70

Meine Frau will eigentlich keine Zärtlichkeiten und ist erst 33

A
Zitat von senseye:
Generell seht Ihr doch eigentlich das da vom Stress oder was auch immer nix sein kann. Deshalb wundert es mich ja ...

Ich bin nun auch nicht der unattraktivste Mann...vielleicht etwas weich ums Herz, evtl stell ich auch einfach zu viele Fragen anstatt drauf los zu legen...darf ich dies darf ich das, wann gibts mal wieder was...bla bla bla...

Was meint Ihr, soll ich Sie heute abend mal geziehlt drauf ansprechen ?
Prinzipiell reden wir die letzten Tage ja schon, aber Sie blockt dauernd ab....vielleicht weil es auch immer so nebenbei geschieht.

Würden wir kein Haus bauen hätte ich momentan keinerlei Sicherheit...so denke ich immer noch, naja wenn Sie mich nicht leiben würde dann hätte Sie den Schritt nicht gemacht...
auch das haus gibt dir keine sicherheit - das ist nur eine illusion. vielleicht bereust du es sogar bald dich in eurere situation auf einen hausbau eingelassen zu haben, denn soschnell kommst du im falle einer trennung da nicht mehr raus.
das hätte ich mir vorher überlegt ob ich unter diesen umständen mir noch weitere verpflichtungen aufladen will.
fest steht, dir fehlt wesentliches.
ich schreib dir schon, dass du mit ständigen nachfragen und quengeln und drängeln nur druck in ihr auslösen kannst, und der verhindert eher das gewünschte.

ich würde eine nette, angenehme atmosphäre schaffe in der ihr ruhe habt. und ihr dann klar und deutlich sagen was dir fehlt und, das du mit ihr gemeisam lösungen suchen möchtes und ihr auch ganz klar machst, dass du so nicht zufrieden sein kannst. da nützt dir auch mechanischer handbetrieb von ihr nicht viel drüber hinweg.

leider wird hier viel zensiert, wörter abgekürzt usw. - ich meinte vorher S.uall-beratung wäre auch überlegenswert.

so wie ihr bisher davor ward kamt ihr nicht weiter - aslo musst du anders vorgehen.

sollte sich an eurer situation nichts ändern, wird es über kurz oder lang immer mehr spannungen geben und schlimmstenfalls irgendwann eine mögliche trennung.

jetzt könnt ihr noch versuchen etwas zu ändern - mache ihr deutlich klar, dass es so für dich nicht mehr geht und was sie dazu beitragen will.

04.10.2012 13:12 • #16


Mona Lisa
@MannmitBekannter


...genauso isses!

04.10.2012 13:13 • x 1 #17


A


Meine Frau will eigentlich keine Zärtlichkeiten und ist erst 33

x 3


M
Zitat von Mona Lisa:
@MannmitBekannter


:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: ...genauso isses! :mrgreen:


Heiraten wir gleich oder erst Probe :D

So ein Klosterwochenende mit Selbsterfahrungskurs für Frau ist schon ein passendes Geschenk. Du :D Schatz :kuss: erhol dich :D ich mach in der Zeit den Haushalt :kuss: und geh mit Kindern in die Badeanstalt :D

Einen Spaß muß das Leben haben :D

:freunde:

04.10.2012 13:20 • x 1 #18


Mona Lisa
Zitat von MannmitBekannter:
Heiraten wir gleich oder erst Probe



Also wenn dann gleich!

Aber nerv nicht rum mit S..E..X Darling!

Geschenk und Rest passt!

04.10.2012 13:31 • x 1 #19


S
Hi,

also ich werde das Thema definitiv heute abend einmal ansprechen....
An Trennung denke ich überhaupt nicht.

Die Frau ist sonst das was ich will...genau die Ergänzung die bei mir fehlt.
Sie stärkt mich ungemein...

Wenn nur das eine Thema nicht wär....

04.10.2012 13:37 • #20


A
Zitat von sensey:
An Trennung denke ich überhaupt nicht.

Die Frau ist sonst das was ich will...genau die Ergänzung die bei mir fehlt.
Sie stärkt mich ungemein...

Wenn nur das eine Thema nicht wär....
ja, genau so ist es - etwas für dich wichtiges fehlt einfach - egal wie sehr frau sonst deinen vorstellungen entspricht - es bleibt eine grosses defizit - zumindest für dich.

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, das langandauernde unzufriedenheit sich irgendwann auch immer mehr im gemeinsamen alltag ausbreiten kann. irgendwann fällt das kartenhaus zusammen, deshalb ist es gut vorher entscheidene schritte zu gehen und gemeinsam nach lösungen zu suchen, und sie dann auch umsetzen können.

ich hoffe, deine frau zeigt sich auch für deine wünsche offen und ist bereit an sich zu arbeiten.

viel glück!

04.10.2012 13:49 • x 1 #21


S
hi Alena,

kannst du dir mal das durchlesen :

https://www.trennungsschmerzen.de/geht-o ... t9612.html

Was meinst dazu ?

04.10.2012 14:12 • #22


A
Hallo Senseye,

eigentlich gebe ich nirgends gerne unaufgefordert meinen Senf dazu... hier mache ich aber mal eine Ausnahme. Nach Deinen Schilderungen könnten wir die gleiche Frau haben! Sollte die nun auch noch extremer Morgenmuffel und bei Hunger extrem-launisch sein...

Ich kenne das was Du da durchmachst und kann mich sehr genau an dieses Gefühl der Ungewissheit erinnern. Die Art und weise wie Du behandelt wirst kenne ich auch und meine Lehre wurde mir auf die harte Tour beigebracht. Man kann die ganze Situation zwar nie komplett und genau beschreiben aber evtl. kannst Du Dich bei dem Problem das ich hatte https://www.trennungsschmerzen.de/meine- ... tml#130606 wiederfinden....

Ich kann Dir nur sagen was mir von allen guten (verbliebenen) Freunden bereits von Anfang an geraten wurde: Hör verdammt nochmal auf Dein Bauchgefühl! Der Kopf und das Herz täuschen sich gegenseitig aber das Bauchgefühl hatte immer recht.

Ích habe seither viele Gespräche geführt mit Leuten denen es ähnlich oder sogar fast gleich erging wie mir und der Tenor an der Problemwurzel war immer der gleiche:

Sie fühlte sich vernachlässigt, irgendwie gekränkt oder unterdrückt oder nicht mehr attraktiv usw. wollte einfach wieder als Frau wahrgenommen werden/ wollte sich als Frau bestätigt fühlen/ Wollte einfach wieder etwas Abwechslung oder ein Abenteuer..... Komischerweise wollen Sie dann aber auf keinen Fall das sich etwas an der häuslichen Situation (Sprich :Ja keine Abstriche in Punkte Lebensqualität oder Wohnsituation etc. machen) ändert. Nachgefragt erhielt ich und der Hauptteil meiner Gesprächspartner ganz ähnliche Antworten. Die waren dann z.B:
Nein, du bist der einzige
Nein, ich könnte mir S.. mit einem anderen überhaupt nicht vorstellen
Nein, Ich erzähl Dir doch alles
Nein, ich wrde mich nie heimlich jemanden treffen
Ja, Du bist der beste Vater den man sich vorstellen kann
Ja, Du machst alles richtig und könntest garnichts besser machen
Ja, ich will nur Dich...

Blablabla

Gelogen wurde ja schon immer und am schwersten wiegt die Nummer wenn man von einer Person belogen wird der man voll und ganz vertraut. Hier wurde es bereits gesagt Nicht´s ist wirklich sicher... Sicherheit ist unsere schönste Illusion. Lüg Dir selbst nicht in die Tasche. Stell Dir einfach die Frage, was Du anstelle Deiner Frau machen würdest wenn Du unzufrieden wärst und Du Angst davor hättest mit Deinem Partner zu reden.... Würdest Du Dich nicht auf ein Abenteuer einlassen wenn es sich bietet? Und würdest Du Deinem Partner dann davon wirklich erzählen (oder die Idylle wahren um die Familie nicht zu belasten)? Ganz nebenbei - wenn Du wirklich wissen willst ob Sie Dich betrogen hat oder nicht dann findest Du das heraus wenn Du das wirklich willst...

Ich kann Dir eigentlich nur erzählen wie es mir erging, was ich im nachhinein bereue und was mich wieder nach vorn gebracht hat ...so kannst Du evtl. den für Dich besten Weg finden. Auch wenns dann Kritik hagelt aber das bereue ich heute:

-Zu gut zu Ihr gewesen zu sein... damit meine ich nicht sich zu verhalten wie ein Assi... damit meine ich Ihr nicht alles abnehmen und ruhig auch mal mehr Egoist sein. Sie ruhig selbst Probleme meistern lassen und nicht immer gleich mit Rat und Tat zur seite zu stehen...

-Zu wenig miteinander Beschäftigen. Den Partner wirklich warnehmen! Sich mit Ihr gelegentlich und dann auch ernsthaft über ihre und Deine Bedürfnisse unterhalten... Was hätte Sie gern (ohne Wertung, einfach zuhören und sofern es geht umsetzen)

-Zu víeles einfach hin zu nehmen und als gegeben akzeptieren! Bei Verdacht----- Absolute Ehrlichkeit und klarheit Fordern!

-Im Fall der Fälle nie und nimmer auf soetwas wie eine kurze Auszeit einlassen. Es gibt nur Hop-oder Top. Diese sogenannte Auszeit ist lediglich ein Vorwand für einen Freifahrtschein um sich mahl ohne Reue und Skrupel austoben zu können! Bei den 3 Bekannten, denen es ganz ähnlich erging, war es jedesmal das gleiche Lied. Bei 2en war es der Arbeitskollege und bei dem anderen der gute Freund und Nachbar.

Was mich wieder aufgerichtet hat:

-sollte es dann doch schlimmer kommen denk daran es gibt X Leute die das gleiche und schlimmeres durchgemacht haben Zudem an erster Stelle kommen immer die Kids... die Racker sind Dir ja bestimmt das wichtigste und schon alleine für die muss man sich wieder Ordnen und da sein...

-Hör nicht auf etwas für Dich zu tun! Geh raus und mach Sport, geh Deinem Hobby nach oder tu einfach etwas für DICH und Dein Ego!

-Triff und umgib Dich mehr als sonst mit Menschen die Dich wirklich mögen...

-Gehe mit jeder art von Mißtrauen aktiv und offensiv um. Immer gleich raushauen was Dich nervt, was Du von Ihr erwartest und im Gegenzug - was Du bereit bist zu tun.

-Die schönen Dinge forcieren: Findet gemeinsam was neues und macht es zu eurem Projekt an dem Ihr beide arbeitet.... ein neues Familienhobby oder was auch immer...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!
Lass Dich nicht unter kriegen!

Viel schlaumeierei.... ich weis, aber vielleicht konnte Dir das etwas helfen und Dir an der einen oder anderen Stelle weiter helfen!

Grüße

Alex78

04.10.2012 15:33 • x 1 #23


A
PS: Hab noch vergessen was zu schreiben was mir in vielen Bereich auch sehr weitergeholfen hat. Das war die Aussage eines Seelenklemtners: Wenn einem der Partner wirklich am Herzen liegt wird man immer bemüht sein sich für den anderen Interessant zu halten!

Darum sollten bei jedem die Alarmglocken spätestens dann schrillen wenn man das Gefühl vermittelt bekommt das es dem anderen egal ist was man tut, sagt oder einem wichtig ist...

So long...

04.10.2012 15:42 • #24


Mona Lisa
@Alex78




Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

04.10.2012 16:03 • #25


S
hi alex,

also ich glaube eigentlich nicht das sie fremd geht....bzw das schon länger macht...

Es ist ja nicht erst seit heute das es so ist.Mit der letzten Vermutung, siehe im anderen Thema, habe ich sogar mit Ihm selber gesprochen....und die müssen sich schon verdammt gut abgesprochen haben wenn da was sein sollt....


Also ich habe eigentlich schon die Hoffnung das ich der Einzige bin im Leben.
Es hätte mir auch irgendwie auffallen müssen und Sie wäre sicher anders zu mir.... Auch kommt Sie immer pünktlich nach Hause usw...also keine Nachtschicht oder so.

04.10.2012 16:08 • #26


W
Also ich finde die vorschreiber haben alle ein stück recht.was ich aber heftig finde ist das deine frau wohl noch nie die höhen hat erleben dürfen.
klar es gibt verschiedene ansätze und das kann man ja von hier aus auch gar nicht beurteilen an was es liegt.
gespräche sind immer gut,aber zuviel fragen das ist glaube ich kontraproduktiv und vielleicht auch durch den frust nun schon zu zielorientiert.
erst neulich habe ich gelsen von jemand der irgendwelche kurse anbietet wo es um s. ohne höhepunkt geht,ahja ich glaube in der brigitte w(hoffentlich darf ich das so nun schreiben)auch ne art.
also mir würde der punkt eben sorgen machen,wenn sie gar nicht weiss was sie verpasst.liest sie schundliteratur?soll auch zu einem erfüllteren beziehungsleben führen habe ich gehört;)asiatisches essen(NICHT der chinese) usw.lasst euch was einfallen und vergess erstmal das ziel.würde ich mal so platt daherreden;)

04.10.2012 16:36 • #27


Mona Lisa
Hallo senseye,

mag ja alles so sein wie du schreibst, und keine Lust auf S..e..x ist auch nicht automatisch ein Indiz aufs Fremdgehen. Aber ausschliessen kannst du es nicht mit Gewissheit.

Aber jetzt mal davon ausgegangen sie ist dir treu. Dein Problem ist, dass ihr S..uell ein großes Defizit habt! Und entweder du kannst damit leben, oder du musst etwas daran ändern! Weil auf langer Sicht betrachtet, wirst du nicht glücklich werden, wenn sie keine körperliche Nähe mehr zulässt. Du wirst es auf dich beziehen, und damit nur dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstein begraben!

Was mich stutzig macht bei deiner Frau, ist das sie auch gemeinsames baden oder duschen ablehnt. Hat ja nicht zwangsläufig mit S. zu tun. Aber ich vermute sie verbindet es damit, weil senseye nicht die Hände still halten kann!

Es gibt gezielt Paartherapien, die sich speziell auf diese Thematik spezialisiert haben. Ich persönlich halte aber nicht viel von solchen Spezialisten! Aber vielleicht wäre es für euch eine Möglichkeit?
Was man auch mal ganz am Rande anführen sollte ist, das es unter Umständen auch gesundheitliche Gründe dafür geben könnte. Ein Besuch beim Frauenarzt könnte da Klärung bringen.

Wie sieht es denn sonst mit ihrer Zuneigung aus? Kuscheln, Küssen, Händchen halten etc.? Fehlt's da auch?

Aber über eines solltest du dir klar werden, ob du dir ein Leben ohne der schönsten Sache der Welt vorstellen kannst? Die eine erzwungene Nr. im Monat zähle ich jetzt mal nicht dazu (ist nur hinhalten, aber kein S.)!

Schwierig, Schwierig...oder doch ganz einfach?

Dir wünsche ich zur Abwechslung mal für die Zukunft ein erfülltes S.E.xleben!

Mona Lisa

04.10.2012 17:00 • #28


S
Hi MonaLisa,

also, Sie war früher total die Braut...gleich am ersten Abend waren wir in der Kiste...Stück für Stück wurde es dann eben weniger....

Täglich, alle 2, jede Woche usw....

Wir haben uns auch schon desöftern getrennt gehabt, hatten beide andere Partner, in der Zeit lernte ich auch den S. richtig kennen weil die Frau sagte was Sie will, aber wir sind schlussendlich immer wieder zusammen gekommen. Haben geheiratet und haben 2 Kinder.

Von den Therapien darf ich gar nicht anfangen. Sie meint ja jetzt schon ich wäre krankhaft eigersüchtig und bedant sich für mein Vetrauen. Das war schon heftig die letzten Tage. Ich hab halt immer wieder nachgefragt wegen dem Typen von der Arbeit.... Denke aber auch er hätte wenn dann ganz andere SMS geschrieben als was über Urlaub oder so...halt was mit Schatzi oder bis morgen abend oder so.

Auch hätte sich meine Frau verändert, öfters duschen, Haare, Solarium was weiß ich, gut Sie hat sich neue Unterwäsche gekauft, aber das war auch mal nötig. Da darf ich mir nix einreden.
Auch geht Sie gar nich mehr zum Frauenarzt, Verhütet nicht. Das bekommen wir eben anders geregelt zum Schluss.

Ich denke wenn Sie jemanden hätte würde Sie das schon mal machen aus angst....halt so sachen woch ich glaub ich kann ihr vertrauen...

Alles in allem ist mein Selbstbewusstsein wirklich im Keller, dass weis Sie auch weil wir drüber gesprochen haben.

Jedoch will ich eben auch heute wieder mit Ihr drüber sprechen.
Ich denke es wird Sie nerven dan schon wieder, aber ich komm nicht klar...

04.10.2012 17:09 • #29


Mona Lisa
@senseye

mal aus dem Nähkästchen geplaudert...

eine Freundin von mir hat bestenfalls alle 6-8 Wochen mit ihrem Mann eine schnelle Hinhalte-Nr.... Grund laut ihrer Aussage: Sie habe keine echten Gefühle mehr für ihren Mann, und macht es auch nur, damit sie für die nächsten Wochen wieder ihre Ruhe vor ihm hat! Der Arme! Aber sonst alles da...Kind, Auto, Haus...

Was ich damit sagen will ist, es gibt viele scheinbar intakte Ehen, die schon lange keine mehr sind!
Ich finds einfach nur traurig, dem anderen gegenüber Gefühle vorzuheucheln wo keine mehr sind! Weil wer möchte schon mit einem Partner zusammenleben der einen nicht mehr liebt? Konsequenz: Lügen aus Bequemlichkeit...

04.10.2012 17:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag