9

Beim Ex entschuldigen?

X
Guten Morgen,

Mein Ex-Freund und ich haben uns am 31.05. getrennt.

Seit dem Tag an herrscht auch kompletter Kontaktabbruch. Nun mache ich mir sehr viele Gedanken und habe Schuldgefühle. Ich habe mich in manchen Situationen unserer Beziehung echt unglaublich unfair ihm gegenüber Verhalten und das tut mir aus tiefstem Herzen wirklich leid, da er das wirklich nicht verdient hatte.

Nun ist meine Frage, soll ich mich entschuldigen oder nicht bzw. ihn um Entschuldigung bitten? Wann ist der richtige Zeitpunkt um ihn anzuschreiben und um ein Gespräch zu bitten? Oder sollte ich es doch lassen?

Eigentlich wollten wir es nach einem persönlichen Gespräch - auf meinen Wunsch hin - nochmal versuchen, er hat aber dann schriftlich am nächsten Tag gemeint, er sieht eigentlich doch keine Hoffnung mehr und es würde eh nicht funktionieren. Eigentlich sollte er sich in meinen Augen zuerst melden, da er indirekt Schluss gemacht hat aber ich hab Angst, dass ich mit den Schuldgefühlen nie über ihn hinweg komme.

Liebe Grüße

04.06.2020 08:14 • #1


B
Willst du ihn zurück?

04.06.2020 08:21 • #2


A


Beim Ex entschuldigen?

x 3


X
Zitat von Bones:
Willst du ihn zurück?


Mein Herz sagt kurz nach der Trennung natürlich noch ja. Aber ich weiß, dass es eigentlich richtig ist.

Wir hatten keine gemeinsamen Interessen und einen viel zu unterschiedlichen Charakter und hatten andere Ansichten an eine Beziehung. Und sowas ändert sich nicht in so einer kurzen Zeit und früher oder später würde alles wieder in die Brüche gehen, da wir eben so sind wie wir sind.

04.06.2020 08:24 • #3


unbel-Leberwurst
Ihr habt euch am 31.05. getrennt. Wie kann er da jetzt indirekt Schluss machen?

Warum hast Du ihn denn unfair behandelt?
Wenn Du darauf nur mit Ich weiss es nicht antworten kannst, wäre mir das an seiner Stelle zu dünn.
Er glaubt ja nicht an eine Verbesserung in der Zukunft.
Folglich solltest Du Dir mal Gedanken machen, warum Du so warst und vor allem glaubhaft darlegen, wieso Du in Zukunft nicht mehr so bist.
Mit einem plumpen Ich werde mich ändern kämest Du bei mir nicht weit.

04.06.2020 08:29 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von xxmarrii:
aber ich hab Angst, dass ich mit den Schuldgefühlen nie über ihn hinweg komme.

4 Tage

warte doch auf Tag 60, dann kannst du ohne gleich los zu heulen, nochmals anfragen, ob - aber in 60 Tagen, wird dir mehr als ein Christbaum aufgegangen sein. Man hat keine Schuld (blöder christlicher begriff) man hat Anteile (beide)

04.06.2020 08:29 • #5


B
Zitat von xxmarrii:

Mein Herz sagt kurz nach der Trennung natürlich noch ja. Aber ich weiß, dass es eigentlich richtig ist.

Wir hatten keine gemeinsamen Interessen und einen viel zu unterschiedlichen Charakter und hatten andere Ansichten an eine Beziehung. Und sowas ändert sich nicht in so einer kurzen Zeit und früher oder später würde alles wieder in die Brüche gehen, da wir eben so sind wie wir sind.


Dann schreib ihm deine Entschuldigung, auch ohne eine Antwort zu erwarten,dass machst du dann für dich und danach hälst du wieder die Kontaktsperre ein,um Abstand zu bekommen.
Dieses ER müsste sich zuerst melden finde ich jetzt unnütz, wenn du doch für dich dieses Bedürfnis hast,dich zu entschuldigen. Er braucht es vielleicht nicht,um die Trennung zu verarbeiten. Er hatte ja auch seine Gründe, es nicht weiter mit dir zu versuchen.,da kommen für ihn Entschuldigungen vermutlich eh zu spät.

04.06.2020 08:36 • x 1 #6


X
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie kann er da jetzt indirekt Schluss machen?


Er meinte er findet eine Trennung besser, hatte aber nicht den Mut es komplett auszusprechen. Also er hat - denke ich mal - gewartet, bis ich sage Ja gut, dann trennen wir uns.

Zitat von unbel Leberwurst:

Warum hast Du ihn denn unfair behandelt?


Er hat bei einer Sache mir zu liebe zurückgesteckt und ich war sauer auf ihn. Sprich er hat gegen seinen Willen etwas mir zu liebe zurückgesteckt und ich hab ihm mit meiner sauren Art gedankt. Im Allgemeinen war ich eher immer die streitlustigere Person von uns beiden und das tut mir eben leid.

04.06.2020 08:41 • #7


X
Zitat von Bones:
Dann schreib ihm deine Entschuldigung,


Ich finde schreiben ist immer so unpersönlich und fast das gleiche wie über WhatsApp Schluss zu machen.

Deswegen würde ich es ihm lieber gerne persönlich sagen.

04.06.2020 08:44 • #8


Heffalump
Zitat von xxmarrii:

Ich finde schreiben ist immer so unpersönlich und fast das gleiche wie über WhatsApp Schluss zu machen.

Deswegen würde ich es ihm lieber gerne persönlich sagen.

Dann mach das doch, dafür brauchst du kein Forum

04.06.2020 08:45 • #9


X
Zitat von T4U:
warte doch auf Tag 60,


Problem ist, dass ich ziemlich Angst davor habe nach besagten 2 Monaten wieder am Anfang zu sein, da mich das doch schwerer mitnimmt als gedacht.

04.06.2020 08:46 • #10


X
Zitat von T4U:
Dann mach das doch, dafür brauchst du kein Forum


Es ging lediglich darum, ob es sinnvoll ist ihn jetzt schon mit der Frage nach einem Gespräch zu bombardieren.

04.06.2020 08:49 • #11


Kummerkasten007
Wenn ich Deinen ersten Thread so lese, dann drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass ihr zusammen wart weils halt in dem Alter erwartet wird.

Nichts oder nur ganz wenig von dem, was eine Beziehung ausmacht, ist bei Euch abgelaufen.

Dass Du der Gewohnheit nachtrauerst, ist normal. Deine erste Liebe, Dein erstes Mal - das ist nun mal einprägend.

Du kannst hier alles aufschreiben, was Du ihm gerne sagen möchtest. Und in ein paar Wochen/Monaten liest Du das mal alles nach - Du wirst heilfroh sein, dass Du dann nichts abgeschickt oder ihm gesagt hast.

04.06.2020 08:49 • #12


B
Zitat von xxmarrii:

Ich finde schreiben ist immer so unpersönlich und fast das gleiche wie über WhatsApp Schluss zu machen.

Deswegen würde ich es ihm lieber gerne persönlich sagen.


Dann überleg dir,ob du es wirklich brauchst,dich zu entschuldigen und wenn ja,dann mach den Schritt.
Wenn du von ihm erwartest, dass er sich meldet,nachdem er sich getrennt hat, hälst du dich unnötig lange mit den Schuldgefühlen auf, vielleicht hat er ja auch im Moment einfach kein Bedürfnis, sich zu melden.

04.06.2020 08:52 • #13


B
Zitat von xxmarrii:

Es ging lediglich darum, ob es sinnvoll ist ihn jetzt schon mit der Frage nach einem Gespräch zu bombardieren.


Was hast du zu verlieren?

04.06.2020 08:54 • x 2 #14


Heffalump
Zitat von xxmarrii:
Es ging lediglich darum, ob es sinnvoll ist ihn jetzt schon mit der Frage nach einem Gespräch zu bombardieren.

60 Tage!

04.06.2020 08:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag