Nach Streit will sie keine Beziehung mehr mit mir

A
Ich war bis zum 20. Januar ganz knapp (11.Januar) über zwei Jahre mit meiner Freundin zusammen. Am 20. Januar, ein Samstag, bin ich morgens aufgewacht und war platt, hatte Kopfschmerzen und war super kaputt. Ich hatte die letzten Monate sehr viel Stress und es ist einfach alles zusammengekommen. Zuerst habe ich gegrummelt und meine Freundin hat sich wahnsinnig gut um mich gekümmert. Bis es ihr zuviel wurde. Dann haben wir heftig gestritten, ich bin wie ein Kleinkind hinter her gerannt und wollte nur Frieden und habe dann aus Wut Dinge gesagt die nicht gut waren. Als ich eine Stunde später zurückkam waren meine Sachen vor der Tür. Sie war weg. Erst am nächsten Tag um 15 Uhr haben wir uns zum aussprechen getroffen. Es war sehr emotional, sie wollte kein Paar mehr sein aber war sich auch sehr unsicher, wie es weitergehen soll und es gab einige Momente der Hoffnung. Wir haben uns nett verabschiedet und Dienstag und Mittwoch kurz oberflächlich geschrieben, aber auf ihren Wunsch hin auch neue gemeinsame Fotos angeschaut (von einer Hochzeit im Sommer). Aber von ihrerer Seite aus: Funkstille. Mein Wunsch nach einem Treffen am Wochenende hat sie nett abgelehnt (ich bin leider verplant, aber gönne dir doch ein Bad und Erholung, das brauchst du).

Am Montag (vor 4 Tagen) habe ich morgens eine kurze Nachricht geschrieben Hoffe Du hattest ein erholsames Wochenende. Danke für deinen Tipp - Du hattest Recht. Sie hat direkt geantwortet, Natürlich hatte ich Recht und hat mir noch erzählt, ihre Spülmaschine ist repariert worden (endlich)

Ich liebe sie unheimlich und mein Sohn (ich bin alleinerziehend) auch. Unser gemeinsames Leben war sehr schön, auch wenn wir häufiger aufgrund meiner Laune kleine Streitigkeiten hatten. Aber sie ist sehr verletzt, sehr stur und sehr konsequent. Eine schlechte Kombi in dieser Situation.

Am Dienstag habe ich ihr einen schönen Brief in die Tür gesteckt - ich weiß sie hat in bis heute nicht gelesen. Ich bleibe jetzt still und ruhig, aber habe das große Bedürfnis mich mit ihr auszusprechen / es zu reparieren. Es ging mir einfach nicht gut und ich weiß wie ich das wieder hinkriege.

Was soll ich machen? Kontaktsperre ist sehr sehr sehr schwer und ich glaube, sie versucht gerade einfach abzuschließen (konsequent!). Soll ich mich alle paar Tage mit kurzen Botschaften melden? Das hat sie ausdrücklich erlaubt (keine Herzens Emojis!).

Hilfe!

01.02.2018 09:58 • #1


R
Zitat von andrewcat:
wollte nur Frieden und habe dann aus Wut Dinge gesagt die nicht gut waren.

Das widerspricht sich aber.
Ist es immer so, dass Du unkontrolliert Deiner Wut verbal freien Lauf lässt? Könnte ihr irgendwann zu viel geworden sein. Ich kann es auch nicht haben, wenn man mir wutentbrannt schlimme Worte um die Ohren haut und hinterher mit einem lapidaren Sorry. War doch nicht so gemeint daher kommt. Erst denken - dann reden.

Und ich würde Dir raten, lass sie komplett in Ruhe. Nix mit alle paar Tage freundlich melden. Sie ist auch verwirrt und muss sich sammeln. Also absolute Funkstille, bitte.

01.02.2018 10:18 • #2


A


Nach Streit will sie keine Beziehung mehr mit mir

x 3


A
Danke für Deine Antwort!

Ja, das mit der Wut und dem Frieden ist so eine Sache bei mir: ich habe in diesem Fall eine Panikattacke bekommen (bin psychisch vorbelastet) und dann schalte ich in einen komischen Modus. Ich habe erstmal einen Termin nächste Woche mit meinem Arzt und werde eine Behandlung/Therapie hierfür anstreben. Überwiegend für mich: denn diese Probleme führen dazu, dass das beste in meinem Leben irgendwann daran kaputt geht!

Die Trennung kam überraschend, gab aber einige Warnschüsse, welche ich nie so deutlich erkannt habe! Bereue ich natürlich.

Jetzt arbeite ich erstmal an mir - aber ich habe soviel Hoffnung (hat sie mir auch gemacht!) und möchte sie doch nur in den Arm nehmen

01.02.2018 11:50 • #3


R
Zitat von andrewcat:
Jetzt arbeite ich erstmal an mir

Das hört sich sehr vernünftig an. Arbeite an Dir - mach das bitte aber ausschließlich für Dich. Nicht, um ihr zu beweisen, was Du alles für sie tust.
Vielleicht habt Ihr ja dann noch eine Chance, wenn sie die Tür noch nicht zugeschlagen hat.

01.02.2018 11:54 • #4


A
Ich kann nicht leugnen, natürlich ist sie der ausschlaggebende Grund gerade - wie könnte es auch anders sein! Aber ich sehe ja, es würde mir auch ohne sie voran bringen: es kann nicht schlimmer werden, also wieso nicht?

Gerade versuche ich mich über Wasser zu halten und schmiede Pläne, Briefe, Konversationen, ... in meinem Kopf. Sie hat die Tür eben nicht zugeschlagen! Sie hat gesagt sie braucht Zeit, Ruhe und Abstand. Aber natürlich macht mir das Angst und habe große Sorgen den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. Wir haben durch unser Privatleben (Arbeit, Wohnort, Freundeskreis) wenig Möglichkeiten uns per Zufall zu treffen - was auch irgendwie blöd ist. Wie soll ich ihr zeigen können, dass ich es mache? Wirklich durch nicht melden? Das ist rational natürlich nachvollziehbar, fühlt sich aber so falsch und nach abschließen an. Sie hat die Tür eben nicht zugemacht! Sie sagte, sie weiß es nicht.

01.02.2018 12:13 • #5


R
Zitat von andrewcat:
Sie hat gesagt sie braucht Zeit, Ruhe und Abstand.

Kleb Dir das mal an den Kühlschrank und halte Dich daran.
Zitat von andrewcat:
Wie soll ich ihr zeigen können, dass ich es mache?

Du sollst es für Dich machen - nicht für sie. Du musst Dich ändern wollen; für Dich. Lass sie mal da außen vor, bitte.

01.02.2018 12:17 • #6


A
Ja, das hast du Recht! Und ich versuche es.

Habe angefangen meine Nachrichten hier im Thread zu posten.

01.02.2018 19:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag