108

Versöhnung mit Ex im Alter?

Clarinetta
Hallo liebe Forumsmenschen,

ich bin hier schon lange unterwegs, seit 2015 glaube ich.
Mit vielen An- Ab- und wieder Anmeldungen.
Sozusagen On/Off. Genau wie alle meine Beziehungen und sogar meine beiden Ehen bisher.

Ich habe ab ca meinem 30. Lebensjahr angefangen zu analysieren, reflektieren und was man sonst noch alles ieren kann.
Mein Fazit: eigentlich bin ich das Problem, und ich schaffe es nicht meine Muster zu durchbrechen.

Nun, inzwischen finde ich schon, dass ich es doch konnte. Ich bin jetzt wirklich voll bei mir, fast authentisch und bereit immer wieder etwas Neues zu probieren.

Speziell geht es jetzt um meinen letzten Ex.
Er war ein Arbeitskollege, allerdings im Außendienst, so dass wir uns selten im Büro gesehen haben.
Durch einen dienstlichen Auftrag sind wir dann sozusagen aufeinander geprallt.
Das war vor 20 Jahren!
Er noch verheiratet, ich noch in Scheidung von meinem Ehemann, den ich nicht mehr wollte, der aber bitte mich gefälligst noch wollen sollte. Mein Muster halt.
Aber nun war da der Neue, ich war hin und weg, und das neue Drama nahm seinen Lauf.
Ich war 48, er 46, und plötzlich war alles wieder möglich. Die Hormonparty nahm ihren vollen Lauf, ER war es für mich.
Ich war es auch für ihn, aber irgendwie anders.
Nun gut, es ging hin und her.
Trennung, wieder zusammen. Mal lagen nur Tage, dann Wochen und dann sogar 1 Jahr dazwischen.
Wir wollten es unbedingt hinkriegen, haben es mit Freundschaft versucht. Immer wieder kamen wir an den gleichen Punkt. Es geht nicht.

Wirklich zusammen waren wir bis Juni 2017. Er dann neue Partnerin, bis ca 2020. hat sich dann wieder gemeldet, irgendwie einen krampfigen Versuch gestartet. Ne, nicht mit mir.

Letztes Jahr im April habe ich dann den Kontakt abgebrochen! Mit Ansage.
War eine gute Entscheidung.

Jetzt hatten wir wieder Kontakt, wegen der Geschichte mit meinem Sohn.

Erst nur wieder geschrieben, und jetzt will er mich besuchen.

Ich glaube wirklich, dass ich meine Muster genug bearbeitet hab.
Seit 20 Jahren haben wir immer wieder Kontakt und dann sogar die gleichen Gedanken.

Ich möchte mit diesem Chaos aufräumen, vielleicht doch eine entspannte Freundschaft hinkriegen, oder vielleicht doch eine Art Beziehung mit ihm führen. LATG oder so.

Er liebt immerhin meinen Hund.

Ich hab eigentlich auch keine Frage, sondern bin eher auf eure Fragen, Anmerkungen oder sonstwas gespannt.

Danke für Lesen

29.04.2024 14:14 • x 3 #1


E-Claire
Hi Clarinetta,

welcome back.

Hm, ehrliche Antwort: Hut ab und Gratulation, daß Du an Deinen Mustern so gearbeitet hast, aber aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
Schon allein, daß Du nicht so besonders klar bist, indem, was Du Dir wünscht, Freundschaft oder doch mehr (Freundschaft ist eben nicht der Trostpreis eines gescheiterten Beziehungsversuchs), lässt mich fragen, ob Du dir das wirklich so gut überlegt hast.

29.04.2024 14:28 • x 3 #2


A


Versöhnung mit Ex im Alter?

x 3


Einfachatmen
Ich bin immer für einen Freundschaftsversuch.
Was war, das war und was die Zukunft bringt, wird die Gegenwart zeigen.

Und... Wenn er deinen Hund mag, kanns nicht so verkehrt sein.

Nur, guck für dich wie es sich anfühlt und bleib gut bei dir.

29.04.2024 14:29 • x 2 #3


M
Mir ist nicht so ganz klar, inwiefern du an deinen Muster gearbeitet hast.


Irgendwie weißt du, dass dir dieser Mann nicht gut tut (und du ihm wohl auch nicht), aber du versuchst doch immer wieder, mit dem Kopf durch die Wand zu marschieren.

Versuche es doch mal mit einem echten Musterwechsel: Kontaktabbruch, abschließen. Freundschaft sehe ich hier eher nicht. Ich denke, ihr werdet wieder in der Kiste landen mit bekanntem Ende.

29.04.2024 14:37 • x 3 #4


Clarinetta
Zitat von E-Claire:
Hi Clarinetta, welcome back. Hm, ehrliche Antwort: Hut ab und Gratulation, daß Du an Deinen Mustern so gearbeitet hast, aber aufgewärmt schmeckt ...

Du hast schon recht. Ich bin tatsächlich in der Überlegungsphase. Darüber möchte ich mir klar werden.

und aufgewärmt schmeckt nur Gulasch ist so ein Spruch, der es einfach machen könnte. Für mich ist es gerade nicht so klar, ob es mit ihm vielleicht doch noch mal schmackhaft werden könnte.

ich habe gerade so ein Bedürfnis nach end of drama und möchte nach 20 Jahren irgendwie ein kleines heile Welt Paket mit ihm.
ich drücke mich vielleicht komisch aus, weiß aber grade nicht, wie ich das anders formulieren soll

29.04.2024 14:37 • x 3 #5


E-Claire
Zitat von Clarinetta:
ich habe gerade so ein Bedürfnis nach end of drama und möchte nach 20 Jahren irgendwie ein kleines heile Welt Paket mit ihm.

ich verstehe das ziemlich gut, denke ich. Meiner Erfahrung nach, kann das Durchbrechen von Mustern nach deren Bearbeitung mit einem (neuen) Partner gelingen. Wenn man aber versucht die eigenen Muster und die, die sich damals ja gebildet haben eben aufgrund der eigenen ungesunden Mustern, gleichzeitig zu brechen, ist das schon auch ein bissl gewolltes Scheitern.

Ich würde diese Wiederbegegnung eher für mich selbst als Test nehmen, ob ich das, woran ich gearbeitet habe, wirklich verstanden habe.

29.04.2024 14:42 • x 3 #6


Clarinetta
Zitat von Martin123:
Mir ist nicht so ganz klar, inwiefern du an deinen Muster gearbeitet hast. Irgendwie weißt du, dass dir dieser Mann nicht gut tut (und du ihm wohl ...

Das was sich bei mir verändert hat, ist so ein langer Prozess gewesen, das kann und will ich hier auch gar thematisieren.

Ich denke eher, komm wir müssen oder wollen immer wieder irgendwie Kontakt haben,
können wir daraus nicht etwas Gutes basteln

29.04.2024 14:43 • x 1 #7


Clarinetta
Zitat von E-Claire:
Ich würde diese Wiederbegegnung eher für mich selbst als Test nehmen, ob ich das, woran ich gearbeitet habe, wirklich verstanden habe.

Das ist es!

29.04.2024 14:45 • x 2 #8


M
Zitat von Clarinetta:
Das was sich bei mir verändert hat, ist so ein langer Prozess gewesen, das kann und will ich hier auch gar thematisieren. Ich denke eher, komm wir müssen oder wollen immer wieder irgendwie Kontakt haben, können wir daraus nicht etwas Gutes basteln




Ich drücke dir die Daumen.

29.04.2024 14:48 • x 1 #9


Einfachatmen
Zitat von Clarinetta:
Ich denke eher, komm wir müssen oder wollen immer wieder irgendwie Kontakt haben,
können wir daraus nicht etwas Gutes basteln

Das wird der der Umgang mit ihm zeigen.

29.04.2024 14:52 • x 2 #10


Clarinetta
Zitat von Einfachatmen:
Das wird der der Umgang mit ihm zeigen.

So ist es ️ ich bin auch irgendwie gespannt, ob und wenn ja was, nach einem Jahr passiert, wenn wir uns sehen.

Wenn es mir nicht gut tut, werde ich es sofort wieder lassen.
Aber das glaube ich irgendwie nicht.

Bin selbst gespannt wie es sein wird.
Ist fast wie ein erstes Date , und das mit meinen 68 Jahren

Fühle mich grade wieder wie ein Teeni

29.04.2024 15:19 • x 5 #11


Einfachatmen
Zitat von Clarinetta:
So ist es ️ ich bin auch irgendwie gespannt, ob und wenn ja was, nach einem Jahr passiert, wenn wir uns sehen. Wenn es mir nicht gut tut, ...

Schön

29.04.2024 15:21 • x 2 #12


DieSeherin
wie lange ist es her, dass ihr euch das letzte mal gesehen habt? und wie lange musst du noch warten, bis zu deinem date?

29.04.2024 15:22 • x 1 #13


Clarinetta
Zitat von DieSeherin:
wie lange ist es her, dass ihr euch das letzte mal gesehen habt? und wie lange musst du noch warten, bis zu deinem date?

Das letzte mal gesehen haben wir uns glaube ich Anfang 2023.
Das date steht noch nicht, wird aber wohl innerhalb der nächsten 3 Wochen stattfinden

29.04.2024 15:25 • #14


Clarinetta
Noch kurz als Anmerkung:Mein Thema heißt ja: Versöhnung im Alter.
Habe mich mit so Vielem schon ausgesöhnt.
Aber ich habe mich mit dieser letzten Beziehung noch nicht ausgesöhnt und möchte das so gern

Egal in welcher Form

29.04.2024 15:31 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag