Wie kann ich mich entschuldigen nach einem Streit?

N
Hallo Liebes Forum,

ich bin hier, weil ich ganz ganz dringend Hilfe brauche.

ich fange mal von vorne an.
Mein freund und ich sind im Mai 2010 zusammen gekommen.
danach lief es ein jahr eigentlich recht gut. wir hatten auch öfters relativ heftige streits haben uns aber immer nach einem tag versöhnt. beide sagen wir, dass es die schönste zeit war, die wir jemals hatte.

aufgrund der streits hat er sich aber im mai 2011 von mir getrennt...ih habe gekämpft, wie verrückt und wir sind ende august, anfang september wieder zusammen gekommen.

das ganze lief wieder sehr schön bis ende oktober. danach hat er angefangen sich zurück zu ziehen. er hatte sehr viel streß im job und angst vor seiner zukunft. bis ende november hat sich das hingezogen und er war zusehends genervt von mir, wobei es dann auch immer wieder schöne tage gab und er mich auch immer wieder sehen wollte.

ende november kam es jedoch zu einem schrecklichen streit. wir haben beide richtig mist gebaut...

danach habe ich immer wieder versucht auf ihn zuzugehen und ihn damit noch schlimmer genervt. er wollte seine ruhe, aber ich konnte streit mit ihm nicht aushalten... mitte dezember wurde es dann auch wieder besser, wir haben uns wieder gesehen und besser verstanden... durch verschiedene umstände wurde die situatuin dann jedoch wieder schlimmer. wir haben wieder gestritten...er war extrem gereizt, wollte seine ruhe und ich habe geklammert.
wir waren dann ganz getrennt silvester ist die situation ganz eskaliert. wir hattn richtig schlimmen streit und es wurden sachen gesagt, die man kaum noch zurük nehmen kann. wir haben beide behauptet einen neuen partner zu haben obwohl wir beide gelogen haben...ich hab uns beide noch nie so erlebt.

naja es sind auf jeden fall auf beiden seiten sachen passiert, die man nie wieder gut machen kann.

er hasst mich mitlerweile und will nie wieder was mit mir zu tun haben.

am 9. januar haben wir noch zwei drei mails geschrieben um alles zu kären, dabei waren wir allerdings beide wieder sehr agressiv....

er hat im moment noch schlimme probleme, will jedoch niemandem sagen worum es geht...

seit dem hatten wir keinen kontakt....ich hab echt schlimmen mist gebaut, er jedoch genau so...

ihm scheint das nur leider egal sein. nur ich komme mit der situation überhaupt nicht zurecht.

was kann ich tun, damit es wieder besser wird, bzw, dass er überhaupt wieder mit mir redet?

ich bin für jede gilfe sehr dankbar

17.01.2012 14:12 • #1


A
willkommen

ihr seid noch nicht lange zusammen und habt mehr streits als sonstwas gehabt.

er hat die nase voll von deinen umklammerungen und hat sich zurückgezogen.
das solltest du akzeptieren und respektieren.

ihr schlagt schon mit dem ambosshammer um euch, walzt alles nieder
da kann man dann auch bald nichts mehr aufrichten!

schaue auf dich - werde dir klar - was dich so aggressiv macht !
baue dich selbst auf, mach was für dich - und dann schaue weiter was du noch willst!

halte dich an die kontaktsperre, damit du dich neu sortieren kannst!

17.01.2012 14:40 • #2


A


Wie kann ich mich entschuldigen nach einem Streit?

x 3


N
danke für deine antwort....

naja...ich weiß, was ih will
ich hatte ende des jahres tatsächlich große schwierigkeiten damit, dass ih überhaupt nicht mehr wusste was los ist...

ich muss mich wohl oder übel an die kontaktsperre halten..

ich weiß leider sehr genau, was mich so aggressiv macht ....ich möchte hier aber nur ungern näher darauf eingehen

wir hatten am ende im mai schon sehr viel streit, allerdings auch aus bestimmten gründen. jetzt lief es wieder gut..nur immer wenn er schwierigkeiten auf der arbeit bekommt neigt er dazu alles in frage zu stellen...und das hat in schlimmen streit geendet...wie lange muss ich mich noch an die kontaktsperre halten? was kann ich tun, damit es besser wird?

17.01.2012 14:44 • #3


A
es kann nicht sein, das jedesmal streit aufkommt - wenn dein freund nicht mit seinem leben zurecht kommst - und du läßt dich darauf ein - indem du auf streit eingehst.

es liegt an ihm sein verhalten zu verändren - dich nicht als blitzableiter zu benutzen - er muss lernen anders damit umzugehen.

die länge der kontaktsperre hängt von dir ab.
aber weil er seine ruhe will - solltest du sie ihm geben,
anders ist er nur genervt!

wart jetzt ab bis er sich meldet,
aber bleibe nicht in der warteschleife - tue was für dich !

dann - wenn er sich meldet - sage ihm klipp und klar was dich stört und das es so auf keinen fall weitergeht!
und dann findet gemeinsam eine lösung !
lass dich nicht von leeren worten blenden - sondern von taten überzeugen!

17.01.2012 14:53 • #4


N
ich weiß, dass das hier alles sehr vage beschrieben ist...nur ich möchte eine diskussion, ob er überhaupt so eine gute wahl ist vermeiden....ich möchte nicht so unbedingt wissen, ob er mir gut tut...das hab ich für mich ja schon entschieden...sondern ich brauche tipps, was ich tun kann

17.01.2012 14:54 • #5


N
danke sehr, dass du dir so viele gedanken machst...naja an der situation, wie sie jetzt ist bin ich schuld...und ich habe ehrlich gesagt ziemliche angst, dass er sich nie wieder meldet...das ganze ist ja jetzt auch schon einige zeit her...

ich will ihn aber eben nicht weiter nerven...ihm scheint es ja auch recht gut zu gehen...außer dem ominösen problem, von dem er nicht reden will...also zumindest was die situation mit mir betrifft

silvester hat er mir gesagt wie schei. sein leben ist....aber warum keine ahnung..nicht wegen mir, sagt er....

ich fürchte ich muss wirklih was tun...nur ihn weiter bedrängen bringt ja nichts

17.01.2012 14:58 • #6


A
ich gehe mal davon aus - das du dich dafür schon entschuldigt hast !
mehr kannst du nicht tun!

sein verhalten deutet an - das er die nase voll hat!

das musst du dann akzeptieren.

17.01.2012 15:02 • #7


N
joa ich befürhte auch, dass er einfach total genervt und wütend ist...ich hätte ja von all dem auch erstmal die nase voll...aber er kann doch nicht für immer wütend und genervt sein...

irgenwann muss ich mich doch wieder bei ihm melden können...oder naja...ach keine ah ung...ih würde so gern irgendwas tun.....mir irgendwas für ihn überlegen

17.01.2012 15:04 • #8


A
Zitat von nohope:
aber er kann doch nicht für immer wütend und genervt sein...


solange du weiter nervst schon ! immer wieder neu !

ständiger streit, ärger läßt die liebe untergehen - mir kommt es so vor als wenn es bei ihm so ist - er will abstand damit er ruhe findet!

und genauso solltest du es auch halten!

17.01.2012 15:09 • #9


N
ja ich denke auch, dass seine gefühle durch den vielen streit weggegangen sind...kann ich auch verstehen...das war damals im mai so...aber dann wurde es wieder besser....

ich will ihm ja jetzt erstmal ruhe lassen...nur wie lange? und was kann ich dann tun?

17.01.2012 15:13 • #10


A
ich würde warten bis er wieder auf mich zukommt - ihn dann zu einem essen einladen, sauna oder sonstwas - und dann ihn ruhe mit ihm nochmal reden und versuchen noch mal eine chance zu bekommen.

die chance habt ihr, meiner ansicht nach, schon im mai gehabt - sie ist daneben gegangen ...

falls er sich nicht meldet - würde ich 4 wochen warten,
entweder bemerkt er selbst, das du ihm doch noch fehlst
oder er ist sich klar - das er dich nicht mehr will.

17.01.2012 15:18 • #11


N
ja im mai hatten wir die chance...und es hat ja geklappt...nur dann wurde es wieder schlimmer...es war auch nicht mehr so, wie vorher

bis jetzt musste er mich noch nie vermissen...ich hoffe das wird er jetzt...ich befürchte nur leider, dass er mich kein bisschen vermissen wird

17.01.2012 15:20 • #12


A
ja, damit musst du leider rechnen - wenn keine liebe mehr da ist - bringt es ja nichts.

die einzige chance wäre - wenn er jetzt - weil du dich wirklich nicht mehr meldest - dich vermisst ! das gefühl braucht er - sonst wird sich nichts ändern!

17.01.2012 15:27 • #13


N
ja darauf hoffe ich ehrlich gesagt...er musste mich noch nie vermissen..ich hoffe er wird es jetzt...

ich weiß, dass ich ihn sehr verletzt habe....er mich allerdings genau so...das hat mich so verunsichert, dass ich ihm gegenüber eben sehr sprunghaft war...ich kann total verstehen, dass ihm das alles zu viel ist...nächsten monat hat er noch eine wichtige prüfung...ich denke da kann er sich eben nicht um alles kümmern...

hmm naja jetzt muss ich abwarten...danke schön, dass du mir so zuhörst...

er hat übrigens auch ne menge mist gebaut...es ist nicht nur schwarz und weiß...aber naja mir liegt anscheinend mehr daran, als ihm

17.01.2012 15:53 • #14


A
lasse ihn erstmal in ruhe seine prüfung bestehen
dafür braucht er seine konzentration und kraft,
da hat er wohl nicht den nerv sich auf beziehungsprobleme einzulassen und spätestens ab da wird sich zeigen - was er will.

zu einer beziehung gehören immer zwei - jeder bringt seinen anteil mit rein!

17.01.2012 16:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag