109

Versöhnung mit Ex im Alter?

E-Claire
Zitat von Clarinetta:
Egal in welcher Form

Vielleicht wäre es hilfreich, so ein bissl zu überlegen, welche Formen für Dich ok sind und welche dann doch eher in die Wiederholung alter Muster abdriften?

29.04.2024 15:32 • x 2 #16


Clarinetta
Zitat von E-Claire:
Vielleicht wäre es hilfreich, so ein bissl zu überlegen, welche Formen für Dich ok sind und welche dann doch eher in die Wiederholung alter Muster ...

Danke dir für den Gedankenanstoss.

Aber im Prinzip ist das genau das Thema. Ich will auf keinen Fall in alte Muster verfallen, habe aber ein bisschen Angst, dass das passieren könnte.
Ich glaube deshalb habe ich auch diesen Thread erstellt.
Einerseits bin ich mir sicher, dass es anders läuft, aber andererseits hat der ganze Mist schon 20 Jahre!gedauert

Ich krempele aber gerade innerlich meine Ärmel hoch und denke: ne, so nicht mehr mein Lieber!
Endlich mal wieder ein bisschen Aufregung in meinem Dorfleben

29.04.2024 15:41 • x 2 #17


A


Versöhnung mit Ex im Alter?

x 3


DieSeherin
habe ich es richtig verstanden? ihr seid gerade beide singles?

29.04.2024 15:46 • x 1 #18


Clarinetta
Zitat von DieSeherin:
habe ich es richtig verstanden? ihr seid gerade beide singles?

Ich ja. Bei ihm weiß ich nicht, glaube aber schon er hat grade aus dem Urlaub geschrieben, wo wir oft zusammen waren, und erwähnt, dass wir dort ja immer eine schöne Zeit hatten.

29.04.2024 15:49 • #19


ElGatoRojo
Ob du dir jetzt nun viele Gedanken machst oder nicht - die Praxis wird es zeigen. Versuch es doch einfach. Was kann denn der schlimmste Fall sein?

29.04.2024 15:51 • x 2 #20


Clarinetta
Irgendwie komme ich mir grade ein bisschen blöd vor hier.
Aber eure Beiträge sind auch sehr hilfreich.

Danke

29.04.2024 15:52 • #21


Clarinetta
Zitat von ElGatoRojo:
Ob du dir jetzt nun viele Gedanken machst oder nicht - die Praxis wird es zeigen. Versuch es doch einfach. Was kann denn der schlimmste Fall sein? ...

du hast total recht.
danke für deine Frage! Es gibt tatsächlich keinen schlimmsten Fall.
alles was passiert oder auch nicht, wär für mich in Ordnung.

ich freue mich gerade auf seinen Besuch

Danke euch allen

29.04.2024 15:58 • x 4 #22


O
Sei einfach gespannt wie dein neues Ich bei ihm ankommt. Denk nicht zu viel nach. Gehe ohne Kopf zum Date. Aus dem was ich herauslese kann da was Gutes bei raus kommen.

29.04.2024 17:43 • x 1 #23


darkenrahl
Zitat von Clarinetta:
Ich möchte mit diesem Chaos aufräumen, vielleicht doch eine entspannte Freundschaft hinkriegen, oder vielleicht doch eine Art Beziehung mit ihm führen. LATG oder so.

Er liebt immerhin meinen Hund.

Na, wenn das mal kein gutes Omen ist, was dann

29.04.2024 21:32 • x 2 #24


LostFeelings
@Clarinetta
Also wenn du dich schon versöhnst und beim -ieren bleiben willst, dann triff dich mit ihm irgendwo am Strand zum an der Promenade entlang Flanieren.

30.04.2024 00:01 • x 1 #25


Gorch_Fock
Und hat Freundschaft denn für Dich mit S. zu tun? Denn genau darauf läuft es doch hinaus, liebe TE.

Wenn Du Dich wirklich 20 Jahre mit Dir beschäftigt hast, warum läufst Du ihm dann 20 Jahre hinterher, bietest (vom SMS-Handy bis jetzt zum Messenger) immer wieder Kontaktmöglichkeiten an?

Und wann ist er das nächste Mal weg? Oder Du? Wirkliche Entwicklung in der Sache sieht für mich etwas anders aus, sorry.

30.04.2024 05:10 • x 3 #26


B
Bin so ein bisschen hin und her gerissen.
Auf der einen Seite:
Versöhnung ist immer gut. Latente Konflikte sind nun einmal belastend.
Versöhnung funktioniert aber auch ohne Begegnung. Zumindest von einer Seite aus.
Auf der anderen Seite: Wenn du nun altersweise offen neugierig und achtsam in die Begegnung gehst, kannst du sicherlich erkennen was der weitere richtige Weg ist.
Von Beziehung bis Abschied reicht die Spanne. Ich wünsche dir eine gute Begegnung und die richtigen Schlüsse.

30.04.2024 06:36 • x 2 #27


Clarinetta
Zitat von darkenrahl:
Na, wenn das mal kein gutes Omen ist, was dann

Ja nä?

30.04.2024 07:50 • x 1 #28


Clarinetta
Zitat von Gorch_Fock:
Und hat Freundschaft denn für Dich mit S. zu tun? Denn genau darauf läuft es doch hinaus, liebe TE. Wenn Du Dich wirklich 20 Jahre mit Dir ...

Sorry ist nicht nötig lieber Gorch_Fock

ein Teil meiner Entwicklung ist, dass ich mich durch deinen Beitrag nicht, wie früher, angegriffen fühle.

weil genauso wie du beschreibst sah es viele Jahre aus. Entweder bin ich ihm hinterher oder er mir.
Ich weiß, dass sich Vieles bei mir geändert hat, ich mich sozusagen entwickelt habe, und das ja nicht nur auf ihn bezogen.
Und dein Beitrag, der mich früher verunsichert hätte, hilft mir jetzt bei meiner Entscheidung.

Ich bin übrigens seit über 40 Jahren mit meinem 1. Ehemann befreundet, Freundschaft kann ich also.

Und nein S. gehört für mich nicht dazu, weiß gar nicht mehr, wie das geht

30.04.2024 08:05 • x 2 #29


Clarinetta
Zitat von BernhardQXY:
Bin so ein bisschen hin und her gerissen. Auf der einen Seite: Versöhnung ist immer gut. Latente Konflikte sind nun einmal belastend. Versöhnung ...

Danke Bernhard

genau das wünsche ich mir, eine gute Begegnung mit ihm.
und ich denke jetzt, das bekomme ich hin.

30.04.2024 08:12 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag