70

Meine Frau will eigentlich keine Zärtlichkeiten und ist erst 33

Mona Lisa
Zitat von senseye:
Auch hätte sich meine Frau verändert, öfters duschen, Haare, Solarium was weiß ich, gut Sie hat sich neue Unterwäsche gekauft, aber das war auch mal nötig. Da darf ich mir nix einreden.
Auch geht Sie gar nich mehr zum Frauenarzt, Verhütet nicht. Das bekommen wir eben anders geregelt zum Schluss.


Also verhüten braucht ihr ja auch garnicht, weil NO S. die sicherste Verhütung überhaupt ist!

...ja und was die neue Unterwäsche angeht, die von Nöten war ...wenn ich fragen darf was für Unterwäsche trägt deine Frau denn?
Ist es Reizw., die nicht für deine Augen bestimmt sind, dann allerdings ALARMSTUFE ROT!

04.10.2012 17:26 • #31


S
ok, das hört sich schon so wie bei uns an

Nur, wie soll ich denn da was ändern ? Meine Gefühle sind riesen groß.
Wenn ich sage gib mir vorm einschlafen endlich mal von selbst eine Kuss, dann macht Sie es 12 Wochen lang und sagt los kuss

Sie steht ja eher auf so starke Selbstbewusstsein Typen das merkt man an Ihren TV Interessen usw....

Vielleicht geh ich Ihr seit Jahren einfach aufn Keks mit dem kram.
Nur ist es bei mir so da ich nicht die meisten Freunde habe und aufm Land nun nicht jeden Abend Party ist kaum mal raus komme....

Wenn Sie ja am S. was ändern wolle brauch Sie es ja nur sagen...69 was weiß ich Aber Sie macht es nicht. Deshalb kann Ihr ja auch nix fehlen wenn Sie es doch nicht sagt...wenn mir was fehlt sag ich es....tztz


Ich muss momentan auch wirklich aufpassen mit Ihr, ein falsches Wort und Sie redet schon von Scheidung da ich es mit meiner Eifersucht nicht sein lasse....

04.10.2012 17:28 • #32


A


Meine Frau will eigentlich keine Zärtlichkeiten und ist erst 33

x 3


S
nein Reizwäsche war noch nie Ihr Ding...ganz normal weiß von Tchibo....

Oder Playboy Deo usw..aber da red ich mir zu viel rein, und es ist ja auch vor 2 Monaten erst gekauft...das Thema geht ja schon Jahre...

04.10.2012 17:30 • #33


Mona Lisa
@senseye


:knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:

mich wundert es das DU noch Lust auf deine Frau hast :?:

Also nicht nur gefühlskalt sondern auch noch langweilig und einfallslos!
Armer senseye! :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: !

04.10.2012 17:35 • #34


S
also das war für mich jetzt die falsche Antwort....sorry

04.10.2012 17:37 • #35


Mona Lisa
Zitat von senseye:
also das war für mich jetzt die falsche Antwort....sorry



Was wäre denn die richtige Antwort? ? ?

04.10.2012 17:39 • #36


S
puuhh, also wie geschrieben, ich hatte zwischendurch mal eine Frau die total scharf auf S. war. Mit Videos und was weis ich...

Schlussendlich hab ich meine Frau wieder genommen, weil Sie mir den nötigen halt und Kraft gibt die ich evt manchmal nicht habe.

Daran denke ich sehr oft.

Und Sie ist immerhin auch wieder zu mir gekommen. Also da muss ja was sein. Und viel S. hatten wir nach der Versöhnungsphase nun auch nicht.

Das Sie mich nur wegen den Umständen nimmt ( Familie und etwas abgesicherte Zukunft ) glaub ich nicht.

Ich bin halt mit Ihr Glücklich, aber unzufrieden...der Satz ist gut.....

Und wie es in anderen Beziehungen wirklich aus sieht...hmm..ob das immer rosig ist....

04.10.2012 17:47 • #37


Mona Lisa
Lieber senseye,

immer rosig ist es in keiner Beziehung, da kann ich dich beruhigen!
ABER: Es geht hier ja nicht darum das deine Frau keine liebenswerte Persönlichkeit ist, das ist sie ganz sicher, hoffe ich zumindest.
Hier geht es um eine nicht ganz unwichtige Angelegenheit, die dich verzweifeln lässt. Und wenn es nicht rosige Zeiten gibt, muss man ZUSAMMEN eine Lösung finden! Sonst blüht irgendwann garnichts mehr, und alles verwelkt vor sich hin! Und rosige Zeiten dann für dich bestenfalls 1x im Monat! Wenn sonst alles perfekt ist, dann musst du dich eben arrangieren! Weil nur sich darüber ärgern bringt dich ja auch nicht weiter! Entweder ihr findet eine Lösung oder alles bleibt wie es ist! Und wenn du damit leben kannst, dann ist doch alles gut!

Aber wenn du schreibst du müsstest aufpassen was du zu ihr sagst, sonst droht sie mit Scheidung, frage ich mich ernsthaft, wie es mit ihren Gefühlen zu dir aussieht?
Anstatt auf den Partner einzugehen, darüber zu reden und gemeinsam an Lösungen interessiert zu sein, tretet sie die Flucht nach vorne an!

ich weiß nicht

Sie muss ja nicht gleich zum Vamp motieren, aber so ein klitzekleines bisschen mehr Einsatz und Bereitschaft könnte sie schon signalisieren!

Ist aber nur MEINE Meinung!

04.10.2012 18:13 • #38


R
Hallo senseye,

wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert deine Ehe grundsätzlich gut.

Jedoch habt ihr im Hinblick auf S ex unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse, was Häufigkeit und Intensität angeht. Damit bist du nicht allein - fehlender/unbefriedigender S ex ist einer der Haupt-Jammer-Gründe innerhalb von langjährigen Beziehungen (auch wenn uns die Romantik weismachen will, wir müssten immer noch scharf auf unseren Partner sein, nur weil wir es vor zehn/zwanzig Jahren mal waren).

Deine Frau möchte keine Intimitäten mehr. Dies musst du ohne Genörgel akzeptieren, genau wie deine Frau die Tatsache akzeptieren muss, dass sie dir sehr fehlen, ohne dich dafür abzuwerten. S exuelle Selbstbestimmung beinhaltet eben auch den Anspruch auf Respekt vor der eigenen, individuellen Triebintensität.

Viele Menschen haben Zeiten in ihrem Leben, in denen S exualität eine sehr untergeordnete bis gar keine Rolle spielt. Manchmal stellt sich auch erst nach einiger Zeit heraus, dass Partner im Hinblick auf ihre s exuellen Bedürfnisse, Wünsche und ihre Erregbarkeit nicht wirklich gut harmonieren und eine/r von beiden u.a. deswegen das Interesse am S ex verliert. Das ist ziemlich normal und keinesfalls ein Indikator dafür, dass irgendetwas mit deiner Frau oder deiner Ehe nicht stimmt.

Die Frage ist nun, ob und was ihr dagegen unternehmen könnt. Aus meiner Sicht gibt es mindestens drei Möglichkeiten:

Wenn sie nicht will, lass sie komplett in Ruhe. Versuch nicht, sie zu drängen, zu verführen, zum Problemgespräch zu bitten, zum Therapeuten zu schicken. Nörgel nicht und bettel nicht hinter ihr her - das ist extrem unerotisch und dein Angebot überflutet ja eh schon ihre Nachfrage. Manchmal wird die Neugier auf die Lust neu geweckt, wenn sie nicht dauernd unter einem Berg von Pflichtgefühl begraben wird. Heißt: frag nicht mehr, verzichte auf den Mitleidshandjob - manchmal wächst die Nachfrage, wenn ein Handelsgut plötzlich knapp wird. Falls nicht, hast du zumindest den Druck aus der Diskussion genommen.

Falls deine Frau selbst unter ihrer geringen Libido leidet, kann sie unabhängig von dir versuchen, sie für sich wieder zu entdecken und über die wiedergefundene eigene Lust den Bogen wieder zu dir schlagen. Auch dafür wird sie aber vermutlich die Gewissheit benötigen, dass sie wirklich etwas für SICH tut und du nicht schon in den Startlöchern hockst.

Eine weitere Variante besteht darin, sie beim Wort zu nehmen und eine andere S exualpartnerin zu suchen. Für manche Paare ist es eine gangbare Lösung, im Wissen UND Einverständnis der Partnerin/des Partners eine dritte Person zu finden, mit der die einseitigen Bedürfnisse dann ausgelebt werden können. Eine WinWinWin Situation: Du bekommst was dir fehlt, deine Frau hat ihre Ruhe und eine andere Frau ihren Spaß.

Mir ist transparent, dass letzterer Vorschlag unorthodox ist. Denn monogame Menschen erwarten von ihren Partnern sowohl s exuelle Exklusivität (Treue genannt) als auch lebenslange s exuelle Aktivität/gegenseitiges Begehren. Beide Erwartungen sind, obwohl weit verbreitet, jedoch äußerst fragwürdig und funktionieren in der Realität oft nicht (was dann zur sogenannten Seriellen Monogamie, d. h. häufigere Beziehungsabbrüche und -wechsel führt), aber so richtig schlimm wird es eigentlich erst in der klassischen Kombination Mit mir gibt es keinen S ex mehr für dich, aber mit jemand anderem gefälligst auch nicht! Darum finde ich, man sollte gerade in Beziehungen, in denen man den Rest seines Lebens verbringen möchte, ruhig mal outside the box denken.

Viel Glück!

04.10.2012 18:17 • x 1 #39


S
hi,

ja die Bereitschaft kommt ja ab und zu...was weis ich irgendwo...dann sagt sie komm gib mal nen kuss...oder gib hand....

Aber das ist für mich dann so gezwungen und irgendwie merkt Sie das auch immer das ich grad so denke....

Und wenn ich sage das 2 mal im Monat ok wäre....hmm also jetzt sind 2 Wochen vergangen, 2 Wochen sind da wohl noch...anzeichen keine von ihr....

Vorgestern haben wir es eben anderweittig erledigt...aber das ist halt nicht das was ich ja will....schon aber nicht wirklich...4 wochen halt ich beim besten willen nicht aus !

04.10.2012 18:19 • #40


R
Zitat von senseye:
Ich muss momentan auch wirklich aufpassen mit Ihr, ein falsches Wort und Sie redet schon von Scheidung da ich es mit meiner Eifersucht nicht sein lasse....


Uahh. Das lese ich ja jetzt erst.

Vergiss meinen letzten Vorschlag.

Vergiss überhaupt alles.

Wenn du dich ihr gegenüber eifersüchtig verhältst - mit den klassischen Dingen, die Eifersüchtige so tun: Unterstellungen, Spionieren, Kontrollieren, Szenen machen usw. und das so stark, dass sie sogar schon von Scheidung redet - ist das das erste und wichtigste, was du in den Griff kriegen musst, wenn du jemals für deine Frau wieder s exuell attraktiv werden willst.

04.10.2012 18:22 • #41


S
Hi Raupe,

danke für deine Tips..nur soll ich mein Gespräch, Schatz unsere Liebesleben ist im Eimer, heute abend sein lassen ?

hmmm.... ob das Abwarten, Wochenlang nicht zu fragen wirklich was bringt anstatt Sie drauf anzusprechen das mir das alles zu wenig ist ?

04.10.2012 18:24 • #42


N
im Grunde gibst Du Dir ja die Antwort selber - ist eben so, sie möchte keine (oder deutlich weniger) körperliche Nähe, Du schon, wird sich aber durch reden (oder gar Eifersüchteleien) eher nicht ändern. Taten wären da ggf hilfreicher (und da meine ich eher ein defensives Verhalten) aber das ist nur Theorie -

Du gehst hier für mein Empfinden nicht direkt thematisch ein, auf wie ich finde sehr hilfreiche Kommentare.

Nun - Fakt ist just nun, Deine Frau hat wesentlich weniger Bedürfnis nach Nähe als Du -
Für Dich kanns Du nun klären, reicht Dir das so, wie es ist.

(nebenbei, wenn es echt so ist, dass Du nicht weisst/spürst, ob Deine Frau H.ö.h.epunkte (hoffe, das wird hier nich zensiert) erlebt, dann sorry ... wird sie es wohl eher nicht)
Wäre das eigentlich nicht irgendwie der erste Ansatz - kurz gesagt, möchtest Du wirklich sooo dringend mit Deiner Frau schlafen, die . salopp gesagt ... nebenbei in Gedanken den Einkaufszettel schreibt? Den A.k.t vermutlich nicht wirklich geniesst?
Wenn das Deine Prämisse ist, da gäbe es doch sicher andere (vermutlich kostenspieligere) Alternativen, um das zu erreichen. Stellt Dich etwas wirklich zufrieden, wenn Du danach, nach dieser Wunscherfüllung, drängeln musst?

04.10.2012 18:26 • x 1 #43


S
naja das hatte aber auch gute gründe, raupe...

Findest du unter dem Namen compaq im Forum....

04.10.2012 18:26 • #44


S
hi never a.

Nein mir reicht die Zuneigung nicht ! Und nein, wenn es mal S. gab ja bloß schnell schnell bin ich danach nicht wirklich glücklich.

Aber was soll ich denn tun. Sie sagt mir nicht warum es so ist, warten bringt auch nix, dann gibt es eben gar nix...hmm...

04.10.2012 18:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag