99

Nach Versöhnung keine Zärtlichkeiten mehr

tina1955
Zitat von Gorch_Fock:
Kann es sein, dass sie den Streit absichtlich provoziert hat um keine Nähe zulassen zu müssen? Wirkt so für mich. Ich würde auch auf eine Affaire tippen. Möglicherweise ging es sechsuell so hart zur Sache, das Kratzer, Knutschflecken oder andere blaue Flecken geblieben ...


Das sind auch mejne Gedanken..

02.02.2021 02:04 • #31


tina1955
Ich finde es mehr als albern, nach einem Streit, mit anschließender Versöhnung nun mit Entzug von Zärtlichkeiten zu reagieren.

Wenn sie lieb und nett ist, erkennt dass er sich bemüht, dann darf man auch zur Normalität übergehen.

Diese Art von Bestrafung, er darf sie nicht mehr ohne Kleidung sehen, usw. ist einfach albern.

6 ist doch keine Art von Belohnung oder Druckmittel.

02.02.2021 02:14 • #32


A


Nach Versöhnung keine Zärtlichkeiten mehr

x 3


Unicorn68
Zitat von tina1955:
Diese Art von Bestrafung,

Wenn ich Bestrafung oder Strafe in Bezug auf eine Beziehung lese, dann stellen sich immer meine Nackenhaare auf.

Aus dem Alter, dass jemand einen bestraft sind wir doch wohl alle raus (Gesetzesverstoesse nicht mit einbezogen).
Das man noch etwas knurrig ist und evtl. keinen Bock auf Se*x hat, OK, aber die Badezimmertuere zu verschliessen, bzw. sich nicht mehr so zu zeigen, wie bisher, ist schon sehr komisch.

Frag sie doch mal, was das soll.

02.02.2021 03:46 • x 2 #33


Mienchen
Ich glaube noch nicht mal, daß sie einen anderen Mann hat, für mich wirkt sie, wie eine stark enttäuschte Frau.

Es ist sch... Das sie da nicht eher mal mit dir geredet hat über ihren Ärger, nun kam es mit einer Explosion heraus und hat erst mal Scherben hinterlassen.

Gib ihr Zeit sich zu beruhigen, bedränge sie nicht und zeig ihr aber, daß du für Gespräche offen bist. Gib ihr die Chance zu sehen, das du sie ernst nimmst. Wenn du jetzt damit kommst, das du gerne wieder zweimal die Woche sechs willst wie früher, dann hätte sie das Gefühl, das du nicht verstanden hast, wie ernst die Sache bei ihr ist.

Gib ihr wirklich einfach Zeit

02.02.2021 08:15 • x 2 #34


Heffalump
Zitat von tina1955:
Mich wundert nur, dass sie so plötzlich damit um die Ecke kommt.

Warum hat sie es nicht schon eher angesprochen, dass sie sich überfordert fühlt.

Du bist doch ne Frau, du weißt doch wie viele Frauen sind, da wird verhalten gefragt, ob er nicht evtl mal so gelegentlich wenn er Zeit hat, mal im Haushalt zu helfen.

Und ich kann mir die Antwort vorstellen:
Er geht arbeiten, sie Zuhause, sie hat ja deutlich mehr Zeit für.
Weil jeder für sich seinen Anteil, dessen was er für die Ehe und Kinder leistet, höher bewertet. Wer noch nie den 24/7 Job einer Hausfrau. Mutter, Gattin inne hatte - denkt ja gern oft, das der Job Wischiwaschi ist.

Der Lohn ist vergleichsweise ärmlich. Ein Lächeln der Kinder, ein man konnte es essen und als Dank für all das, darf sie sich noch hinlegen und behüpft werden. Wo möglich noch mit dem jahrein, jahraus gleichen Programm, fummeln, knutschen, rin - raus.

Da würde doch so manche den Dienst quittieren.

Ob das hier auch so wahr - weiß ich natürlich nicht. Kann mir aber ihre Reaktion erklären, warum sie nach nur 2 Wochen immer noch nicht wieder will.

Ich kann mir auch vorstellen, sie möchte wieder erobert werden, wie einst. Als Frau und nicht als die, die schon Ewigkeiten mit im Haus wohnt und über die man jahrelang verfügen konnte.

Mal die Kinder zur Oma, mal die Gattin zum Spaziergang nur Händchen haltend. Sie wird sich nicht mehr begehrt fühlen. Nur genutzt.

02.02.2021 08:31 • x 3 #35


F
Ich stimme Bones, Tee-Freundin, Mienchen, Heffalump und allen zu, die ungefähr der selben Meinung. Ich glaube an keine Affäre. Ich wollte wissen, ob Ihr verhalten angesichts der Lage normal ist. Wie ich euch verstanden habe, kann das normal sein. Sie hat zwar den Streit provoziert, aber der Schuldige war definiv ich. Sie ist einfach explodiert. Ich hoffe nur das, ich das alles wieder einränken kann. Ist für mich eine sehr schwierige Situation. Ich werde erstmal keine Annährungsversuche unternehmen und ich Zeit lassen.

02.02.2021 08:53 • #36


Heffalump
Zitat von funcky:
Ich werde erstmal keine Annährungsversuche

Doch, das würde ich schon tun - aber zärtlicher.

Nicht mit Ziel 6, sondern mit dem Ziel:

Ich habe Dich verstanden

02.02.2021 08:56 • x 3 #37


F
Zitat:
Doch, das würde ich schon tun - aber zärtlicher.

Da bin ich noch hin und her gerissen. Ich habe angst das Sie das zur Zeit falsch verstehen könnte.
Erstmal von meiner seits ein Küschen und eine Umarmung. Das dürfte Sie nicht stören.
Ich hoffe einfach, wenn Sie wieder soweit ist, das Sie darauf reagiert oder einfach von sich selbst aus annähert.

02.02.2021 09:04 • #38


Heffalump
Zitat von funcky:
Da bin ich noch hin und her gerissen. Ich habe angst das Sie das zur Zeit falsch verstehen könnte.Erstmal von meiner seits ein Küschen und eine Umarmung. Das dürfte Sie nicht stören.Ich hoffe einfach, wenn Sie wieder soweit ist, das Sie darauf ...
Kannst du dich noch an die graue Vorzeit erinnern, wo du um sie geworben hast? Da bist du auch nicht mit der türe ins Haus gefallen.

Und auch Ehen ändern sich. Mach doch mal ihr einen Kaffee und backe einen Kuchen, erzähl ihr von deinen Träumen, Wünschen und Zielen, welche du gern allein und mit ihr gemeinsam erreichen willst. Werbe für dich, du bist kein schlechter Mann - nur betriebsblind

02.02.2021 09:07 • x 1 #39


F
Zitat:
Und auch Ehen ändern sich. Mach doch mal ihr einen Kaffee und backe einen Kuchen, erzähl ihr von deinen Träumen, Wünschen und Zielen, welche du gern allein und mit ihr gemeinsam erreichen willst. Werbe für dich, du bist kein schlechter Mann - nur betriebsblind

Damit habe ich schon angefangen. Dieser Punkt funktioniert ja auch sehr gut. Wir haben wieder lange Unterhaltungen. Sie ist auch total lieb und lacht und lächelt und ist munter. Ich darf mich zur Zeit nicht annähern. Darauf reagiert Sie abweisend und das Verkrafte ich dann auch nicht mehr.

02.02.2021 09:13 • #40


Heffalump
Zitat von funcky:
das Verkrafte ich dann auch nicht mehr.

Du, sie hat das doch auch jahrelang aushalten dürfen, oder?

Wertschätzung ist keine Einbahnstraße. Lernt es beide wieder als Mann und Frau zu agieren. Sonst, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Trennt sich einer, weil er sich nicht mehr willkommen fühlt

02.02.2021 09:19 • #41


6rama9
Zitat von funcky:
Ich glaube an keine Affäre.

Glaubst du nicht oder willst du nicht glauben?

Zitat von funcky:
Sie ist einfach explodiert.

Nein, ist sie nicht. Sie ist explodiert und hat danach den körperlichen Kontakt auf lange Sicht eingestellt. Der erste Teil ist wahrscheinlich Affekt, der zweite Teil ist definitiv Strategie.

02.02.2021 09:25 • x 2 #42


Z
Zitat von tina1955:
Ich finde es mehr als albern, nach einem Streit, mit anschließender Versöhnung nun mit Entzug von Zärtlichkeiten zu reagieren.Wenn sie lieb und nett ist, erkennt dass er sich bemüht, dann darf man auch zur Normalität übergehen. Diese Art von Bestrafung, er darf ...


Welche Versöhnung? Ich denke der TE sah das Gespräch als Versöhnung an... die Frau nur als Aussprache was in ihr vor geht.. das ist keine Versöhnung!

02.02.2021 09:44 • x 1 #43


F
Zitat:
Welche Versöhnung? Ich denke der TE sah das Gespräch als Versöhnung an... die Frau nur als Aussprache was in ihr vor geht.. das ist keine Versöhnung!

Das wir uns versöhnt haben und das Sie mir vergeben hat, hat Sie selbst gesagt. Und das Sie Zeit braucht. Sie hat sich sogar entschuldigt, das Sie explodiert ist. Sie ist phychisch am Enden auch weil Ihre Familie Sie nicht versteht oder zu Ihr hält. Weil Die Familie gesagt hat: Du hast zwei Kinder. Deswegen läßt man sich nicht Scheiden. Die Familie hat damit weder Ihr noch mir geholfen.

02.02.2021 10:03 • x 1 #44


tina1955
Zitat von ZauberSandra:
Welche Versöhnung? Ich denke der TE sah das Gespräch als Versöhnung an... die Frau nur als Aussprache was in ihr vor geht.. das ist keine Versöhnung!



Wie lange will die Frau denn das Machtspielchen/Bestrafung mit dem Entzug von 6 und Zärtlichkeiten durchführen?

Der TE sagt, sie scherzt mit ihm, ist fröhlich und er hat die Kritik sehr ernst genommen und unterstützt sie.

Eine Frau, die bis vor 2 Wochen, trotz ihrer Überforderung auch sehr gerne mit ihrem Mann geschlafen hat...
Sie duldet keine Küsse mehr und er darf sie nicht mehr unbekleidet sehen...

02.02.2021 10:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag