch was drauf aufbauen. Das ist doch erstmal positiv. Man fasst sich noch an. Man berührt sich. Vermutlich hören das auch die Kinder nicht, was immer ein Kriterium für die Frau und Mutter ist.

Aber das mal aussen vor. Bau diese wöchentliche Nummer mal ein wenig aus. Nicht in der Häufigkeit. Zunächst nicht. Zeig ihr wie schön es für dich ist. Nicht mosern über zu wenig S., leise stöhnen, aufbäumen, vielleicht gemeinsam die Hand führen und damit Zärtlichkeit verstömen.Meine Güte, will hier keine Anweisung geben nur Anstöße. Vielleicht zärtlich durch Gesten zum BJ bringen (im Feuerteufel Trööt als pusten beschrieben und nicht zensiert) Nicht drängen und wenn es sich ergibt vielleicht auch mal Fingerspiele bei Deiner Frau. Der S. wie hier beschrieben und erwartet, wird überbewertet. Und richtig. WE ohne Kids aber auch ohne Erwartungshaltung. Einfach nur kuschelig.

@Motorbiker: Ich bin nicht sicher ob P.a.a.r.t.h.e.rapeuten sich wirklich in so eine Sache reindenken können. Das ist nicht schwarz/weiß. Das braucht viel persönliche Erfahrung und Einfühlungsvermögen.

04.10.2012 09:53 • #9


S
Hallo,

Danke für die vielen Antworten ....

Wir fahren sehr oft über das WE ohne Kinder weg...Hamburg, Berlin...auch habe wir vor einigen Monaten ein Wellnessurlaub gemacht...

Im Haushalt helfe ich immer mit....ja es ist sogar so das ich den Hauptpart übernehmen....

Abends sitzen wir uns gegenüber, der eine auf dr Couch, der andere Gegenüber.... Wir haben immer ab 20 uhr Zeit für einander.

Aber Sie will halt nicht die großartige Nähe...kann es nicht beschreiben , Sie war ja eigentlich schon immer so nicht der Kuschel Typ.

Zusammen duschen oder baden ist lang vorbei...

Trotzdem sagt Sie mir immer das Sie mich so liebt wie ich bin...an mir liegt es nicht und Sie wäre schon immer so gewesen....ok außer ganz am Anfang...

04.10.2012 11:20 • #10


Mona Lisa
S.. gehört definitiv zu einer guten und erfüllten Beziehung dazu! Und das heisst nicht, das man die Partnerschaft darüber definiert! Über die Häufigkeit lässt sich natürlich immer streiten! Aber wenn in diesem Fall die eine Nummer im Monat noch mit Diskussionen und der Aussage aber nur kurz vorausgeht, dann liegt das Problem sicher zwischenmenschlicher Natur!
Also mit so einer Aussage würde bei mir garnichts mehr gehen!

Zuwendung und dazu gehört auch S.. und Leidenschaft sind stabile Träger einer ausgeglichenen Partnerschaft! Bekommt man es überhaupt nicht mehr, sollte man ernsthaft über andere Lösungen nachdenken!

Du bist echt zu bedauern!

Liebe Grüße
Mona Lisa

04.10.2012 11:43 • x 1 #11


S
es ist ja so das wir sogar dabei sind ein Haus zu bauen...

also irgendwo muss ja bei Ihr noch Liebe sein...ich denke nicht das Sie das alles macht um einfach bei den Kindern zu bleiben oder die Umstände zu genießen....

Wenn wir dann mal S. haben will Sie zar nicht großartig umheralbern, aber in gewisser Weise ist Sie schon dabei...

Und ich muss schon gestehen, ich nerve Sie sicher wirklich mit der S. Fragerei...aber ich komm so nicht weiter. Ich will halt wissen was los ist....

04.10.2012 12:28 • #12


A
Zitat von senseye:
Mittlerweile ist es ein Mal im Monat und da muss ich schon echt drängeln, meist mehrere Tage. Und wenn Sie dann natürlich Ihre Tage hat weil Sie so lange gezögert hat freut Sie sich sogar.

Sie sagt immer Sie brauche das nicht. Wenn wir S. haben muss es dann am Besten auch ganz schnell gehen. Eine Stellung und los gehts. Vorher gibt es meist noch Diskussionen ja nur ganz kurz usw.

willkommen

auch wenn deine frau das nicht braucht, dir fehlt ein wesentlicher teil. so wie du eure situation beschreibst würde mir der spass am S.. schon bald vergehen - ist ja wie eine nummer, die da abläuft, ohne viel gefühl, hauptsache schnell vorbei - geht -für mich- gar nicht.

eure bedürfnisse sind unterschiedlich, damit kann man sich arrangieren wenn sonst alles rund läuft und auch zufriedenheit herrscht.

und die lust an der lust kann gefördert werden - und es gehören beide dazu, die den willen haben zu ändern, was zu ändern möglich ist, dazu gehört die nötige bereitschaft.

du hast genau wie deine frau deine arbeit zu bewältigen und hilfst auch mit bei den kindern und im haushalt. vielleicht kannst du es ihr ermöglichen sich mal einen abend in der woche nur für sich freizuhalten und den kannst du dir auch gönnen.

es gibt gute Tant., in denen gelehrt wird sich mal auf anderer art und weise zu begegnen und neu zu entdecken und es gibt s.ualberatungsstellen, die helfen können.

deine frau ist nicht so der nähetyp wie du schreibst, dass wird gründe haben, da kann sie mal schauen ob sie da etwas in sich auflösen kann. möglicherweise ist sie mit wenig nähe aufgewachsen, hat nichts anderes kennengelernt und das kann sie mit dir lernen wieder zuzulassen, sofern sie denn will.

mit drängen kommst du nicht weiter, denn es kann inneren druck auslösen und der verhindert es eher sich näherzukommen, weil der andere zum schutz, sich nochmehr zurückzieht.

versucht lösungen zu finden, damit die unzufriedenheit sich nicht verstärken kann, es ist möglich sich in der goldnen mitte zu treffen, dazu gehört das sich bemühen und sich beziehen auf den anderen.

viel glück!

04.10.2012 12:38 • #13


S
ich hatte ja erst den verdacht sie gehe fremd....das war ein anderes thema hier im forum, benutzer compaq

Aber Sie betonte ja da sei nix....generell glaub ich es auch, denn es ist ja nicht erst seit neulich so....


Du schreibst das ich Ihr einen Tag abends mal für sich lassen soll, also das hat Sie schon. Fährt abends auch mal mit Freundinnen weg usw.


Generell seht Ihr doch eigentlich das da vom Stress oder was auch immer nix sein kann. Deshalb wundert es mich ja ...

Ich bin nun auch nicht der unattraktivste Mann...vielleicht etwas weich ums Herz, evtl stell ich auch einfach zu viele Fragen anstatt drauf los zu legen...darf ich dies darf ich das, wann gibts mal wieder was...bla bla bla...

Was meint Ihr, soll ich Sie heute abend mal geziehlt drauf ansprechen ?
Prinzipiell reden wir die letzten Tage ja schon, aber Sie blockt dauernd ab....vielleicht weil es auch immer so nebenbei geschieht.

Würden wir kein Haus bauen hätte ich momentan keinerlei Sicherheit...so denke ich immer noch, naja wenn Sie mich nicht leiben würde dann hätte Sie den Schritt nicht gemacht...

04.10.2012 12:52 • #14


M
Die Kombination No S. und Haushaltsdepp geht überhaupt nicht, damit ist sie in zwei Bereichen out mit einer intuitiven anderweitigen Orientierung.

Ich würd die gleich fragen was sie auf ihrer Arbeit macht

Warum dann nicht gleich das Auto heiraten?

Haushalt wuppen mit heutigen technischen Hilfsmitteln ist eine Geschichte von 1-2 Stunden am Tag, bekommt sie das nicht gebacken und macht in der Freizeit auf Beifahrer oder apathisch ist was schief. Da fehlt die Antriebswelle, was will Mann mit einem geheimnisvoll disfunktionalen Wesen

Da fehlt die Wertschätzung für den eigenen Selbstwert, eine passende Grenzsetzung für ein lebensfrohes Leben, konkret die Nacherziehung von Frau.

Irgendwo wird Frau ihre Leistungsfähigkeit lassen und bei einem für sie annehmbaren 24h Tag müßte sie für eine Plausibilität schon 14 Stunden arbeiten, dabei die Welt neu erfinden und Afrika retten. Sonst ist die in einem anderen Film.

Es gibt keine Zufälle

04.10.2012 13:00 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag