Annalen
Mitglied
- Beiträge:
- 44
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 42
- Mitglied seit:
ich habe mir gedacht, ich wende mich mit meinem Kummer an dieses Forum, da ich im letzten Jahr auch schon mal hier aktiv war und ein ähnliches Problem mit dem selben Partner hatte...
Jetzt ist es wieder soweit, er hat am letzten Wochenende die Beziehung nach einen bösen Streit beendet. Ich muss dazu sagen, dass er ein sehr impulsiver Mensch ist, der lange Zeit vor mir alleine war und nie richtig gelernt hat, seine Gefühle offen zu zeigen. Wir kennen uns seit über 2 Jahren und in dieser Zeit war auch schon mehrmals Schluss. Ich bin die Kommunikative und möchte vernünftig reden, wenn Probleme auftauchen und sobald ich eine Art von Kritik äussere, fühlt er sich schrecklich angegriffen und verletzt, obwohl ich eigentlich nur das Problem aus der Welt schaffen möchte. Er wird in solchen Momenten sehr laut mir gegenüber und teilweise auch abwertend bzw nimmt das was ich sage, nicht ernst. Aber nur wenn es um Dinge geht, die ihn oder unsere Beziehung betreffen. Ansonsten kann ich über alles sehr gut mit ihm reden.
Wie dem auch sei, wir waren mehrmals getrennt. Letztes Jahr machte er im Sommer Schluss und 3 Monate später, nach absoluter Funkstille, kam er wieder per sms auf mich zu und wollte mich unbedingt zurück. Wir haben viel geredet und er hat mir erzählt, dass er jeden Tag an mich dachte und es bitterlich bereut hatte, sich von mir getrennt zu haben.
Wir kamen wieder zusammen und es lief die letzten Monate besser denn je zuvor, wir verbrachten Tag und Nacht miteinander, wir klebten regelrecht aneinander und ich habe noch nie eine so tiefe Liebe gespürt wie in dieser Zeit. Allerdings habe ich auch seine Ängste ab und zu bemerkt, er war teilweise zu vereinnahmend und manchmal tat er zuviel. Es kam mir vor, als würde er alles auf diese Weise wieder gut machen wollen.
Dennoch, ich hab das alles dankbar aufgenommen.
Letztes Wochenende kam es zum Streit, da ich die Tage zuvor sehr viel beruflichen Stress hatte und ziemlich kaputt war. Er nörgelte an meiner Laune herum und ich sagte, er soll damit aufhören, ich ertrage das aktuell nicht.
Daraufhin bekam er einen Zornausbruch und schrie wie ein Verrückter, dass es nie genug sei, was er mir gibt, dass er so ein Trottel ist, weil er alles tut für mich und ich schätze es nicht usw. Er ist total ausgeflippt und hat gesagt, dass er nicht mehr kann und mich nun endgültig verlassen wird. Ich bin normalerweise eine sehr ruhige Person, aber in diesem Moment konnte ich mich nicht kontrollieren und wurde ebenfalls böse. Hab zu ihm gesagt, dass wir wohl wieder an dem Punkt angekommen sind, wo er Schluss macht und dass er für mich kein Mann ist, sondern einfach nur feige und unsere Beziehung lieber wieder hinschmeisst, als daran zu arbeiten. Und dass er nie wieder ankommen braucht, weil ich dieses hin und her nicht nochmal mitmache.
Daraufhin ist er mit Sack und Pack aus meiner Wohnung gegangen. Ich schrieb ihm einen Tag später, dass es mir so leid tut, was passiert ist und dass ich uns nicht aufgeben möchte, wegen eines lächerlichen Streits. Seine Antwort war nur, dass er nicht mehr zu mir zurückkommt und ich nie wieder was von ihm hören werde.
Ich weiß, dass das alles wie ein reiner Kindergarten klingt, aber ich liebe ihn und wollte ihn wirklich niemals verlieren. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso er wieder alles hinschmeisst, nachdem sich unser Vertrauen in diese Beziehung über Monate hinweg wieder langsam aufgebaut hat.
Warum macht ein Mensch so etwas? Mir gehts seitdem richtig elend und ich denke jede Sekunde daran. An unsere schöne Zeit und all die Pläne, die wir gemeinsam hatten.
Jeden Tag hielten wir uns dankbar im Arm und er sagte mir, wie unendlich glücklich er ist, mich wieder zu haben.
Ich weiß einfach nicht, wie ich das nun zum wiederholten Male verarbeiten soll, ich habe jede Nacht Träume, in denen er bei mir ist und nach dem Aufwachen... dieses Gefühl ist das Schlimmste überhaupt.
Er ist gegangen und hat einen Teil von mir herausgerissen und mitgenommen.
Und ich komme nicht damit zurecht.
Mir tut es nur gut, wenn ich meine Trauer hier niederschreiben kann und vielleicht habt ihr paar Tipps für mich...
