33

Nach jedem Streit beendet es es mit mir

Amalia123
Hallo ,

Ich sitze gerade und bin nur am Nachdenken weshalb er mich immer und immer wieder demütigt.

Kurz zu uns: ich bin 26 und er 28. Wir haben vor 3 Monaten geheiratet.

Wir sind mitten im Umzug unsere erste gemeinsame Wohnung und wegen Meinungsverschiedenheiten macht er wieder Streit. Immer fängt er die Diskussion an u meckert mit mir weshalb ich diskutiere. Klar. wenn er mir etwas unterstellt kann ich schlecht ruhig bleiben. Ich versuche einfach Missverständnisseu Probleme zu klären damit er nicht wieder beleidigt wird. Aber oft blockt er ab und möchte nicht mehr reden dann ist er stumm paar Stunden und dann ist Schluss. Er erpresst mich emotional. Jedes mal soll ich mich ändern weil er mit meiner Art wie ich Rede nicht klar kommt , wenn es Konflikte gibt . Oft wenn er sauer ist beleidigt er mich. Ich versuche mir immer einzureden das er das nicht mit Absicht sagt. Ich bin kein nachtragender Mensch. Ich versuche ihn oft zu besänftigen wenn er austickt. Aber dies mal wegen eine Kleinigkeit und über Diskussion beendet er es mit mir. Er lebt momentan in Hamburg u ich in Bayern wollten zusammen.nächsten Monat einziehen. Ich verstehe es nicht. Er hat mich so oft schon verlassen u. In dieser Zeit geht's mir schlecht aber ich gib ihm dann seine Zeit u halte auf Distanz u.dann nach Tagen meldet er sich wieder u.wir vertragen uns. Dann ist das wieder nur die Frage der Zeit das er wieder feige ist Konflikte zu lösen und verlässt mich wieder. Ich bin Ende meiner Kräfte und bin einfach müde von allem. Jedoch liebe ich ihn u wir hatten mehr schöne Tage als schlechte. Was soll ich tun . Seit 3 Tagen keinen Kontakt. Wird er sich wieder melden wie sonst immer ? Soll ich abwarten u einfach nächste Woche zu ihn fahren. Was meint ihr. Letzendlich hat er mich geheiratet und im Juni wollten wir unsere flitterwochen nachholen. Ich weiß nicht mehr weiter .

27.02.2018 01:02 • #1


R
Das wird so bleiben. Warum habt ihr geheiratet?

27.02.2018 01:06 • x 1 #2


A


Nach jedem Streit beendet es es mit mir

x 3


Lebensfreude
Wenn Ihr Eure Ehe retten wollt, holt Euch Hilfe durch eine Paartherapie.
Wenn es Dir immer schlechter geht, dann war Eure Heirat wohl ein Irrtum.
Wie lange kennt Ihr Euch schon?
Nicht er hat DICH geheiratet. Ihr habt EUCH geheiratet.

27.02.2018 01:07 • #3


Amalia123
Wir kennen uns seit 2 Jahren. Sind sonst glücklich. Wir lieben uns sehr. Jedoch hat er Selbstbewusstsein Mangel das er so handelt denke ich und nie gelernt hat wie man mit Konflikten löst.

27.02.2018 01:13 • #4


Scarlett2016
Beleidigen geht gar nicht. Ist leider oft ein Zeichen der Respektlosigkeit. Sobald der Respekt verloren geht, hat die Beziehung keine Basis mehr.

Was genau mag er nicht, wenn Du sprichst/streitest?

Du selbst sprichst von emotionalem Missbrauch. Nimmst Dich zurück, damit er nicht beleidigt ist. Ihr habt wohl keine Streitkultur.

Ob er was gelernt hat oder nicht, ist übrigens nicht Dein Problem. Es könnte aber eines werden.

Weshalb habt Ihr geheiratet, wenn Ihr soviel aneinander auszusetzen habt?

Paartherapie ist ein Thema aber vielleicht auch, erst einmal nicht Zusammenzuziehen.

27.02.2018 01:14 • x 3 #5


Tiefes Meer
Hallo Amalia,

was Du schreibst, klingt nicht gut. Tut mir leid, dass Du in einer so verfahrenen Situation steckst.

Zitat von Amalia123:
Oft wenn er sauer ist beleidigt er mich. Ich versuche mir immer einzureden das er das nicht mit Absicht sagt. Ich bin kein nachtragender Mensch. Ich versuche ihn oft zu besänftigen wenn er austickt. Aber dies mal wegen eine Kleinigkeit und über Diskussion beendet er es mit mir.
Es ehrt Dich, dass Du kein nachtragender Mensch bist. Allerdings scheint mir, dass Du es Deinem Mann gegenüber mit Deiner Nachsicht deutlich übertreibst. Offenbar hat er keinerlei Konsequenzen zu fürchten, wenn er Dich schlecht behandelt.
Zitat von Amalia123:
Ich bin Ende meiner Kräfte und bin einfach müde von allem. ......Was soll ich tun .
Dich vor ihm schützen. Was Du beschreibst, klingt nicht nach einem liebevollen Kontakt, sondern so als wenn es Dich Stück für Stück kaputt macht. Was kein Wunder ist, wenn Du einen Mann hast, der Dich mit Beleidungen und Trennungen abstraft, sobald Du Konflikte zur Sprache bringst. Warum lässt Du Dich so behandeln ? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es da draußen gesündere Männer gibt ?

27.02.2018 01:33 • x 2 #6


Scarlett2016
Natürlich bist Du müde...von all den Beleidigungen und Respektlosigkeiten. Von der mangelnden Liebe zu Dir. Von den Streitigkeiten. Von dem Kampf.

Solche Situationen führen empfindsame und sensible Menschen in die Depression - schaue bitte genau hin und pass gut auf Dich auf!

27.02.2018 01:42 • x 1 #7


Amalia123
Ich danke euch für eure Antworten.
Ja ich liebe ihn so sehr, dass ich mich so behandeln gelassen habe. Ich versuchr immer das gute zu sehenund habe versucht nicht aufzugeben. Jedoch macht mich das einfach fix u fertig . Wie kann ein Mann mich so sehr lieben aber zugleich mich so verletzen und mich immer wieder verlassen. Sogar damals immer wieder, wenn es ihm nicht passt, wenn wir diskutieren und ich mal andere Meinung bin u dabei bleibe. Er ist so nachtragend und leidet selbst darunter . Die Familie leidet gerade mit uns . Heute erfahre ich von meiner Schwiegermutter das er darüber nicht reden möchte und er sich scheiden möchte. Die Familie nimmt ihn nicht mehr ernst, weil er das so oft gesagt hat . Sein Grund ist immer das selbe. Wir verstehen uns nicht. Möchte keine Frau die diskutiert. Das strengt ihn an. Jedoch ist er oft der jenige der eine Diskussion anfängt u nicht nachgibt ich Folge es nur weiter.

27.02.2018 01:51 • #8


Lebensfreude
Es gibt ein Buch von Spezziano mit dem Titel: Wenn es wehtut ist es keine Liebe.
Wenn Dein Mann Selbstwertprobleme hat, ist das sein Problem.
Wenn Du das weiter mitmachst, kriegst Du ein Riesenproblem und bist irgendwann total am A....sch
Hast Du Unterstützung durch Deine Familie?

27.02.2018 01:54 • x 3 #9


Scarlett2016
Weshalb hat er Dich geheiratet, wenn er der Meinung ist, dass Ihr Euch nicht versteht?
Diskutierst Du tatsächlich oder bist Du ihm überlegen - was ist Deine Einschätzung

Einfach lächerlich und unreif: vor drei Monaten zu heiraten (hat ihn jemand gezwungen?) und sich dann scheiden zu lassen.

Egal was passiert: bitte ziehe NICHT mit ihm zusammen!

Was sagen Deine Eltern dazu?

27.02.2018 01:55 • x 2 #10


Amalia123
Ich bekomme momentan seelische Unterstützung von Freunde u Familie. Alle raten mir ab mit ihm zusammen zu ziehen. Ich soll mir noch Zeit lassen. Aber vielleicht tauchen diese sorgen deshalb , weil wir uns momentan nicht sehen u nur noch telefonieren u schreiben. Da entstehen schnell Missverständnisse.
Letzter Streit jetzt : Er hat mich angerufen U haben kurz geredet. Er musste auflegen weil er einkaufen geht. Er meinte er meldet sich. Ich hatte an dem Tag auch viel zu tun. Und er meldete sich dann . Er so : Schatz vermisst du mich nicht hast du mich vergessen? Ich antwortete: NEIN , DU WOLLTEST DICH MELDEN. Dann meinte er darauf: ja wie denn wenn ich einkaufen war . Und war beleidigt.
Ich meinte fängst du schon wieder damit an . Wieso bist Du immer wieder eingeschnappt. Er dachte ich wäre beleidigt deshalb habe ich mich nicht vorher gemeldet. Dann versuchte ich es ihm klar zu stellen das dass nicht so ist. Und blockte u beleidigt mich. Er meinte er möchte jetzt seine Ruhe. Und wird alles löschen unsere Nachrichten. Ich war von diesem Kindergarten so genervt das ich mein Whatsapp gelöscht habe. Am nächsten Tag habe ich mich gemeldet abends und er war dann so kalt u meinte das er nicht mehr will . Und blockierte mich und meinte er redet jetzt nur noch mit dem Rechtsanwalt mit mir .

27.02.2018 02:07 • #11


Lebensfreude
@Amalia123 dann lass ihn doch sein Kindergartenförmchenspiel machen.
Lieber ein Ende mit Schrecken ,als ein Schrecken ohne Ende.

27.02.2018 02:16 • #12


Tiefes Meer
Zitat von Amalia123:
Wie kann ein Mann mich so sehr lieben aber zugleich mich so verletzen und mich immer wieder verlassen.
Die Antwort darauf ist ganz einfach. Er kann Dich verletzen und verlassen, weil er Dich eben nicht liebt. Er mag heftige Gefühle für Dich haben. Er mag Dich begehren, besitzen-wollen, kontrollieren-wollen, brauchen oder was-auch-immer. Er mag selber sogar glauben, dass diese heftigen Gefühle Liebe sind. Doch es ist keine Liebe. Liebe ist nicht ständiges Drama. Liebe saugt nicht aus und macht nicht kaputt. Liebe ist Fürsorge . Und die erfährst Du bei ihm nicht.

Vermutlich kann und weiss er es nicht besser. Aber das ist keine Entschuldigung für sein Verhalten. Und vor allem - es hilft Dir nicht zu denken, dass er ja nichts dafür kann. Es hilft Dir nichts, Ausreden für ihn zu finden. Es macht Dich trotzdem kaputt.

Zitat von Amalia123:
Aber vielleicht tauchen diese sorgen deshalb , weil wir uns momentan nicht sehen u nur noch telefonieren u schreiben. Da entstehen schnell Missverständnisse.
Und schon wieder redest Du Dir ein, es wäre ja alles in Wirklichkeit gar nicht so schlimm. Obwohl Du völlig kaputt bist.

27.02.2018 02:26 • x 3 #13


M
Irgendwie ist da die Reihenfolge durcheinander
kennenlernen
sich lieben
zusammen ziehen
zusammen leben lernen
heirat

wieso macht ihr das umgekehrt und warum ist eure Ehe nach bereits 3 Monaten kurz vor dem Aus?

Zitat von Tiefes Meer:
Er kann Dich verletzen und verlassen, weil er Dich eben nicht liebt. Er mag heftige Gefühle für Dich haben. Er mag Dich begehren, besitzen-wollen, kontrollieren-wollen, brauchen oder was-auch-immer. Er mag selber sogar glauben, dass diese heftigen Gefühle Liebe sind. Doch es ist keine Liebe. Liebe ist nicht ständiges Drama. Liebe saugt nicht aus und macht nicht kaputt. Liebe ist Fürsorge . Und die erfährst Du bei ihm nicht. Vermutlich kann und weiss er es nicht besser. Aber das ist keine Entschuldigung für sein Verhalten. Und vor allem - es hilft Dir nicht zu denken, dass er ja nichts dafür kann. Es hilft Dir nichts, Ausreden für ihn zu finden. Es macht Dich trotzdem kaputt.


Ich würde jetzt nicht dorthin ziehen, du gibst hier alles auf um dich weiterhin so manipulieren zu lassen, so groß kann die Liebe nicht sein.

27.02.2018 08:32 • x 1 #14


L
Das tut mir sehr leid, das zu lesen. Aber ich möchte ganz ehrlich sein: wenn das so schon anfängt, hat es keine Zukunft. Er wird nicht plötzlich der liebende, verständnisvolle Mann sein den du dir vielleicht wünschst. Es wird eher noch schlimmer... Ich würde an deiner Stelle auch nicht mit ihm zusammen ziehen in der jetzigen Situation. Du solltest dich wirklich nicht so behandeln und benutzen lassen. Es klingt wirklich sehr kindisch, was er da abzieht. Ich würde an deiner Stelle mal den Spieß umdrehen und wenn er wieder angekrochen kommt einfach mal sagen, daß DU noch Bedenkzeit brauchst. Erkläre ihm, wie du dich fühlst und was sich falsch anfühlt. Sag ihm, daß du das einfach nicht länger so mitmachst und ertragen kannst und möchtest. Sag ich, du möchtest Bedenkzeit und von ihm einen klaren Lösungsvorschlag, inwiefern er bereit wäre auch etwas dazu beizutragen, daß sich eure Situation bessern könnte.
Die Reihenfolge die ihr gemacht habt ist tatsächlich nicht optimal... heiraten bevor man je zusammen gelebt hat, wenn schon auf Fern nicht alles 100% stimmt ist echt riskant, mutig und ein bißchen dumm... Aber das lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern, also müsst ihr das Beste daraus machen oder es eben rechtzeitig beenden bevor du noch mehr verletzt wirst!
Ich wünsche dir alles Gute!

27.02.2018 08:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag