Zitat von Jane1984: In der Arbeit gibt's den einen Kollegen. Er flirtet gern, sucht oft meine Nähe (am Arbeitsplatz), da ist es mir schon paar Mal passiert, das dann mal mein Kopfkino angeht - mit anschließend schlechtem Gewissen.
Was soll ich machen? Von meinem Mann trennen will ich mich nicht, abgesehen von diesem "Problem" läufts ganz okay und ich liebe ihn. Eine Affäre kommt auch nicht in Frage.
Wird zwangsläufig passieren! Das verflixte 7.Jahr - wer kennt das nicht?
Die Rolle der Frau, Emanzipation hin oder her, hat sich für Männer nicht geändert. Wenn Frau von Mann etwas will, muss sie was leisten, geben, etc - Du willst was von ihm. Wenn er schon geäußert hat, dass er mal an 6 mit anderen Frauen dachte - nun ja, nicht böse sein, aber dann ist Euer 6ualleben wohl grottenschlecht - für ihn. Für Dich im Grunde auch, irgendwann wird etwas passieren. Ich sage nicht umsonst, manche Affären haben ihre Berechtigung.
Salopp gesagt: Wenn er nicht will und Du ihn nicht begeistern kannst, bliebt nur der Ausstieg, eine Ergänzung oder triste Langeweile. Musst Dir aussuchen, was Du willst.
Wenn ein Mann seiner eigenen Frau gegenüber sagt (oder auch genau umgekehrt), dass er mit 6 mit anderen Frauen träume und sich vorstelle, dann bist Du betttechnisch für ihn zwar vielleicht gerade gut genug, aber mehr auch nicht. Das scheint eingeschlafen zu sein, ich sage immer, der 6 ist wichtiger als Arbeit, Freizeit und Familie. Geht das in die Krütze, geht es meistens auch irgendwann mit der Ehe, Partnerschaft, Beziehung kaputt.
Trust me, ich habe es selbst erleben dürfen bei meiner Exfrau vor mehreren Jahrzehnten, ich habe seitdem viel gelernt über mich, über Frauen, über 6 - es ist im zwischenmenschlichen Zusammensein heutzutage das wichtigste Element (für einen Mann) und oft auch für viele Frauen. Wenn ein Mensch abgestraft wird mit Liebesentzug etc., hat dieser Mensch etwas verbockt, ist 6uell nicht mehr so gut drauf und da heutzutage ja mehr beworben wird, zu wechseln und zu fremdeln als zu kämpfen, ist der Weg, Dein Weg, vermutlich vorgezeichnet.
Es tut mir sehr leid - für Dich, für ihn, für Euch beide. Das wird nicht gut enden, ihr müsst nachholen, mit Lichtgeschwindigkeit. Wer an diesem Punkt gelangt ist, wird irgendwann ausbrechen - oder der Gegenpart. Auf die eine oder andere Art.
Ach Mensch....

Zitat von Felica: Jeder wird Dir von einer Affäre abraten. Natürlich ist es falsch, den Partner zu betrügen. Widerum könnte das Wissen, dass sich jemand für Dich interessiert, die Beziehung etwas "mobilisieren ".
Und irgendwann wird mehr passieren - darum rate ich dazu, entweder klare Fakten schaffen, eine Affäre starten (eine/r wird es eh irgendwann tun) oder in der Situation verharren, bis es irgendwann "knallt".