654

Keine Zärtlichkeiten und ein neuer Mann

Chris2360
Hallo ihr Lieben - ich brauch mal euren Rat

Ich bin männlich und seit 6.5 Jahren mit meiner Freundin zsm. Die ersten 4 Jahre unserer Beziehung waren ein Traum - mit viel Reisen, Unternehmungen, Leidenschaft und Freundschaft - ein tolles Gesamtpaket. ( Wobei ich derjenigen bin der arbeiten geht, sich um die Wohnung und das finanzielle kümmert - sie studiert ) Die letzten 2 Jahre lang haben wir uns doch auseinander gelebt und vieles ( außer Urlaube ) ist auf der Strecke geblieben. Im September sagte sie mir dann dass wir uns Auseinander leben und wir das ändern müssen - so bestätigt ich dies. Führte Selbstreflexionen ein, hab Bücher ( 5 Sprachen der Liebe z.B.) gelesen, mich an all die Zeit erinnert und mich auf den Weg gebracht wo ich wieder Zärtlichkeiten suche, liebevoll bin, Ideen habe und schmiede ( Haushalt schmeiß ich alleine, gehe arbeiten, kümmer mich um den Hund und anliegenden Papierkram und sie fokussiert sich auf ihre Freizeit und den Master den sie jetzt beendet ) und vor allem eine Sache eingeführt habe, die wir nie gemacht haben = über die Beziehung und Problemen reden ( was sie momentan wohl nur nervig und als Streit empfindet und ich ihr wohl damit nur auf den Nerv gehe ). Jedenfalls ist sie, seitdem sie im Februar den Hund hat und im Juli einen neuen und wohl einzigen Freund kennen gelernt hat ( sie hat nicht viele Freunde ) total dominant, egoistisch und eig. schon kompromisslos geworden.

Sie hat ne Weile, obwohl mich das gestört hat, bei dem gepennt ( um den Unistress zu entfliehen und mal aus dem Haus zu kommen ) und Netflixabende mit kochen gemacht. Ich hätte mich sehr geändert und wäre wohl lt. ihrer Aussage zu eifersüchtig. Sie würde nur mich lieben und ich wär der einzige für sie. Sagt aber auch, dass sie so eine tolle Freundschaft von 5 Monaten ( der Typ zieh jetzt in ein anderes Land ) nicht für unsere Beziehung beenden würde. ( Ich habe das Ganze nun so hingenommen und spreche das Thema bei ihr auch nicht mehr an ) S. hatten wir generell wenig aber nun schon seit 4 Monaten nicht mehr, sowie Zärtlichkeiten kein ihrer Momentanen Bedürfnisse wären ( 5 Monaten schon und sie hätte keine Lust darauf weil wir es die letzten 2 Jahren auch nicht gehabt hätten. ) Ihr ist es nur wichtig Zeit mit mir zu verbringen. Auch gibt sie mir wohl alleine die Schuld an den 1 bis 2 Jahren, was ich verdammt unfair von ihr finde. Und sie sagt dass sie mich immer mit den 2 Jahren vergleichen würde. Sie nörgelt ständig über mich und alles was ich tuhe wäre ihr unwichtig. Reden und lachen tun wir viel - aber ich bin tot unglücklich - wohlwissend, dass ich sie weiterhin für die Frau meines Lebens halte. Bei dem Typen pennt sie schon seit 4 Wochen nicht mehr sondern beide gehen nurnoch mit den Hunden ( Sie beteuert es sei nur eine Freundschaft - was ich ihr eig. glauben ( will? )

Achja, auch hätte sie es extremst genervt dass ich ständig unsere Beziehung analysieren ( nun ja sie schminkte sich auf einmal, rasierte plötzlich ihren Intimbereich - also viele Veränderungen die mich zum nachdenken angeregt haben. ) Die Beziehung sei ihr momentan auch nicht so wichtig, wegen der Uni und sie sieht die Beziehung als etwas was man zusätzlich im Leben hat - und sie würde nicht allein den Fokus drauf setzen wollen )

Sry für den langen Text - habe bereits versucht ihn zu komprimieren so weit es ging

Ps. Zukuntspläne erwähnt sie nie, weil sie wohl eh die Erfahrung gemacht hätte, das im leben eh alles anders kommt als man es sich vorstellen würde.

Pps. auch sagt sie, dass man selber im Reinen sein muss und zufrieden mit sich selbst, bevor man in einer Beziehung glücklich sein kann.

27.12.2020 08:27 • x 1 #1


Wollie
Spontan muss ich dir sagen dass deine Freundin auf dem Absprung ist.....sie grenzt sich immer mehr von dir ab, dieser Freund falls es wirklich nur einer ist und da nicht schon mehr läuft taucht auf. Zwischen euch passiert s...nichts mehr, sie ist unzufrieden und nörgelt nur rum.......Junge stell dich darauf ein dass sie die Beziehung beendet wenn du es nicht vorher tust. Glaube du kannst dich abstrampeln so viel du willst, sie hat innerlich bereits eine Entscheidung getroffen und bereitet ihren Abgang vor......das tut mir sehr leid für dich aber versuch bei dir zu bleiben und mach dich nicht noch kleiner als du jetzt schon tust.

27.12.2020 08:35 • x 6 #2


A


Keine Zärtlichkeiten und ein neuer Mann

x 3


Chris2360
Danke für die schnelle Antwort. Mh, ich bin mir da so verdammt unsicher. Das hieße ja, sie würde mich DURCHGEHEND anlügen.
Und so schätze ich sie nicht ein. Ich hatte sie im September gefragt, ob ich sie möchte dass ich die Beziehung beende - sie meinte nein. Auch keine Auszeit oder eine andere Wohnung. Ich soll mir einfach keine Sorgen machen und ihr Zeit lassen.

Auch sagt sie, wenn sie nicht mehr wollen würde, hätte sich sie schon längst eine Wg gesucht. Geld auf dem Konto hat sie ja und die Eltern würden sie ja finanziell unterstützen.

Sie sagt auch - woran ich eig. zweifeln würde, weil es doch berg auf geht und ich soll vertrauen in die Beziehung haben.

An Schluss machen hätte sie nie gedacht und sie sehe das Ganze auch nicht als Beziehungskrise - ich schätze sie eig. als ehrlichen Menschen ( manchmal dann auch ein bisschen skrupellos )

Wohl muss ich sagen, dass ich tägl. n Küsschen oder mehrere von ihr kriege und wenn ich möchte kriege ich auch Handarbeit

27.12.2020 08:37 • #3


Wollie
Also wenn ich in einer festen Beziehung bin schlafe ich doch nicht bei einem Freund ?......aber das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt .....insgesamt macht deine Freundin einen sehr unzufriedenen Eindruck mit sich, eurer Beziehung, mit dir. Frag sie doch mal wie sie sich die Beziehung in den nächsten Jahren vorstellt, was sie möchte, was ihre Ziele sind mit euch.

27.12.2020 08:42 • x 4 #4


Chris2360
Habe ich: sie sagt dass, was wir schon immer besprochen hatten. Ein schönes Haus am Dorfrand mit zwei Hunden Das wollten wir schon immer.

Auch sagt sie, dass sie selbstständiger werden will und nun Sachen machen möchte, die sie sich damals nicht zugetraut hat - lange Autofahrten, alleine in die statt ect. pp.

Sie wolle unabhängig sein und eigene Entscheidungen treffen können.

Auch sagte sie, dass wenn ich nicht wollen würde, dass sie da schläft ich sie damit emotional unter Druck setzen würde. Auch dass ich ihr momentan Zuviel Liebe gebe. Sie möchte statt Alles auf einmal lieber etwas durchgehendes, was auf lange Sicht hält ( Unternehmungen und gem. Zeit meint sie damit ) Sie würde mir ihre Liebe dmait zeigen, dass sie viel Zeit mit mir verbringt - was wir nun auch tun.

Ps. natürlich erwähne ich ihr gegenüber meine Ängste ( Trennungsabsichten ihrerseits ) Sie verstehe nicht warum und ich soll selbstbewusster werden - sie regt sich schon quasi darüber auf wie ich fühle .

27.12.2020 08:43 • #5


Wollie
Sie macht einfach einen völlig zerrisssenen Eindruck, als ob sie gerade vieles in Frage stellt (was für ihr Alter und den Lebensabschnitt nichts ungewöhnliches wäre). Es spricht für dich dass du dich da sehr bemühst und nicht aufgibst, aber dazu gehören immer zwei.
Hast du schonmal an eine Paarberatung gedacht, kann man auch machen wenn man nicht verheiratet ist

27.12.2020 08:51 • x 1 #6


Chris2360
Hat sie einmal mir zur liebe mitgemacht und fand sie total doof - auch weil sie in jungen Jahren wegen Magersucht bereits sich in einer Therapie befand und kein Vertrauen zu Psychologen usw. hat.


Sie sagt einfach dass ich chillen soll und alles gut sei und ich aus einer Mücke einen Elefanten machen würde. Ich habe mich in den 4 Monaten wirklich gelernt zusammen zu reißen und nun ein einigermaßen schönes Umfeld hier aufzubauen.

Für mich klingt das schon fast so, als hätte sie sowas wie eine Lebenskrise die garnicht mal so viel mit mir zu tun hat - eher wie eine eigene Unzufriedenheit. Eine mid-20 crisis oder so.

Gaaaaaaaaaaaanz komische Story. Und wenn ich mal dann etwas traurig oder so bin ( weil sie etwas unnötiges sagt z.b. ), dann kommt sie aber auf mich zu und sagt dass alles gut ist, streichelt mich und sagt dass sie mich liebt.

27.12.2020 08:56 • #7


Wollie
Zitat von Chris2360:
ür mich klingt das schon fast so, als hätte sie sowas wie eine Lebenskrise die garnicht mal so viel mit mir zu tun hat - eher wie eine eigene Unzufriedenheit. Eine mid-20 crisis oder so.


genau das habe ich auch gedacht als ich deinen Text gelesen habe......und in dem Alter stellt man halt vieles in Frage oder sucht nach Antworten. Und ihr seid auch schon einige Jahre zusammen, da kommt leider halt auch viel Alltag und Gewohnheit rein.
Im Grunde versucht sie dich ruhig zu halten (Chillen) um für sich herauszufinden was sie wirklich will. Die Frage für dich ist ob du die Füsse still halten möchtest und kannst weil du ja selbst sehr unglücklich mit der jetzigen Situation bist.

27.12.2020 09:03 • x 1 #8


Chris2360
Nun ja, ich liebe sie und ich bin nicht der Typ der aufgibt sondern kämpft - egal wie weh es tut ... bzw. ich hab leider schon körperl. Symptome -.-*

Ich halte die Füße still, weil ich hoffe, dass sie garnicht die Beziehung in frage stellt ( so wie sie selber sagt und ich auf ihr Wort vertraue )

Ps. Wohl muss ich anmerken dass sie mich bis August heiraten wollte um Pkt für die Uni zu sammeln und hier wohnen bleiben zu können - ich hab immer gesagt dass mir heiraten nicht so wichtig ist aber wir gerne könnten - wobei ich das heiraten den Pkt wegen doof fand ... man sollte heiraten weil man einander glaubt und nicht den Pkt wegen.

Nun will sie nächstes Jahr definitiv nicht mehr heiraten u.a. weil die Frist vorbei ist.

27.12.2020 09:06 • x 1 #9


Wollie
zum Kämpfen gehören leider immer zwei....sie hat ja bei dir das All Inclusive Packet....du wuppst alles, gleichzeitig leidest du wie ein Hund und siehst zu wie sie sich immer mehr von dir distanziert......

27.12.2020 09:10 • x 5 #10


Chris2360
Nun ja aber auch näher gekommen ist.

Dort schlafen tut sie nun seit 5 Wochen nicht mehr ( ich muss wohl sagen dass ich das erste mal gesagt habe, dass sie das könnte nur danach nicht damit klar kam aber sie das weiter durchziehen wollte ).

Und um ehrlich zu sein, machen wir ja auch nun mehr als in den letzten 2 Jahre . Nur das körperl. fehlt.

Also ich kann nicht behaupten, dass sie sich distanziert oder vlt. übersehe ich etwas.

Ps. ja ich springe von 4 Uhr morgens bis Abends und versuche echt alles ( naja ich war eig. schon immer so )
Sie muss wirklich keinen Finger bewegen, zahlen oder sonst was. Und auf andere Dinge wie zuhören, Ratschläge geben, liebevoll sein achte ich ungemein. Nur, kA was ich noch tun soll. Sie sagt nur ich soll mich mehr auf mich konzentrieren ich brauche keine 120 % zu geben - kochen z.b. müsste ich nicht für sie ect pp

27.12.2020 09:12 • #11


nimmermehr
Ich denke sie wird dich verlassen, sobald ihr Studium beendet ist und sie sich eine eigene Wohnung finanzieren kann. Tut mir Leid, aber ich finde ihr Verhalten auch eindeutig und denke, sie ist nur noch wegen des Geldes und der Bequemlichkeit mit dir zusammen. Ist jetzt nur die Frage, ob Du weiter an Märchen glauben möchtest oder vorher schon mal wach werden und den Fakten ins Auge sehen willst. Dein Text ist so voller Red Flags, dass es fast schon eine Kunst ist, hier noch seinen Optimismus zu bewahren. Entweder du bist echt so gutgläubig oder du willst es einfach nicht sehen, bis du dazu gezwungen wirst.

Alles was sie sagt und tut, spricht eine deutliche Sprache, Du willst sie nur nicht verstehen. P.S. Studiert sie zufällig Psychologie? Ihre Aussagen dich betreffend klingen so, als ob sie dich da schon irgendwie psychologisch analysiert hat zwecks Schuldumkehr.

27.12.2020 09:13 • x 15 #12


Wollie
Bei dir hat sie halt den sicheren Hafen und deshalb möchte sie die Beziehung nicht beenden, aber eine Beziehung ist nunmal auch Arbeit was du für dich erkannt hast....du machst hier einen sehr reflektierten Eindruck...Chapeau.....viele Männer in deiner Situation würden gar nicht kapieren was los ist........

27.12.2020 09:13 • x 2 #13


Chris2360
Guten Morgen

Ich bin so gespannt ob es wirklich so ist. Sie hat genug Geld auf dem Konto und die Eltern würden sie finanzieren.

Deshalb fällt es mir so schwer daran zu glauben.

Auch fängt sie in 3 Monaten eh an zu arbeiten. Ich glaube irgendwie nicht immer an das Böse im Menschen

Irgendwie will ich weiterhin vertrauen. Und warum sollte sie jetzt den Gedanken haben, wo doch alles gut ist aber die letzten Jahre bei mir bleiben. Es ergibt keinen Sinn.

27.12.2020 09:15 • #14


Wollie
Zitat von nimmermehr:
Ich denke sie wird dich verlassen, sobald ihr Studium beendet ist und sie sich eine eigene Wohnung finanzieren kann. Tut mir Leid, aber ich finde ihr Verhalten auch eindeutig und denke, sie ist nur noch wegen des Geldes und der Bequemlichkeit mit dir zusammen


sehe ich auch so......nimmermehr bringt es auf den Punkt....und eine Beziehung in eurem Alter wo s.....seit zwei jahren nichts mehr läuft ist schon mehr als auffällig.....und wenn du jetzt bereits körperliche Symptome hast weil du leidest dann solltest du für dich überlegen wie weit du gehen möchtest.

27.12.2020 09:16 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag