10

Wie bei Ex Freundin entschuldigen ?

Ned
Hi,
bin neu hier und das Forum gefällt mir sehr, hoffe ein bisschen was zu lernen und zu erfahren.

Zu mir
Also ich bin 25 und wohne in Hamburg, hatte noch nie eine Freundin also komplett unerfahren in Sachen Beziehung aber das ist eine andere Geschichte.

Zur Story
Und wie es der Zufall so wollte habe ich eine Frau gefunden und bin mit ihr auch zusammengekommen.
Das Problem ich bin etwas introvertiert (darum bisher auch keine Beziehung denke ich) und wusste irgendwie schon vorher, dass es schwierig wird mit so wenig Erfahrung.

Das Ganze hat dann auch nur drei Monate gedauert und ihre Gefühle haben sich in dieser Zeit von extrem verliebt auf enttäuscht und genervt gewandelt. Sie distanzierte sich immer mehr, kein S. mehr usw. das übliche und dann die Trennung.

Jetzt ist es drei Monate her und wir hatten seitdem keinen Kontakt mehr.
Ich habe ihr auch nichts geschrieben oder so.
Das Trennungsgespräch verlief ruhig wir haben uns umarmt und das wars dann.
Aber ich habe das Gefühl das ich bei ihr unten durch bin und sie sehr schlecht von mir denkt und mich verachtet.

Ich möchte mich irgendwie noch entschuldigen für mein verhalten welches natürlich nicht absichtlich war, sondern aufgrund Unerfahrenheit und der daraus resultierenden Unsicherheit. Es lag denke ich schon an mir, dass es nichts geworden ist. Und sie war auch sehr traurig als sie merkte, dass es nicht das ist was sie sich erhofft hatte und hat, denke ich auch, ziemlich darunter gelitten.
Meine Fehler waren von dieser Art:
Sie zu spät abgeholt mich nicht entschuldigt weil mir nicht aufgefallen, öfter nicht zugehört und nachgefragt, kann mit Frauen einfach noch nicht umgehen denke ich, ich wirke verkrampft und verhalte mich falsch und unaufmerksam das alles war dann sehr unattraktiv denke ich.
Trennungsgrund laut ihr
Sie ist unglücklich, mit mir kann man kein normales Gespräch führen, ich bin kindisch, ich kann nicht mit ihr umgehen, ich brauche für alles eine Anleitung…
Wenn ich mir das so anhöre werde ich nie eine Freundin finden… T___T
Mein selbstwert ist auch etwas im Eimer und bin zwischenmenschlich nicht im Durchschnitt angesiedelt also kann mit Menschen generell nicht soo gut umgehen.

Mich hat es natürlich sehr getroffen, es hat wirklich vieles gepasst, wir waren uns schon sehr ähnlich, Charakter, Hobbys, Bildung, beide attraktiv und sportlich(gemeinsam viel Sport gemacht), und ich habe noch nie eine Frau so sympathisch gefunden. Darum hat es mich auch verletzt, dass ein Mensch der mir so ähnlich ist mich nicht mag. Und es war meine erste Beziehung diese Gefühle sind neu für mich. Ich denke auch das ich mit ihr glücklich geworden wäre aber das Leben läuft so man kann nichts erzwingen und ich werde vielleicht eine andere finden mit der ich auch glücklich werde.



Zur Entschuldigung
Jetzt frage ich wie ich mich entschuldigen kann.
Ich habe mir gedacht eine SMS wo drin steht das ich unerfahren bin und ich deswegen diese Fehler gemacht habe ich sie sehr gemocht habe und es mir leid tut und ich mich dafür entschuldige.
Frohe Weihnachten usw. natürlich schön formuliert.

Es soll nicht so wirken das ich ihr nachlaufe und wieder was will.
Ich weiß, dass aus uns nichts mehr wird und dass es beendet ist, sie mag mich nicht mehr und da kann man nichts machen. Ich habe auch keine Erwartungen auf eine Antwort oder so, kein Kontakt und wenn es so bleibt hat es sich auch nicht verschlechtert.
Freundschaft wird es auch nicht spielen denn, wenn sie von mir genervt ist kann auch das nicht funktionieren.

Oder gar keine Entschuldigung und Weihnachtswünsche?

Gerne kann auch was zur Story an sich geäußert werden.
LG und Danke für eure Antworten

21.12.2016 22:25 • x 1 #1


HarryHole
Wenn du das Bedürfniss hast, ihr zu schreiben, dann mach das. Aber erwarte nix. Sie wird nicht zurück kommen. Oder willst du nur schreiben in der Hoffnung mit ihr wieder in Kontakt zu kommen?
Lass es lieber und arbeite an deiner Art Frauen gg über. Welche Frau will denn ein Mann/Partner der nicht zuhört?! KEINE!

21.12.2016 22:36 • x 1 #2


A


Wie bei Ex Freundin entschuldigen ?

x 3


E
Hallo Ned,

ich empfehle dir, eine Verhaltenstherapie zu machen...erkundige dich einfach mal beim Arzt. Sowas ist wirklich ne super Sache und man kann da lernen, mit Menschen umzugehen.

Ich spreche aus Erfahrung

L G Bille

21.12.2016 22:48 • x 1 #3


Nathan-2
Ein Handgeschriebener Brief macht mehr Eindruck als eine SMS. Gerade bei einer Entschuldigung.

21.12.2016 23:47 • x 2 #4


Ned
Zitat:
Wenn du das Bedürfniss hast, ihr zu schreiben, dann mach das. Aber erwarte nix. Sie wird nicht zurück kommen. Oder willst du nur schreiben in der Hoffnung mit ihr wieder in Kontakt zu kommen?
Lass es lieber und arbeite an deiner Art Frauen gg über. Welche Frau will denn ein Mann/Partner der nicht zuhört?! KEINE!

Das weiß ich selbst...
Nein ich möchte mich wie gesagt nur entschuldigen, weil ich weiß das sie nicht zurückkommt.
Ja da muss ich dran arbeiten aber wie ^^
Es ist generell bekannt das Zuhören eine Schwäche der Männer ist und es ist ja nicht so das ich nie zugehört habe.

Zitat:
ich empfehle dir, eine Verhaltenstherapie zu machen...erkundige dich einfach mal beim Arzt. Sowas ist wirklich ne super Sache und man kann da lernen, mit Menschen umzugehen.

Das wäre sogar interessant ...
Aber alle würden fragen wieso zum Teufel machst du eine Therapie?!
In meinem Umfeld werde ich als normal angesehen nur Beziehungen da habe ich keine Erfahrung.

Zitat:
Ein Handgeschriebener Brief macht mehr Eindruck als eine SMS. Gerade bei einer Entschuldigung.

Weiß nicht... kommt mir irgendwie zu kitschig vor und ich will auch nicht das sie überfordert ist oder so was.

22.12.2016 00:06 • #5


E
Zitat von Ned:
Das wäre sogar interessant ...
Aber alle würden fragen wieso zum Teufel machst du eine Therapie?!
In meinem Umfeld werde ich als normal angesehen nur Beziehungen da habe ich keine Erfahrung


Müssen das alle wissen? Nein Ich empfehle dir, auch wenn es nur um Beziehungen geht, eine Verhaltenstherapie zu machen. Für jedes Problem in Sachen Verhalten kann man diese Therapie machen. Und man lernt noch viel neues dazu

L G Bille

22.12.2016 00:09 • x 1 #6


fe16
@Ned Ein Handgeschriebener Brief macht mehr Eindruck als eine SMS. Gerade bei einer Entschuldigung.


Weiß nicht... kommt mir irgendwie zu kitschig vor und ich will auch nicht das sie überfordert ist oder so was.

in der heutigen Zeit ein Brief von Hand. eine kurze Entschulding ,könnte deiner Meinung nach für den Empfänger eine überforderung sein. .

schade so ein handgeschriebener Brief ist einfach nur toll.

und wenn du eine Therapie machst ,machst du eine Therapie . für wenn machst du sie für Dich oder für die anderen?

22.12.2016 00:51 • x 2 #7


B
Weißte du bist unerfahren ...
Nicht immer zuhören, ... come on

Du brauchst dich mal für nichts entschuldigen! Und verhaltenstherapie würde ich sowieso erst vorschlagen wenn du es als Probleme ansiehst.

Das habe ich aber nicht wirklich rausgelesen und ändern musst dich nicht für wen anderes! Nur für dich!

Soo, war sie auch die erste frau im Bett?

Weißte das ist einfach liebeskummer, auch wenn es nicht einfach ist.

Vergiss den Kontakt und mach Sport.

Wirste sehen du wirst viele schöne glücklichere Partnerschaften erleben.

22.12.2016 00:59 • x 1 #8


Ned
Zitat:
Müssen das alle wissen? Nein Ich empfehle dir, auch wenn es nur um Beziehungen geht, eine Verhaltenstherapie zu machen. Für jedes Problem in Sachen Verhalten kann man diese Therapie machen. Und man lernt noch viel Neues dazu
L G Bille

Wenn es erst mal einer weiß spricht es sich herum.
Aber rein aus Interesse wie das abläuft würde ich es gerne machen. ^^
Ich behalte es im Hinterkopf danke für den Vorschlag.

Zitat:
in der heutigen Zeit ein Brief von Hand. eine kurze Entschulding ,könnte deiner Meinung nach für den Empfänger eine überforderung sein. .
schade so ein handgeschriebener Brief ist einfach nur toll.

Auch nur, wenn man eine schöne Schrift hat. ^^
Und sie wohnt noch bei den Eltern die Fragen dann nach und das will sie glaub ich nicht.

Zitat:
und wenn du eine Therapie machst ,machst du eine Therapie . für wenn machst du sie für Dich oder für die anderen?

Ich denke für beide Seiten.
Wenn ich dadurch besser mit anderen umgehen kann werden sie und gleichzeitig ich glücklicher.

Zitat:
Du brauchst dich mal für nichts entschuldigen!

Ich weiß aber es ist doch egal, wenn ich es mache es kann nicht schlimmer werden und es ist auch ein Bedürfnis irgendwie.
Und ich werde mich ärgern, wenn ich es zu Weihnachten nicht mache und es wird dann auch langsam zu lange seit der Trennung.
Wenn ich es machen will muss ich es jetzt machen.

Zitat:
Und verhaltenstherapie würde ich sowieso erst vorschlagen wenn du es als Probleme ansiehst.
Das habe ich aber nicht wirklich rausgelesen und ändern musst dich nicht für wen anderes! Nur für dich!

Wenn ich es irgendwann mache dann auch für die anderen denn ich werde danach auch mit ihnen besser umgehen können.

Zitat:
Soo, war sie auch die erste frau im Bett?

Jap so ist es.

Zitat:
Weißte das ist einfach liebeskummer, auch wenn es nicht einfach ist.
Vergiss den Kontakt und mach Sport.

Ja das denke ich mir und es ist schei..
Ich mache Sport und bin mit meinem Körper zufrieden.

Zitat:
Wirste sehen du wirst viele schöne glücklichere Partnerschaften erleben.

Ich muss aktiv werden ich weiß nur noch nicht wie ^^
Und ich will eigentlich nicht viele, sondern eine oder so wenig wie möglich.

22.12.2016 23:53 • #9


B
@Ned
Bzgl Sport:
Da geht es eher ums auspowern und serotonin erhöhen als um den Körper

22.12.2016 23:58 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag