Soll ich mich entschuldigen?

S
Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt. Wir haben es mit einer Beziehung versucht. Was leider nicht geklappt hat. Wir haben uns im guten getrennt.

Danach war erstmal Funkstille. Irgendwann hatten wir dann wieder Kontakt. Wir blieben einige Zeit nur Freunde. Irgendwann lief dann wieder mehr.

Mittlerweile habe ich wohl doch Gefühle für ihn entwickelt sonst würde mich das ganze wohl nicht so stören. Ich bin mir unsicher ob er auch Gefühle für mich hat. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein.

Nach der Trennung haben wir uns vielleicht alle paar Tage getroffen. Jetzt ist es so das er mich jeden Tag sehen möchte. Sauer ist wenn ich mal nicht kann. Oder nicht bei ihm schlafen möchte. Er nimmt mittlerweile automatisch an das ich bei ihm schlafe und ist irritiert, wenn ich nach Hause gehe. ( Meine Wohnung ist ziemlich klein deshalb treffen wir uns meistens bei ihm.) Es läuft nicht immer etwas. Aber wenn ich so gar keinen Köperkontakt sprich küssen oder kuscheln suche verletzt ihn das. Oder wenn ich mich nur einen einzigen Tag nicht melde. Ich bin im April für 2 Wochen zu meinem Vater gefahren. Da war er sauer, weil ich ihm nicht Bescheid gesagt habe. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch gar nicht wieder so eng. Er hat mir immer wieder geschrieben das er mich vermisst. Mich angerufen. Als ich nach Hause gefahren bin wollte er sich sofort treffen.

Ich habe ihn gefragt ob das ganze mehr für ihn ist. Das hat er verneint und gemeint das wird sich auch nie ändern. Das einzige was von ihm mal kam war nach einem Streit das er mich lieb hat sehr lieb. Trotz allem.

Wir hatten einmal einen großen Streit. Ich weiß jetzt nicht ob er das Wut gesagt hat oder weil er doch etwas getrunken hatte. Er hat mit seinen Frauengeschichten geprallt. Zum Schluss meinte er wenn er meine beste Freundin haben möchte müsste ich damit klar kommen. Ich habe mich dann noch eine Weile zurückgezogen.

Einmal als ich Streit mit meiner besten Freundin hatte wollte er ihre Handynummer um mit ihr zu reden. Wirklich ohne Hintergedanken?

Dann hat er sie aus versehen bei lovoo geliked. Er hat mich gleich angeschrieben das sie bitte nicht darauf reagieren soll.

Das ist alles passiert bevor wir wieder so eng wurden. Also gut ein paar Monate her.

Er hat meine beste Freundin bisher auch nur ein einziges mal gesehen. An meinem Geburstag. Sie hat da mit keinem außer mir wirklich gesprochen, weil sie so schüchtern ist. Auch wenn die anderen es immer wieder versucht haben. Außer mir kannte sie niemanden. Die beiden haben nachwievor keinen Kontakt. Zumindest wird mir das von beiden Seiten gesagt.

Ich war vor ein paar Tagen bei ihm. Plötzlich schrieb mich mein Ex aus dem nichts an bzw. er schickte seinen Kumpel vor. Ich weiß ich hätte nicht darauf reagieren sollen. Aber er war meine große Liebe gewesen. Wir waren 3 Jahre zusammen. Trotz das ich damals Schluss gemacht habe, trauerte ich über ein Jahr um ihn. Nach der Trennung ist einiges mit ihm vorgefallen. Außerdem habe ich gründlich über die Beziehung nachgedacht und warum ich mich getrennt habe das ich mir sicher bin, dass ich ihn nie wieder haben möchte.

Als das passiert ist war ich bei dem anderen Mann. Ich habe ihm erzählt was los ist, weil ich dachte das es für ihn okay ist. Er wusste auch wie sehr ich ihn geliebt habe. Nach unserer Trennung waren wir total offen zueinander. Ich habe mich dann aufgeregt das mein Ex seinen Kumpel vorschicken muss. Da meinte ich zu dem anderen Mann wie würdest du das finden wenn ich meine beste Freundin vorschicke wenn ich mit dir Streit habe? Da meinte er hätte damit kein Problem mit ihr wollte er eh nochmal einen Kaffee trinken gehen.

Ich weiß es ist super kindisch. Aber ich bin dann gegangen. Die Sache mit meinem Ex hat mich wohl doch mehr mitgenommen. Dann verletzt er mich auch noch.

Er meinte nur was das jetzt soll? Ist das wirklich mein ernst? Er hat nur einen Witz gemacht. Keine Ahnung was ich für Probleme mit meinem Ex habe. Aber er ist nicht mein Blitzableiter.

Seitdem ist Funkstille. Habe ich vielleicht überreagiert?

Vielleicht hat er ja doch Gefühle für mich und die Sache mit meinem Ex hat ihn verletzt?

Oder steht er wirklich auf meine beste Freundin?

03.06.2018 21:50 • #1


A
Zitat von Stranger91:
Seitdem ist Funkstille. Habe ich vielleicht überreagiert?

Vielleicht hat er ja doch Gefühle für mich und die Sache mit meinem Ex hat ihn verletzt?

Oder steht er wirklich auf meine beste Freundin?


Hey Stranger. . das ist ja ein chaotisches Durcheinander in deiner was auch immer Beziehung.
Das, was du hier erzählst, lässt vermuten, dass dein Freund nur einen liebt und das ist er selbst. Dazu kommt, dass er eine klammernde Persönlichkeitsstruktur hat und dich immer kontrollieren würde, was er dir eindrucksvoll demonstriert hat.

Solltest du den Fehler machen und bei ihm bleiben, oder zu ihm zurückkehren, dann macht er mit dir, was er will. Ziemlich egoistisch und an Liebe kein Interesse.
Ich vermute mal, dass er dich für 6 braucht, ansonsten bist du ihm piepegal. Ehrlich gesagt, tut mir das sehr leid für dich.

Überregagiert hast du auf keinen Fall, du bist eine eigenständige Persönlichkeit und musst dich nicht so klein machen lassen.
Ich würde mit ihm darüber sprechen, aber das hast du ja schon gemacht und er sagte, dass er nichts für dich empfindet und das würde sich auch nicht ändern. Das solltest du dir immer vor Augen halten.

Wenn du dann noch nebenbei eine andere Frau, in diesem Fall evtl. deine Freundin, als kleines Techtelmechtel tolerieren und dabei ruhig bleiben sollst, dann würde ich an deiner Stelle den Kontakt sofort abbrechen.

Frag dich mal, was du mit so einem Mann willst. . . der liebt dich nicht, benutzt und kontrolliert dich in jeder Lebenslage.
Nee, wenn du dir mehr wert bist, dann lass den sausen und suche dir einen Partner, der dich wirklich will und dich liebt.

Ein Mann muss dir nicht unbedingt immer sagen, dass er dich liebt, aber du wirst es an seinem Verhalten dir gegenüber merken. . hat irgend jemand mal hier im Forum geschrieben. Ich fand das sehr passend.

Das ist eine wahre und weise Aussage. . . mach dich nicht kleiner, als du bist, sei selbstbewusst und gehe deinen eigenen Weg, ohne ihn.

Liebe Grüße
Atmani

03.06.2018 22:14 • #2


S
Das ganze war für mich eigentlich nur Freundschaft. Bis er irgendwann mit dem Terror angefangen hat. Normal ist sein Verhalten nicht. Ich meine wenn er nur Freundschaft möchte warum hat er dann solche Ansprüche?

Er behauptet immer es geht ihm nicht nur um S.. Schließlich treffen wir uns oft genug ohne das etwas läuft. Wenn es ihm nur darum ginge das könnte er einfacher haben. Nach seiner Aussage würde er mich dann auch gleich rausschmeißen. Oder sonst gar nichts mit mir unternehmen.

04.06.2018 10:16 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag