Zitat von tina1955:Mich wundert nur, dass sie so plötzlich damit um die Ecke kommt.
Warum hat sie es nicht schon eher angesprochen, dass sie sich überfordert fühlt.
Du bist doch ne Frau, du weißt doch wie viele Frauen sind, da wird verhalten gefragt, ob er nicht evtl mal so gelegentlich wenn er Zeit hat, mal im Haushalt zu helfen.
Und ich kann mir die Antwort vorstellen:
Er geht arbeiten, sie Zuhause, sie hat ja deutlich mehr Zeit für.
Weil jeder für sich seinen Anteil, dessen was er für die Ehe und Kinder leistet, höher bewertet. Wer noch nie den 24/7 Job einer Hausfrau. Mutter, Gattin inne hatte - denkt ja gern oft, das der Job Wischiwaschi ist.
Der Lohn ist vergleichsweise ärmlich. Ein Lächeln der Kinder, ein "man konnte es essen" und als Dank für all das, darf sie sich noch hinlegen und behüpft werden. Wo möglich noch mit dem jahrein, jahraus gleichen Programm, fummeln, knutschen, rin - raus.
Da würde doch so manche den Dienst quittieren.
Ob das hier auch so wahr - weiß ich natürlich nicht. Kann mir aber ihre Reaktion erklären, warum sie nach nur 2 Wochen immer noch nicht wieder will.
Ich kann mir auch vorstellen, sie möchte wieder erobert werden, wie einst. Als Frau und nicht als die, die schon Ewigkeiten mit im Haus wohnt und über die man jahrelang verfügen konnte.
Mal die Kinder zur Oma, mal die Gattin zum Spaziergang nur Händchen haltend. Sie wird sich nicht mehr begehrt fühlen. Nur genutzt.