654

Keine Zärtlichkeiten und ein neuer Mann

Wollie
Hey....es tut mir sehr leid für dich dass du gerade sowas durchlebst fühl dich mal von allen gedrückt hier.....kotz dich hier aus, hoffentlich bekommst du für dich hier auch noch ein paar Ansätze zum Nachdenken und Handeln.
Sehe in eurer Beziehung auch ein grossen Ungleichgewicht wenn du schreibst sie wäre dominant.....habe den Eindruck dass du dich ziemlich zurücknimmst und klein machst.....

27.12.2020 09:18 • x 1 #16


Chris2360
Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen lieben Dank - das tut so gut. Ich möchte nicht immer meine Freunde damit belasten ausserdem tun Aussagen von anderen immer gut.

Natürlich nehme ich diese ernst aber auch mit Vorsicht, denn für Außenstehende ist es immer schwer.

Aber definitiv nehme ich sie mir zu Herzen.

Also das mit dem Geld glaube ich persönlich nicht, ich würde behaupt ich kenne sie gut genug dafür und sie hätte genug um sich locker 1 Jahr zu finanzieren + Eltern die sie über alles lieben. Mit denen verstehe ich mich auch bombastisch und die Mutter versicherte mir, ich soll mir keine Sorgen machen

27.12.2020 09:23 • #17


A


Keine Zärtlichkeiten und ein neuer Mann

x 3


Wollie
alle wollen dich ruhig halten...auch die Mutter ....bleib mal bei dir ....du bist totunglücklich in eurer Beziehung, sie ist dominant und nörgelt nur rum, sucht den Fehler bei dir und den letzten Jahren, will dich aber gleichzeitig halten weil du für sie irgendwie noch der sichere Hafen bist...du wuppst ja alles.....

such den Fehler......

27.12.2020 09:27 • x 6 #18


Chris2360
Ich denke aber immer, was wenn ..

Was wenn ich doch falsch liege?
Was wenn etwas länger Kämpfen doch den Unterschied gemacht hätte?
Was wenn sie wirklich nur etwas Zeit braucht?

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Genauso kann ich mir nicht in den tiefsten Albträumen vorstellen, dass der Menschen den ich so sehr liebe so eine Nummer mit mir abziehen würde.

27.12.2020 09:30 • #19


Wollie
oh....du glaubst gar nicht was hier manchmal Menschen für Dinge tun welche du für völlig unmöglich gehalten hättest.....aber ich möchte dir jetzt keine Angst machen. Und du kämpfst ja, es ist ja nicht so dass du gar nichts tust. Aber dazu gehören halt zwei und deine Freundin scheint wirklich gerade vieles in Frage zu stellen.
Schade dass sie eine Beratung ablehnt, glaube jemand von Aussen könnte euch wirklich helfen.
Und manchmal kommt man leider an den Punkt wo Kämpfen nicht mehr reicht, dann muss man Entscheidungen treffen.

27.12.2020 09:34 • x 3 #20


Chris2360
Das hast du vollkommen Recht.

Ich glaube auch dass sie garnicht merkt, dass ich die Beziehung nicht so toll finde momentan. Sie meinte vor 3 Monaten ja auch zu mir, was ich an der Beziehung auszusetzen hätte.

Auch vor 2 Monaten hätte ich nicht das Recht die Beziehung zu beenden, weil ich beim Ersten mal das OK zum dort schlafen geben habe.

Mein Guter, ich arbeite im Gefängnis, du weißt Garnichts, wieviel ich weiß

27.12.2020 09:39 • x 1 #21


Valera
Hallo Chris,

Ich vermute, das zwischen denen mehr läuft als Freundschaft. Alles was du zu erreichen versuchst lehnt sie ab.Gemeinsame Zeit, Zärtlichkeiten oder Gespräche. Sie hat ihre Freizeit mit ihm und nicht mit dir. Ich glaube, du bist still und leise in die nur noch Versorgerrolle gerutscht. Du bist ihre Kompfortzone. Du machst den Haushalt, arbeitest, den Papierkram und Urlaube für sie. Wo ist ihr Anteil? Nur Studium? Steuert Sie etwas zur Miete bei (das kann kann man auch bei einem Studium)? Sie spart ihr Geld. Bissle arg wenig finde ich und du schaust in die Röhre. Eine Beziehung sieht irgendwie anders aus und dass sie die Bezeichnung nicht beenden liegt daran, dass sie dann das Rundum-Sorglos-Paket nicht mehr hat.
Pass auf, ich habe das Gefühl die Sache ist schon gelaufen. Ob du da noch das Ruder rumreißen kannst, weiß ich nicht.
Ich würde ein Gespräch mit ihr suchen und klipp und klar äußern was mir nicht gefällt. Ihr sagen, Freizeit verbringen mit ihrem Freund im Übermaß für mich nicht geht. Ich mache alles, damit du das Studium fertig machen kannst und dich nicht woanders vergnügst und ich komplett auf das Abstellgleis geschoben werde mit meinen Bedürfnissen und Wünschen. Wenn du nicht langsam die Kurve kriegst muss ich wohl unsere Beziehung als beendet betrachten.
Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen. Nicht nur nehmen.
Was tut sie für dich?

27.12.2020 09:41 • x 7 #22


Chris2360
Also der Typ zieht jetzt in 1 bis 2 Monaten in ein anderes Land. Der Kontakt zwischen den beiden ist definitiv weniger geworden.

Freizeit verbringen wir viel miteinander. Für Miete usw, bin ich immer aufgekommen weil sie kein Geld verdient und nicht ihr erspartes aufgeben soll.

Was sie in der Beziehung gibt ? Mir kommen dabei fast die Tränen aber ich kann dir das nicht beantworten, denn ich weiß es einfach nicht.

Was Gespräche angeht sagt sie, dass wir jetzt genug geredet haben ( 1 Monat lang fast jeden tag ) und wir jetzt langsam mal uns lockern sollten .

Treffen mit dem typen 1 bis 2 mal zum spazieren mit Hunden. Sie erzählt mir viel von ihm. Bin sogar extra mit ihr zum Center gefahren n Adventskalender besorgen.

27.12.2020 09:45 • #23


Zweizelgänger
Hallo,
also ich muss sagen, dass ich bei deiner Beschreibung schon etwas nachdenklich werde.
Ich möchte da ja nicht unken, aber irgendwie gehen bei mir da ein paar Warnleuchten an.
Ich bin da vielleicht auch einfach ein gebranntes Kind, aber meine Erfahrungen schalten die eben an.

Ich selbst war immer ein toleranter Mensch. Ich war immer dafür, dass jeder seinen Freiraum haben soll und Vertrauen die Basis für eine Beziehung ist.
Später dachte ich mir dann, ob ich vielleicht klarere und engere Grenzen hätte setzen sollen.
Vermutlich weiß man es eben nicht und man kann nur bedingt wissen, ob ein Mensch dazu in der Lage ist mit Freiräumen und Vertrauen verantwortungsvoll umzugehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute meiner Freundin ganz sicher nicht gestatten würde, dass sie bei einem fremden Mann übernachtet.
Ich würde vermutlich sogar einen zu engen Kontakt schon am Anfang nicht tolerieren.
Geht es dabei um eine alte Freundschaft ist das vielleicht etwas anderes. Ist der Kontakt neu, sollte sich, meiner Meinung nach, recht schnell die Frage der Prioritäten stellen.

Stellst du die nicht, rutscht du ggf recht schnell in eine Ecke, in der du dich vermutlich nicht unbedingt sehen möchtest.
Sowas kann einem mal ganz schnell als nur noch Kumpel, hat eh kaum Interesse, mit dem kann man alles machen oder sogar was für ein Weichei ausgelegt werden.

Da klare Grenzen zu setzen, halte ich schon für wichtig.
Es geht da ja auch um deinen Wert.

Wenn dann noch so seltsame Verhaltensweisen dazu kommen wie ich rasiere mal an Stellen, die ich sonst nicht beachtet habe, auch wenn sie eigentlich keiner sieht, mitbekommt oder gerade eine Rolle spielen, werde ich aber schon etwas arg stutzig.

Ich glaube fast, dass ein Gespräch zur Beziehungsführung fast eine Nummer so nett ist.
Vielmehr sollte vielleicht die klare Frage gestellt werden was willst du und macht das noch Sinn.
Wenn man natürlich alle Freiheiten, so ganz ohne Konsequenzen hat, muss man ja auch nicht nachdenken und schon gar nicht entscheiden.

Ich halte das ganze also für sehr gefährlich und glaube, dass das Alter sein übriges tut.

Vergesse nicht, dass manche Fragen schon die passende Antwort enthalten.
Anschließend bist du beruhigt und das Gewissen vom Gegenüber rein.

Alles Liebe

27.12.2020 09:46 • x 7 #24


Chris2360
Wow vielen lieben Dank Leute für die ganzen Antworten. Hätte nicht gedacht dass in so kurzer Zeit so viele Leute sich melden werden. Das tut ( wenn auch die Nachrichten alle negativ sind sehr gut ) Danke

27.12.2020 09:50 • #25


K
Guten Morgen,

dein Text bereit mir sehr viele Sorgen. Die ganze Geschichte handelt davon, wie du sie auf einen sehr sehr hohen Podest hebst. Du begnügest dich damit, dass sie dich ab und zu streichelt oder Handarbeit leistet?
Du bist ihr Sugar Daddy bis sie jemand anderes findet und warm wechseln kann. Vielleicht war es der Plan mit dem Anderen, aber muss sich jetzt distanzieren, weil er ins Ausland geht? Zumal es nicht immer das Geld sein muss. Ihr Leben ist so bequem, wie du es beschreibst, dass sie nichts machen muss. Sie muss sich nichtmal mit dem S. beschäftigen. Stell dir vor, du gehst zu deinem Job, verdienst sehr viel Geld und das einzige, was du machen musst ist rumsitzen. Dabei wirst du massiert und dir werden Getränke und Spesen gebracht. Würdest du kündigen?
Des Weiteren studiert sie Lehramt, keine Raketenwissenschaft. Ich bezweifle, dass ihr das Studium so zu schaffen macht, dass sie erstmal bei "einem Freund" schlafen muss und sich so überfordert fühlt, dass sie unfähig für alles ist.
In der Tat existiert heutzutage eine Viertel Krise, bzw. erwähnen es viele Psychologen. Aber mich darauf zu verlassen und ihr die komplette Macht über dich und die Beziehung zu geben ist Humbug.
Sie tut das Nötigste um dich hecheln zu lassen. Beende die Beziehung bevor sie es tut, dann ist es für dich einfacher oder setzte ihr klare Grenzen. Stelle ihr Forderungen auf und begnüge dich nicht mit kleinen Gesten ihrerseits. Ansonsten zögerst du nur das unvermeidliche hinaus und vergrößerst dein Schmerz. Ich weiß auch nicht, wie deine Lebensplanung aussieht, aber willst du mit so einer Persönlichkeit Kinder bekommen? Oder falls sie sich erst in paar Monate oder 1-2 Jahre trennt, dir die Zeit und potentielle Partner verloren geht.
Stell dir frage, es wäre andersherum: würde sie dich noch respektieren und ein Leben mit dir führen?

27.12.2020 09:52 • x 3 #26


juliet
Guten morgen,
das klingt alles sehr nach schieflage.
sie ist deiner überdrüssig, und meine intuition sagt mir: früher oder später wird sie genau das, was du jetzt tust und wie du bist, als argumente anführen, warum du sie weggetrieben hast. nach dem motto: sie wollte sich ja nie trennen, aber du hast sie ja förmlich vergrault.

du bist echt mit wenig zufrieden, oder?
Zitat von Chris2360:
Wohl muss ich sagen, dass ich tägl. n Küsschen oder mehrere von ihr kriege und wenn ich möchte kriege ich auch Handarbeit


wow! eine gute basis für eine langjährige beziehung. mensch, chris, ihr seid noch so jung. wohin soll das führen?

Zitat von Chris2360:
Sie muss wirklich keinen Finger bewegen, zahlen oder sonst was.


das klingt so nach eltern-kind-beziehung. und von daher ist es auch total logisch, was sie sagt: dass sie sich jetzt abnabeln will. sie sagt es dir ganz klar und deutlich.
natürlich möchte sie den Komfort, den sie in eurer Beziehung geniest, noch nicht aufgeben. Aber es wird passieren! das erste ernstzunehmende Anzeichen ist der tolle Typ, der da jetzt plötzlich irgendeine lücke aufzufüllen scheint!
Sie hat ein paarmal bei ihm gepennt, vielleicht hat es nicht gepasst, aber du Schaf lässt es wie der papa halt geschehen... irgendwann passt einer, dort bleibt sie dann ...?
so kommt es mir vor!

Zitat von Chris2360:
Irgendwie will ich weiterhin vertrauen


Genauso ist es. Du möchtest es verständlicherweise so sehen, dass alles ein passendes Bild ergibt. Aber wenn du von außen draufschauen würdest, würde dir die ganze Geschichte ziemlich deutlich vorkommen - sie ist längst von dir als partner weg, aktuell bietest du ihr komfort und vertrautheit des elternhauses, nicht eine partnerschaft auf augenhöhe!

Zitat von Chris2360:
warum sollte sie jetzt den Gedanken haben, wo doch alles gut ist aber die letzten Jahre bei mir bleiben. Es ergibt keinen Sinn.


alles ist gut, ja?
daher hast du auch körperliche Symptome und schlägst hier auf?
es macht sehr wohl Sinn! ich unter stelle deiner Freundin keinen Vorsatz, aber die Anzeichen, dass sie INNERLICH schon so gut wie weg ist, sind unübersehbar!

Die Lösung bietet sie dir doch tatsächlich selbst an: Kümmer dich um dich selbst, mach dich nicht klein, versorge sie nicht, renn ihr nicht nach!
all das hat sie dir praktisch wortwörtlich gesagt, und ich sehe genau in dieser Richtung tatsächlich auch den weg!


entzieh ihr die Papa-mäßige Versorgung: Das, was du tust, ist absolut uns@xy und Das solltest du wirklich schnellstens ändern.

am besten wäre es, wenn du dich Wieder stärker in den Fokus rückst. Fang mit Sport an (wichtig!) , such dir ein Hobby, geh einfach abends mal weg! ich weiß, das ist momentan schwer, aber verabrede dich mal.
und vor allen Dingen: Ich empfehle dir dringend, wirklich dringend, ihr jeglichen Komfort zu entziehen.
ihr seid Partner, und da sollte der invest beider Beteiligter sich ungefähr bei 50 % einpendeln. Mal gibt der andere mehr, mal man selbst, das ist auch okay. Aber über die lange Strecke sollte das ganze schon ungefähr hälftig aufgeteilt sein. Unterlass doch einfach mal ab sofort das papamäßige Versorgen dieses kleinen verzogenen Mädchens.
die Frau ist erwachsen und sollte sich in eurer Beziehung auch entsprechend einbringen. Darüber kannst du reden, wie du willst, es wird sich nichts ändern. Du musst es einfach tun.
Mach jetzt nicht den Fehler, ihr anzukündigen, was du beabsichtigst, zu ändern. Besser kannst du es nicht vergeigen. steh einfach für bestimmte Dinge ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Putzen, kochen, waschen, was auch immer, sie kann sich beteiligen!
halte das durch! Gibt es Kleinigkeiten, wo du wirklich einmal deine Hausmann Qualitäten einschränken kannst? Denk mal drüber nach. Das ist wichtig. Im Moment funktioniert ihr beide wie Zahnräder. Du rackerst dich ab, und zum Dank bekommst du ab und zu mal ein bisschen Handarbeit. ach nein, da ist noch mehr, ihr verbringt ja auch Zeit miteinander. da muss sich wirklich etwas ändern, bis die junge Frau dich wieder als gleichwertigen Partner auf Augenhöhe sieht.

denk mal dran entlang, welche Punkte erfüllt sein müssten, damit ihr wieder auf Augenhöhe seid.
Es hat überhaupt keinen Zweck, wenn sich nur einer bemüht, wenn eine Beziehung in Schieflage geraten ist.
stell dir das ganze als Brücke vor. Du musst nur bis zur Hälfte der Brücke gehen. Was du aber im Moment tust, du scharrst auf ihrer Seite herum und versuchst ihr den Weg zu ebnen, damit sie überhaupt mal ein kostbares Füßchen auf die Brücke setzt.

Beim Lesen tut es wirklich weh! Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen wachrütteln. Denn so, wie du dich aktuell gebärdest, bist du für sie momentan einfach null ernstzunehmen.

viel Glück

27.12.2020 09:52 • x 5 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris2360:
Nun j vlt. übersehe ich etwas.

Ps. ja ich springe von 4 Uhr morgens bis Abends und versuche echt alles ( naja ich war eig. schon immer so )
Sie muss wirklich keinen Finger bewegen, zahlen oder sonst was. Und auf andere Dinge wie zuhören, Ratschläge geben, liebevoll sein achte ich ungemein. Nur, kA was ich noch tun soll. Sie sagt nur ich soll mich mehr auf mich konzentrieren ich brauche keine 120 % zu geben - kochen z.b. müsste ich nicht für sie ect pp


Warum tust Du das alles?
Das liest sich total klammernd und erdrückend.
Mich wundert nicht, dass sie ab und zu abhauen muss bei so einem Verhalten.

Mal zu Dir:
Hast du Freunde und Hobbies?

27.12.2020 09:55 • x 3 #28


OxfordGirl
Zitat von Chris2360:
Wohl muss ich sagen, dass ich tägl. n Küsschen oder mehrere von ihr kriege und wenn ich möchte kriege ich auch Handarbeit

Wenn dir das reicht?!
Zitat von Chris2360:
Haushalt schmeiß ich alleine, gehe arbeiten, kümmer mich um den Hund und anliegenden Papierkram und sie fokussiert sich auf ihre Freizeit und den Master den sie jetzt beendet

Zitat von Chris2360:
Wobei ich derjenigen bin der arbeiten geht, sich um die Wohnung und das finanzielle kümmert - sie studiert )

Wow. Da hast du dir ja ein nettes Prinesschen rangezogen. Das Geld wächst auf Bäumen und zuhause erledigt ihr Diener die lästigen Alltagspflichten.
Zitat von Chris2360:
und ich soll selbstbewusster werden -

Solltest du, fang gleich damit an und drück ihr den Putzlappen in die Hand und zur Abwechslung gehst du mal in der Zwischenzeit mit dem Hund raus. Vielleicht lernst du da eine nette Frau kennen, die dich zu schätzen weiss und nicht nach Strich und Faden ausnutzt.
Zitat von Chris2360:
hätte sich sie schon längst eine Wg gesucht. Geld auf dem Konto hat sie ja und die Eltern würden sie ja finanziell unterstützen.

Reicht das Geld auch für nen Hundesitter, Koch und Putzfrau? Dann klingt das nach einem guten Plan. Wenn ihr Daddy sie liebt, wird er den Geldhahn irgendwann zudrehen, dann muss sie erwachsen werden.
Zitat von Chris2360:
An Schluss machen hätte sie nie gedacht und sie sehe das Ganze auch nicht als Beziehungskrise - ich schätze sie eig. als ehrlichen Menschen ( manchmal dann auch ein bisschen skrupellos )

Das macht sie schon richtig so. Unterbezahltes Personal, das es wagt, den Mindestlohn anzuzweifeln, droht man nur sehr, sehr unterschwellig mit Jobverlust. Die Arbeit muss ja getan werden. Blöde auch, dass der Neue ( Diener) sich ins Ausland absetzt! Kommt also für langfristige Arbeitsverträge nicht in Frage.
Zitat von Chris2360:
und Netflixabende

Das neue Wort für Fremdgehen?
Mensch Chris, wach auf!

27.12.2020 09:59 • x 7 #29


Chris2360
Ja ich habe einige sehr gute Freunde und auch Hobbys - ich klebe ihr definitiv nicht an der Backe. Wir verbringen ca. 2 bis 3 Std. am Tag zsm.

Und ja du hast mich definitiv mit deinem Text wachgerüttelt.

Ich glaube ich sollte mal wieder anfangen meinen Mann zu stehen.

Und ehm Leberwurst, ich lasse sie ja in Ruhe ich kümmer mich eher um alles was so anfällt ich wüsste nicht, wie das klammern sollte.


Ps. ihr seit wirklich toll, danke nochmal

27.12.2020 10:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag