99

Nach Versöhnung keine Zärtlichkeiten mehr

G
Zitat von funcky:
Da bin ich noch hin und her gerissen. Ich habe angst das Sie das zur Zeit falsch verstehen könnte.


Ein vorsichtiges Streicheln über die Hand wird deine Frau schon ertragen können? Du bist doch kein Monster?

02.02.2021 09:11 • x 1 #46


tina1955
Zitat von funcky:
Das wir uns versöhnt haben und das Sie mir vergeben hat, hat Sie selbst gesagt. Und das Sie Zeit braucht. Sie hat sich sogar entschuldigt, das Sie explodiert ist. Sie ist phychisch am Enden auch weil Ihre Familie Sie nicht versteht oder zu Ihr hält. Weil ...


Was geht eigentlich die Familie die Ehe an?
Wenn sie psychisch am Ende ist, dann hat sie wohl ein anderes Problem.
Da brodelt es doch irgendwo.
Ihre Überforderung im Haushalt war vielleicht nur das I-Tüpfelchen.

02.02.2021 09:12 • #47


A


Nach Versöhnung keine Zärtlichkeiten mehr

x 3


Heffalump
Zitat von tina1955:
Wie lange will die Frau denn das Machtspielchen/Bestrafung mit dem Entzug von 6 und Zärtlichkeiten durchführen?

wo siehst du machtspiele? Ich sehe eine Frau die nicht mehr kann. Die so nicht mehr will, das ist keine Bestrafung oder Machtgehabe, das ist Verzweiflung.
Zitat von tina1955:
Sie duldet keine Küsse mehr und er darf sie nicht mehr unbekleidet sehen..

ja und? Möglich, diese Verzweiflung hat Spuren hinter lassen, sie fühlt sich bestimmt nicht mehr genug 6y um noch erobert zu werden, wenn er immer das 0815 Programm fährt.
Zitat von tina1955:
Was geht eigentlich die Familie die Ehe an?

Und wenn frägst du, wenn dir was fehlt? Beste Freundin oder Schwester?

02.02.2021 09:19 • #48


G
Zitat von tina1955:
Was geht eigentlich die Familie die Ehe an?Wenn sie psychisch am Ende ist, dann hat sie wohl ein anderes Problem. Da brodelt es doch irgendwo. Ihre Überforderung im Haushalt war vielleicht nur das I-Tüpfelchen.


Tina, es ist Corona. Und ich glaube, dass man diese Ausnahmesituation wirklich nicht unterschätzen soll. Wir alle, oder zumindest ein großer Teil, gehen am Zahnfleisch. Kein Kindergarten, keine Schule, keine Freizeitaktivitäten, man geht sich einfach auf den S.a.c.k.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei der Frau einfach so vor sich hingeköchelt hat und dann einfach hochgekocht und explodiert ist. Vielleicht hatten die Kinder Streit, vielleicht ist sie einfach nur erschöpft von der ganzen Situation und wünscht sich einfach ein bisschen mehr Unterstützung vom Mann. Sie gibt Zeichen, hat der TE ja geschrieben, und er ignoriert es.

Und was ihre oder seine Familie damit zu tun hat, geht uns hier im Forum doch gar nichts an. Es gibt nunmal Familien, da werden Ehen besprochen. Das ist deren Angelegenheit. Findest du nicht?

02.02.2021 09:20 • x 4 #49


Tee-Freundin
Zitat von funcky:
Das wir uns versöhnt haben und das Sie mir vergeben hat, hat Sie selbst gesagt. Und das Sie Zeit braucht. Sie hat sich sogar entschuldigt, das Sie explodiert ist. Sie ist phychisch am Enden auch weil Ihre Familie Sie nicht versteht oder zu Ihr hält.


Beim 1. Satz bin ich maximal skeptisch.
Ich denke sie möchte gerne vergeben können, nicht nachtragend sein, harmonisch leben es ist auch die einfachere schönere Antwort.
Wer jedoch über einen langen Zeitraum Unrecht erfuhr KANN das trotz bester Absichten meist nicht per Schalter vergeben.
Auch wenn man es selbst gerne tun können will.
Die Beweispflicht liegt noch beim TE.

Ja, die Familie hat wirklich einen Bärendienst erwiesen.
Jetzt weiß sie, dass sie, tschuldigung, in der Not keine Hilfe von dort erwarten kann.
Bitter!

Wenn ich psychisch(?) am Ende bin... dann ist nichts gut.
Arbeitet sie / ihr an dieser Problematik?
Das ist notwendig.

Lass' ihr den Raum zu Dir zu kommen.
Wie in der Kennenlernphase.
Die ersten Schritte zw. euch klingen schon ganz gut.

02.02.2021 09:40 • x 1 #50


G
Gerade alles gelesen. Ich bin hier ja was anderer Meinung. Ist das etwa ernst gemeint, dass hier ein Fass aufgemacht wird wegen zwei Wochen kein S und EINER Woche, wo er laut seiner Aussage an sich arbeitet . Da würde ich mir ja komplett vereimert vorkommen.

Und dann werden auch noch umgehend Geschwister eingeschaltet . Geht's noch. Da wäre ich auch sauer.

Habe noch eine Frage. Ist deine EF auch berufstätig?

02.02.2021 09:48 • x 4 #51


I
Zitat von funcky:
Da bin ich noch hin und her gerissen. Ich habe angst das Sie das zur Zeit falsch verstehen könnte.Erstmal von meiner seits ein Küschen und eine Umarmung. Das dürfte Sie nicht stören.Ich hoffe einfach, wenn Sie wieder soweit ist, das Sie darauf ...


Ich würde das krampfhafte auch lassen.

Kocht was zusammen, schaut euch einen schönen Film an, vielleicht auch mal Videos von früher von gemeinsamen Ferien etc.
Ich denke wenn du etwas mehr Leichtigkeit rein bringst, dann öffnet sie sich auch wieder.

Und 2-3 Wochen mal keine Lust auf 6 zu haben, finde ich ab und an auch ok, man will ja eher Qualität als Quantität.

02.02.2021 09:54 • x 2 #52


G
Zitat von Gracia:
dass hier ein Fass aufgemacht wird


das ist deine Interpretation.

02.02.2021 10:15 • #53


Z
Zitat von tina1955:
Wie lange will die Frau denn das Machtspielchen/Bestrafung mit dem Entzug von 6 und Zärtlichkeiten durchführen?Der TE sagt, sie scherzt mit ihm, ist fröhlich und er hat die Kritik sehr ernst genommen und unterstützt sie. Eine Frau, die bis vor 2 Wochen, trotz ihrer Ü...


Also ein Belastungs Syndrom als Spielchen an zu sehen...da fehlen mir die Worte!

Und 6 Entzug also? Also soll sie es mit ihm machen damit seine Bedürfnisse gestillt sind? Hallo komm an 2021!

02.02.2021 10:55 • #54


Z
Zitat von funcky:
Das wir uns versöhnt haben und das Sie mir vergeben hat, hat Sie selbst gesagt. Und das Sie Zeit braucht. Sie hat sich sogar entschuldigt, das Sie explodiert ist. Sie ist phychisch am Enden auch weil Ihre Familie Sie nicht versteht oder zu Ihr hält. Weil ...


Das hättest du im Text schon erwähnen müssen! Du musst echt an deiner Kommunikation arbeiten!
Du hast deine Frau wieder als Angriffsziel gemacht! Schau wieviele hier von Affäre schreiben! Also ganz ehrlich ich würde auch auf Abstand gehen!
Bitte geh zu einer Eheberatung sonst verlierst du sie wirklich!

02.02.2021 10:58 • #55


Z
Zitat von Gracia:
Gerade alles gelesen. Ich bin hier ja was anderer Meinung. Ist das etwa ernst gemeint, dass hier ein Fass aufgemacht wird wegen zwei Wochen kein S und EINER Woche, wo er laut seiner Aussage an sich arbeitet . Da würde ich mir ja komplett vereimert vorkommen.Und dann ...


Jup vorallem das mit der Familie ist der Totale Verrat! Anstatt das er das Gespräch sucht zu ihr auch noch andere rein ziehen...

Sie muss glücklich sein für sie muss es passen! Nicht für die Familie den Partner oder sonst jemanden

02.02.2021 11:02 • #56


G
Zitat von ZauberSandra:
Jup vorallem das mit der Familie ist der Totale Verrat! Anstatt das er das Gespräch sucht zu ihr auch noch andere rein ziehen...

Sie muss glücklich sein für sie muss es passen! Nicht für die Familie den Partner oder sonst jemanden



Mach da doch bitte keinen Nebenschauplatz auf! Du, keiner hier, weiß, wie die Verhältnisse dort sind, wie dort in der Familie kommuniziert wird. Geht doch nicht bitte IMMER NUR von Euch aus!

02.02.2021 11:07 • #57


F
Ich hatte Ihre Geschwister eingeschaltet, damit Sie mit meiner Frau reden und nachfragen was los ist. Das Sie meine Frau kritiesieren, habe ich garnicht erwartet. Ich habe die Familie eingeschaltet, weil Sie nicht mit mir sprechen wollte. Das haben wir erst nach einer Woche nach dem Streit gemacht. Ich möchte das auch nicht weiter pushen. Ich habe hier aus dem Thread sehr viel mitgenommen. Ich werde Ihr erstmal Zeit geben und Sie in Ruhe lassen. Wir unterhalten uns zur Zeit wieder mehrmals am Tag. Ist schon fast übertrieben. Ich komme fast nicht mehr zum Arbeiten. Sehen im Wohnzimmer gemeinsam Fernsehen u.s.w.. Sonst ist erstmal glaube ich eine kleine Distanz besser.

02.02.2021 11:08 • #58


G
Zitat von funcky:
Wir unterhalten uns zur Zeit wieder mehrmals am Tag. Ist schon fast übertrieben. Ich komme fast nicht mehr zum Arbeiten.


Wenn du so rangehst und die Kommunikation mit deiner Frau dir zu mühevoll ist und diese evtl. als Zeitverschwendung ansiehst, dann wundert mich ihr Verhalten nicht.

Ich hoffe, du bist nicht der Typ ich war schon immer so und bleibe so? Denn wenn deine Frau dir schon öfters (so habe ich das verstanden) gesagt hat, dass du sie nicht siehst und nicht mit ihr sprichst und ich deine Aussage oben mithinzunehme, dann, mein lieber Scholli, Funky, wird es Zeit, dass du in die Puschen kommst! Das ist kein kleines Gezicke! Das ist definitiv ein Warnschuß!

Das sagt schon einiges über dich aus. Und dann wunderst du dich, warum sie sich zurückzieht? Vielleicht merkt sie, dass vielleicht nichts von dir ernstgemeint ist und du eigentlich nur eine Schiceangst hast, sie zu verlieren und jetzt Theater für sie spielst, sich im Endeffekt aber nichts ändert? Weil es ja schon seit 20 Jahren so läuft?

Geh mal in die Affärenthreads und lese, wie viel Frauen da beklagen, dass ihr Mann nichts mit ihnen gesprochen hat bevor sie aus der Ehe ausbrachen. Nur so als kleiner Hinweis!

Denk mal nach.

02.02.2021 11:17 • #59


B
Schaffst du es, zärtlich im Umgang zu sein,ohne dass du direkt auf S.umschaltest?Oder ist es deine Frau gewöhnt, dass du bei zärtlichen und liebevollen Gesten S.im Sinn hast ?Vielleicht blockt sie deshalb Kuscheln ab.

Es sind jetzt erst wenige Tage der Veränderung deinerseits,sie muss der Veränderung auch erst trauen.

02.02.2021 11:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag