33

Nach jedem Streit beendet es es mit mir

S
Ich will dein Leid nicht ins Lächerliche ziehen,aber dem Kerl kannst du nur mit einer Wuthöhle,einer stillen Treppe und einem Bällchenbad bewaffnet gegenüber treten.Was meinst du,was noch auf dich wartet,wenn ihr zusammenwohnt?

27.02.2018 10:54 • x 1 #31


T
Und noch kannst du, liebe te die Notbremse ziehen. Wohnst du erstmal mit ihm zusammen, dann ist die Notbremse weit weg und der Terror wird definitiv schlimmer

27.02.2018 10:56 • x 1 #32


A


Nach jedem Streit beendet es es mit mir

x 3


K
Zitat:
Ich liebe ihn und verstehe es nicht warum tut er mir das immer wieder an .


Du tust Dir das mindestens genauso an. Wie kannst Du erwarten, dass andere gut mit Dir umgehen, wenn Du es selbst nicht tust?

Du bist schon gefragt worden: was liebst Du an ihm? Kannst Du das definieren oder musst Du am Ende die traurige Feststellung machen, dass Dir so viel negative Aufmerksamkeit lieber ist als gar keine?

In diesem Fall kann ich Dir nur raten, professionelle Hilfe zur Stärkung Deines Selbstwertgefühls in Anspruch zu nehmen.

Schau mal von außen auf Dich und darauf, was DU Dir antust. Er ist ein armer Wurm. Ihn kannst Du nicht ändern, weil wir andere Menschen grundsätzlich nicht ändern können und sie sich aus sich heraus auch so lange nicht ändern werden, bis ihnen jemand Grenzen aufzeigt (manche tun es auch dann nicht). Aber Du kannst Dich selbst ändern. Das ist das, was DU in der Hand hast und worauf Du Einfluss nehmen kannst.

Man kann auch nicht davon ausgehen, dass die Dinge anders werden, wenn man sie immer wieder auf die gleiche Weise angeht. Geh sie anders an, damit sie sich verändern.

Wenn Du ein Essen immer wieder versalzt, wird es immer wieder zu salzig schmecken. Wenn Du immer wieder die gleichen Verhaltensweisen an den Tag legst, wird die Reaktion immer wieder die gleiche sein. Ihr lebt in einer schlimmen Symbiose, die einer von Euch durchbrechen muss. Er wird sicher nicht in dem Sinne derjenige sein, dass er ein liebe- und respektvoller, aufmerksamer Partner wird. Es ist Dein Job, dafür zu sorgen, dass Dein Leben gut ist.


Kennst Du Frauen, die sich das kein einziges Mal gefallen lassen würden? Nimm Dir ein Beispiel an denen!

27.02.2018 10:59 • x 3 #33


Nordlicht74
ICH würde so einem Menschen, der mich mit Zuckerbrot und Peitsche versucht zu formen, ganz schnell einen Ar. geben.

Sorry, wenn ich so direkt bin, aber er ändert sich nicht, er wird dich immer psychisch unter Druck setzen. Ich habe jetzt fast 4 Jahre genau diese Erfahrung gemacht und ich hätte viel eher gehen müssen. Aber ich weiß selber, in was für eine Abhängigkeit man gerät. Man hat einfach nur Angst wieder ignoriert zu werden. Man hat Angst vor dem Liebesentzug. Man lernt sich so zu verhalten, wie der Partner das erwartet und das unbewusst.

Ich würde das nicht mehr wollen.

27.02.2018 11:21 • x 1 #34


M
Zitat von Nordlicht74:
Man lernt sich so zu verhalten, wie der Partner das erwartet

Und er wird dann noch mehr erwarten, es wird immer schlimmer - nie besser

27.02.2018 11:35 • x 1 #35


Nordlicht74
Zitat von mcteapot:
Und er wird dann noch mehr erwarten, es wird immer schlimmer - nie besser



Es wird immer schlimmer und man merkt es nicht mal. Erst wenn man als kleines geducktes, trauriges etwas zurück bleibt.

27.02.2018 11:38 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag