9

Beim Ex entschuldigen?

Kummerkasten007
Zitat von xxmarrii:
Gespräch zu bombardieren.


Du kennst Dich, oder? Dieses Wort ist entlarvend, Du würdest ihn also mit Nachrichten zuknallen, bis er ja sagt.

Lass doch erstmal alles zur Ruhe kommen.

Und was ich nicht verstehe, aus welchem Grund soll eine Entschuldigung Deinerseits kommen?

Ihr habt schlußendlich nicht zusammengepasst, da gibt es doch keine Entschuldigung für?

04.06.2020 09:10 • x 1 #16


A
Zitat von Kummerkasten007:

Und was ich nicht verstehe, aus welchem Grund soll eine Entschuldigung Deinerseits kommen?


Damit sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen kann. Nur darum geht es, um mehr nicht.

04.06.2020 11:14 • x 1 #17


A


Beim Ex entschuldigen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von xxmarrii:

Ich finde schreiben ist immer so unpersönlich und fast das gleiche wie über WhatsApp Schluss zu machen.

Deswegen würde ich es ihm lieber gerne persönlich sagen.


Aber wenn er Dich nicht treffen will, ist schriftlich besser als gar nix.

04.06.2020 11:21 • #18


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wenn er Dich nicht treffen will

Manchmal lernt man nur zu, wenn da Watschnbaum umfällt, wie man in Bayern so schön sagt!

04.06.2020 11:23 • #19


X
Zitat von Kummerkasten007:
Du würdest ihn also mit Nachrichten zuknallen, bis er ja sagt.


Nein, das ist eben das, was ich nicht tun würde. Bombardieren war vielleicht das falsche Wort. Ich würde ihn um ein Gespräch bitten und ihm die Zeit lassen um darüber nachzudenken ob er möchte oder nicht.

Wenn er nein sagt, gut. Wenn er ja sagt, auch gut. Auf keinen Fall würde ich ihn zwingen mit mir zu reden.

04.06.2020 11:27 • #20


Heffalump
Zitat von xxmarrii:
Ich würde ihn um ein Gespräch bitten und ihm die Zeit lassen um darüber nachzudenken ob er möchte oder nicht.

Und wenn er nicht antwortet, wie oft hakst du nach?

04.06.2020 11:32 • #21


X
Zitat von T4U:
Und wenn er nicht antwortet, wie oft hakst du nach?


Ganz ehrlich? Gar nicht. Dazu hab ich einen zu großen Stolz. Wenn ich's einmal probiert habe und ich abgeblockt werde, dann lass ich's auch.

Hab ich mit einer ca. 1 jährigen Freundschaft so gemacht und mit einer ca. 16 Jährigen Freundschaft.

Klar, Freundschaft ist was anderes als eine Liebe in einer Beziehung aber nochmal melden werde ich mich nicht. Ich werde mich dann wahrscheinlich trotzdem per WhatsApp entschuldigen, dass ich diese Last los bin. Ob ers liest oder was damit anfängt ist dann seine Sache.

04.06.2020 11:43 • x 1 #22


E
Zitat von xxmarrii:
Ich finde schreiben ist immer so unpersönlich und fast das gleiche wie über WhatsApp

Schreiben in Form eines (überlegten) handschriftlichen Briefes ist eigentlich sehr persönlich, Gabs viele hunderte von Jahren vor WhatsAPP und war die einzige Kommunikationsmöglichkeit über weitere Entfernungen. Whatsapp, und der ganze Rest ist digital und weitab von persönlich oder gar nah. Unter dem Gesichtspunkt, das die moderne Generation einen handschriftlich verfassten Brief gar nicht mehr kennt und nutzt, weil zu unbequem, hast du sicher Recht.

04.06.2020 11:54 • #23


Kroenchen_richten
Jetzt bin ich neugierig geworden und hab auch das erste Thema gelesen.

So,so, das ist also fürsorglich, wenn man sich nur um seinen Kram und seine Interessen kümmert und den anderen abstraft, weil er ein Tattoo oder Piercing haben möchte. Was ich gelesen habe war ein Egoprogramm.
Und ich denke, du warst oft schlichtweg durchsichtig. Nur ab und an, konnte man sich bemühen.
Bin mir ziemlich sicher, wärst du mit ihm zu einer Party, wo nur Deine Freunde anwesend gewesen wären, oder ins Autokino gefahren, der Abend wäre schnell beendet oder vermiest worden.

Ich wüsste jetzt nicht, wofür Du Dich wieder klein machen solltest. Für was entschuldigen?
Weil DU mal auf den Tisch geklopft hast? Ab und an mal aus dem Hut gezaubert und doch nicht als Partner behandelt worden.

Wenn sich etwas ständig wiederholt, obwohl man darum bittet es zu ändern, die Zeit gemeinsam zu verbringen, dann wäre jeder irgendwann not amused.

Betrachte Deine Partnerschaft mal von Außen genauer. Ist mehr ein Meeting, wenn es passt, nach Regeln.

04.06.2020 11:54 • x 1 #24


X
Zitat von Kroenchen_richten:
... doch nicht als Partner behandelt worden.


Deswegen hab ich ja Schuldgefühle. Als wir privat Zeit zusammen verbracht haben (bei ihm Zuhause) war er immer super fürsorglich und hat alles für mich gemacht um was ich ihn bat.

Deswegen hab ich das Gefühl, dass ich alles mit Füßen getreten hab und deswegen fühle ich mich auch so schlecht.

04.06.2020 12:40 • #25


Kroenchen_richten
Indem er zockt, wenn Du mal da bist?Oder nur Unternehmungen mit Dir macht die er möchte?

Entschuldige, Du klingst da sehr verklärt. Nachdem was ich in Deinem anderen Thema gelesen habe, ging es die meiste Zeit um ihn. Seine Wünsche, seine Unternehmungen, sein Wunsch, seine Bequemlichkeit.
Seid ihr auch mal am Wochenende bei Dir gewesen?
Übrigens kann man wunderbar erreichen, dass der Partner alles mitmacht, indem man auch mal fürsorglich ist.

04.06.2020 12:48 • x 1 #26


X
Zitat von Kroenchen_richten:
Indem er zockt, wenn Du mal da bist?


Das ist es ja; er hat so gut wie nie gezockt wenn ich da war. Mir zu liebe.

Zitat von Kroenchen_richten:
Seid ihr auch mal am Wochenende bei Dir gewesen?


Nein, eigentlich nicht. Nur wenn meine Eltern gegrillt haben oder wenn's mir mal nicht gut ging weil ich krank o.ä. war.

Zitat von Kroenchen_richten:
Übrigens kann man wunderbar erreichen, dass der Partner alles mitmacht, indem man auch mal fürsorglich ist.


Dann war ich ja selbst nicht fürsorglich, wenn er gefühlt nie mit mir irgendwo hin wollte.

04.06.2020 13:09 • #27


Kroenchen_richten
Ich kopiere das mal hier hin
Vielleicht siehste Du es ja.

Zitat von xxmarrii:
Er ging gerne auf Feiern oder Straßenfesten, zu seinen Großeltern oder zu irgendwelchen Märkten oder zockte mit seinen Kumpels. Und das leider immer an dem Tag, an dem wir uns sehen konnten. ......... . Der Sonntag war also unser einziger, richtiger Tag. Und an dem Tag stand immer was an. Oder er wollte mit seinen Kumpels zocken.


Dafür musstest Du erst mehrfach mit ihm diskutieren. Die Idee hatte er nicht selber.
Das wäre dann tatsächlich fürsorglich, sich von sich aus um den Partner kümmern.

Zitat von xxmarrii:
Er hatte von Mo - Sa Abends Zeit. Nein, es muss immer ausgerechnet an dem Tag sein, an dem wir endlich zusammen sein können. [pid]2172910[/pid]


Siehe oben

Zitat von xxmarrii:
aber ich hatte immer das Gefühl, dass ihm sein Verein und die Arbeit wichtiger war als ich.


Wenn man nicht 24/7 zusammen ist, finde ich den Wunsch völlig gesund, die Zeit mit dem Partner auch als Paarzeit zu genießen und nicht als ja, ich war auch da.


Zitat von xxmarrii:
er ist absolut unpünktlich. Wenn's heißt es wird 20 Uhr, wird's automatisch 23 Uhr. Und das ist wirklich nicht übertrieben. Es ist nicht immer so, aber leider ziemlich häufig bzw. fast immer. Wenn einem versprochen wird, Ja, ich hole dich um 20 Uhr ab und du sitzt fertig gerichtet, Sachen gepackt, mit Schuhen an und er kommt einfach nicht. Er schafft es leider auch nicht zu schreiben, dass es später wird.


Sehr fürsorglich(Ironie off) Das ist respektlos. Du bist ihm tatsächlich nicht so wichtig! Nicht einmal für eine kurze Nachricht.

Zitat von xxmarrii:
Am nächsten Morgen war ich wach und er hatte mir nicht geschrieben.


Selbe Spiel. Nicht vergessen,es war nicht wichtig./Du warst keinen Gedanken wert.

Zitat von xxmarrii:
Ich hatte in der Beziehung auch oft das Gefühl, ich rede gegen die Wand weil er gefühlt nie auf meine Wünsche einging.


Schau, da hast Du es selbst bemerkt. genau so ist es. Und nun siehst Du nur das Schöne.

Zitat von xxmarrii:
Ich wollte aber immer schon ein Tattoo und er ist strikt gegen sowas. Er hat mich aber mit Piercings kennen gelernt und er wusste auch immer, dass ich gerne das ein oder andere Tattoo haben möchte. Meine Entscheidung kam also nicht von heute auf morgen. Als ich mir mein erstes hab stechen lassen, durfte ich an dem Tag nicht einmal zu ihm kommen.


Es war Dein Wunsch, es ist dein Körper! Er kann vielleicht sagen, finde ich nicht so schön, oder Du gefällst mir so, aber bestrafen? Bist Du sein Besitz? Hat er sich für dieses Verhalten bei Dir schon entschuldigt?

Zitat von xxmarrii:
Ich habe darauf verzichtet, mir ein weiteres Piercing stechen zu lassen oder ein weiteres Tattoo zu bekommen. Einfach weil ich ihn liebte und es tatsächlich immer noch tue.


Ähh ja.siehe oben.

Zitat von xxmarrii:
Natürlich alles per WhatsApp. Telefonieren war für ihn ausgeschlossen.


Und wieder schön so, wie er das will.
Plus das Theater um den Kurzurlaub und Du darfst Dich drum kümmern.

04.06.2020 13:45 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag