11

Entschuldigen oder Nicht? Ich schäme mich sehr

M
Hallo, ich bin neu hier. Vor 4 Tagen hat mich mein Freund verlassen. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen. Zwei Tage später habe ich ihn mehr oder weniger zu Hause überfallen, da ich keinen richtigen Grund genannt bekam und über WhatsApp nur ignoriert wurde. Nun ja. .Ich wollte es verstehen da für mich alles okay war. Das Gespräch ist leider so geendet, dass ich heulend auf der Couch saß und anfing zu betteln. Dafür schäme ich mich jetzt sehr. Ich will nicht das er mich jetzt als Opfer sieht oder irgendwie angewidert ist. Da er mich nicht mal in den Arm genommen hat. Jetzt frag ich mich ob es sinnvoll wäre ihm zu schreiben das es mir leid tut und ich emotional überfordert war. oder so. Und das es okay ist für mich. Was meint ihr. Wäre es sinnvoll?

24.08.2018 10:18 • #1


Marvini
Lass es erst einmal sacken und konzentriere dich auf deine Gefühlswelt, verarbeite es.
Lass erst etwas Gras über die Sache wachsen, dann kannst du dich immernoch entschuldigen

24.08.2018 10:24 • x 1 #2


A


Entschuldigen oder Nicht? Ich schäme mich sehr

x 3


L
Zitat von Meliss:
Das Gespräch ist leider so geendet, dass ich heulend auf der Couch saß und anfing zu betteln. Dafür schäme ich mich jetzt sehr.


Dafür brauchst du dich weder zu schämen noch zu entschuldigen.

Sowas ist ganz normal, wenn man verlassen wird. Ich denke, dein Ex wird das nachvollziehen können.

Wenn du nun nochmals ankommst und dich dafür auch noch entschuldigst wird er nur genervt sein.

Lass es und gib dir die Zeit das alles in Ruhe zu verarbeiten.

24.08.2018 10:27 • x 5 #3


M
Danke für die schnelle Antworten.

Ich bin bei einer Ex zurück Seite auf den Vorschlag gestoßen und fand die Idee gar nicht so unlogisch.
Er war auch sehr genervt das ich ihn so abgefangen habe.. Deswegen dachte ich wäre es vielleicht sinnvoll da wieder den Wind aUS den Segeln zu nehmen. ..

24.08.2018 10:37 • #4


Thommy75
Hey Meliss,

ich würde dir von einer Entschuldigung abraten. Wofür auch?

Er hat dich ohne Gründe zu nennen verlassen und da ist so eine Reaktion wie bei dir schon nachvollziehbar. Wenn du jetzt mit einer Entschuldigung um die Ecke kommst, wird es dir danach auch nicht besser gehen und er weiß auch nicht was er damit anfangen soll. Es scheint ihm doch eh schon egal zu sein...

Gib ihm keine weiteren Informationen über dich und deine Gefühle.

LG, Thomas

24.08.2018 10:49 • x 3 #5


M
Ja wahrscheinlich habt ihr recht.
Die Gründe für das Ende hat er mir beim Gespräch genannt. Ich seh es halt anders und hab es von ihm auch zum ersten Mal so gehört...
Ich klammer mich halt an alles um die Chance auf einen Neuanfang zu vergrößern. ..
Hab ihn auch geblockt... Dabei weiß ich nicht mal ob das richtig is...Schließlich will ich ja das etwas kommt...

24.08.2018 11:16 • #6


Thommy75
Zitat von Meliss:
Hab ihn auch geblockt... Dabei weiß ich nicht mal ob das richtig is...Schließlich will ich ja das etwas kommt...


Er weiß wo er dich finden kann, falls er jemals wieder Kontakt zu dir möchte.

24.08.2018 11:29 • x 1 #7


S
Ich bin genau in der selben Situation.. wurde letzten Freitag auch irgendwie überraschen verlassen und seitdem FUNKSTILLE. Ich war noch bei seinen Eltern im Haus und bin so gesehen einfach rausgeschmissen worden in dem Sinne. Er hat unser WA Profilbild gelöscht direkt danach - ich meine deutlicher kann man es ja einer Person nicht zeigen, dass man froh ist sie los geworden zu sein ...

Also RENN IHM NICHT HINTER HER. Ich will auch andauernd schreiben und mich melden und hab die Hoffnung dass es das doch nicht sein kann aber werde dir bewusst DASS ES DAS KANN. ER. WILL. NICJT. So hart das klingt. Ich hab auch die ganzen ex zurück Strategien in den letzten Tagen durchgeguckt ... Aber ob das was bringt? Ich glaube nicht, ..

Er hat bis heute noch kein einziges mal geschrieben..

24.08.2018 12:29 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag