99

Nach Versöhnung keine Zärtlichkeiten mehr

F
Zitat:
Schaffst du es, zärtlich im Umgang zu sein,ohne dass du direkt auf S.umschaltest?Oder ist es deine Frau gewöhnt, dass du bei zärtlichen und liebevollen Gesten S.im Sinn hast ?Vielleicht blockt sie deshalb Kuscheln ab.

Das schaffe ich schon. Wir haben nicht jedes mal 6 gehabt, wenn wir gekuschelt haben.

02.02.2021 12:55 • x 1 #61


unbel-Leberwurst
Zitat von funcky:
Das wir uns versöhnt haben und das Sie mir vergeben hat, hat Sie selbst gesagt. Und das Sie Zeit braucht. Sie hat sich sogar entschuldigt, das Sie explodiert ist. Sie ist phychisch am Enden auch weil Ihre Familie Sie nicht versteht oder zu Ihr hält. Weil Die Familie gesagt hat: Du hast zwei Kinder. Deswegen läßt man sich nicht Scheiden. Die Familie hat damit weder Ihr noch mir geholfen.


Die Sache ist vielschichtig...

Eine durchschnittlich tickende Frau braucht einen freien Kopf, um Lust auf Intimitäten zu haben.
Wenn sie psychisch am Ende ist, wundert mich das also gar nicht, dass sie keine Lust hat.

Die Ansicht ihrer Familie darf man durchaus als antiquiert ansehen.
Kinder sollten kein Grund mehr sein, in einer nicht funktionierenden Beziehung zu verweilen.
Sie ist also möglicherweise gerade mehr von der Familie enttäuscht als von Dir.

Ich gebe aber zu, dass mir das nicht mehr nackelich gesehen werden wollen damit nicht wirklich erklärlich ist.

Von Dir selber ist sie aber wohl trotzdem enttäuscht, dass Du erst so einen gewaltigen Schuss vor den Bug brauchtest, um mal aufzuwachen.
Wie authentisch kann sie Deine Bemühungen wahrnehmen?
Weil Du Verlustangst hast oder wirklich zur Besinnung gekommen bist? Das kann sie nicht unterscheiden und zweifelt, da werden auch 100 Beteuerungen, letzteres sei der Fall, von Dir nichts nützen.
Ist das nur ein Strohfeuer oder änderst Du Dich nachhaltig?
Solche Dinge gehen ihr durch den Kopf und da finde ich 2 Wochen nun noch keinen sonderlich langen Zeitraum.

Wenn Du Dich nicht frustrieren willst, bring Dich nicht in Situationen, die Dich frustrieren könnten.

02.02.2021 13:23 • x 2 #62


A


Nach Versöhnung keine Zärtlichkeiten mehr

x 3


Heffalump
Zitat von funcky:
Wir unterhalten uns zur Zeit wieder mehrmals am Tag. Ist schon fast übertrieben.

Finde das man den Menschen, den man angeblich liebt, nicht genug sagen kann, das man ihn gern hat und gern zusammen ist. Übertrieben - mag dir so vorkommen, weil vor eurem Streit wohl wenig Kommunikation statt fand.

02.02.2021 13:29 • #63


F
So sieht es aus. Ich werde mich in keine Situation bringen, die mich frustrieren.
Erstmal keine Annäherung von meiner seits und somit keine abneigung und frustation.
Vielleicht Abends und Morgens ein Küschen. Sonst werde ich mich bemühen.

02.02.2021 13:32 • #64


G
Zitat von Goldy:
das ist deine Interpretation.


Für den te war es bisher eine gute Beziehung und (s)ein Maßstab war auch regelmäßiger S.
Unregelmäßige Kommunikation bzw das Ignorieren gewissen Dinge sind ihm jetzt mit dem Paukenschlag klar geworden. Heisst ja noch nicht, dass die Ehe im Eimer ist aber von heute auf morgen hat die EF garantiert keine Lust auf ihn.

Paartherapie vlt.

02.02.2021 13:42 • #65


Tee-Freundin
Eine Idee, warum sie nicht unbekleidet gesehen werden will:
Sie fühlte sich ansonsten ungesehen.

Sprich: Wenn Du mich als Mensch nicht gesehen hast / ich mich nicht wahrhaft gesehen fühle, dann will ich mich Dir auch nicht unbekleidet zeigen, denn weder verdienst Du es dann, noch passt es zu meinem Nähebedürfnis.

Respektiert werden, sich wahrgenommen, wichtig und wohl fühlen sind oft Vorraussetzungen für große Nähe.

02.02.2021 13:49 • x 2 #66


meineMeinung
Zitat von funcky:
Weil Die Familie gesagt hat: Du hast zwei Kinder. Deswegen läßt man sich nicht Scheiden. Die Familie hat damit weder Ihr noch mir geholfen.


Also ist der Begriff Scheidung schon gefallen. Das ist schon eine andere Stufe als nur ein Streit. Und wenn man sich nur wegen äußerer Zwänge (Druck der Familie) wieder versöhnt ist das eine wacklige Konstruktion.

Nach zwanzig Jahren Ehe kann eine Situation wie bei euch vorkommen (eigene Erfahrung). In den meisten Fällen braucht man da einfach Zeit und natürlich ein Erkennen der gemachten Fehler. Wenn sich alles nur aus Unzufriedenheit und dem Gefühl, mit allem alleine gelassen zu werden, aufbaut, ist bei entsprechendem Verhalten auch wieder ein Normalzustand erreichbar.

Schlimmer ist es, wenn irgendwelche Reize von Außen die Krise mit verursachen. Ein netter, verständnisvoller Kollege, der gut zuhören kann und Komplimente mach. Eine Freundin, die frisch getrennt ist und diesen Zustand, die wiedergewonnene Freiheit und Selbstständigkeit anpreist oder nur jemand, dem man das Herz ausgeschüttet hat und der sagt, man solle sich das alles nicht gefallen lassen. Solche Reize sorgen oft dafür, das Krisen in Richtung Trennung kippen.
Also, nicht nur auf die EF eingehen und versuchen, Fehler abzustellen, sondern auch die Situation auf mögliche äußere Einflüsse unter suchen.

02.02.2021 13:58 • x 3 #67


CaveCanem
Zitat von funcky:
Sie hatte auch beim Streit erwähnt, das wir in der gemeinsamen Wohnung als Freunden zusammen leben könnten.


Daran genau scheint sie sich jetzt zu halten.

Frag sie doch mal, ob SIE Eure Ehe denn noch fortsetzen wollen würde, hätte sie die Wahl?

Das mit dem sie hat Dir verziehen klingt ehrlich gesagt nicht so.

Wenn mich jemand seit Jahren niedermacht, mich ansonsten mehr oder weniger als Mensch ignoriert, dann verzeih ich das nicht mal eben so.

Ich hab den Eindruck, sie hat Dir alles an den Kopf geknallt, was sie jahrelang in sich reingefressen hat.

Und ist innerlich gegangen.

Die Lage scheint ernster zu sein, als Dir bewusst ist.

02.02.2021 14:01 • x 1 #68


G
Zitat von unbel Leberwurst:
....dass mir das nicht mehr nackelich gesehen wollen nicht wirklich erklärlich ist...


Mir schon. Eine Vermeidung sämtlicher Situation, die zu Intimität führen könnte. Ist doch klar, dass sie das Bad für sich haben möchte.

Zitat:
Authentizität der Bemühungen


Aus Sicht der EF bisher bei Null weil seit einer Woche durch Schuss vor den Bug, wie du so treffsicher bemerkt hast. Kann noch dauern.

Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass EF was von als Freunde weiter zusammen wohnen gesagt hat. Ohren auf.

02.02.2021 14:10 • x 5 #69


CaveCanem
Zitat von Gracia:
Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass EF was von als Freunde weiter zusammen wohnen gesagt hat. Ohren auf.


Männer sind manchmal anscheinend wirklich blind. Oder taub.

Das scheint der Kern der Botschaft gewesen zu sein.

Wenn Du Deine Frau behalten willst, fängst Du besser man an, wieder bei ihr positiv zu punkten.

Klingt nach Junge, hast Du verka.ckt.

02.02.2021 14:14 • #70


unbel-Leberwurst
Zitat von CaveCanem:
Das scheint der Kern der Botschaft gewesen zu sein...
Wenn Du Deine Frau behalten willst, fängst Du besser man an, wieder bei ihr positiv zu punkten.


Also ist Kern der Botschaft, dass sie die Beziehung beendet hat?

Dann gib dem TE dazu doch bitte konkrete Tips...

02.02.2021 14:22 • x 1 #71


G
Was hat das jetzt mit deiner Aussage, dass hier ein Fass aufgemacht wird, zu tun?


Nachtrag: Den zitierten Text hab ich nicht verändert!

Was ist da passiert @Forenleitung ?

02.02.2021 14:29 • x 1 #72


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Eine durchschnittlich tickende Frau



davon abgesehen, dass ich mit dir d'accord gehe....was ist eine durchschnittlich tickende Frau? Wie darf ich mir die vorstellen?

02.02.2021 14:34 • #73


EngelohneFlügel
Ich hab jetzt überlegt ob ich dazu was sagen soll oder nicht aber ich tue es einfach mal. Weil da doch vieles ähnlich klingt wie bei mir, allerdings die Charaktere natürlich anders sind. Gleich vorweg, bei uns endete es damit das sie sich endgültig getrennt hat..... inkl. Scheidung.

Kann es sein, wir waren auch 21 Jahre zusammen, das deine Frau vielleicht einfach keine Lust mehr hat auf das Leben das ihr teilt und meint was verpasst zu haben?
Ich meine, das kann eben passieren nach so langer Zeit. Und das ganze Drumherum, auch ich war an allem allein Schuld weil das ja auch so besser in der Familie und Bekanntenkreis verkauft werden kann.
Keiner, egal ob Mann oder Frau, stellt sich ja hin und sagt allen frei ich schmeiße Ehe, Familie, Kinder einfach so weg weil ich mich jetzt selber verwirklichen will.
Gut ich weiß es in meinem Fall auch nur weil halt ihr Konstrukt immer mehr zusammenfällt und alle außenrum es immer mehr sehen. Aber Anfangs haben es alle geglaubt einschl. ich selber das ich der Böse bin.
Ich würde zumindest eine endgültige Trennung/Scheidung zumindest im Hinterkopf behalten. Denn nachdem ich 2 Monate in deiner Position war, ihr allen Freiraum gab den sie wollte und auch an mir arbeitete kam dann aus heiterem Himmel, sie will das ich ausziehe und die Scheidung.
Sie hat das alles so schleichend gemacht, damit ich das Ganze nach und nach verdauen kann.

Wie gesagt, ich will dir keine Angst machen, auch keine falschen Ratschläge, aber Szenarien aufzeigen. Denn auch wenn es deine Frau ist, du kannst ihr nur bis zur Stirn schauen.

02.02.2021 14:37 • x 1 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von Goldy:
davon abgesehen, dass ich mit dir d'accord gehe....was ist eine durchschnittlich tickende Frau? Wie darf ich mir die vorstellen?


Das würde hier denke ich zu weit führen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich verallgemeinere und es natürlich anderstickende Frauen gibt.

02.02.2021 14:37 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag