2

Vorwand oder Tatsache? Meine kurze Geschichte

V
Hallo zusammen,


Nachdem ich mich schon durch sehr viele Themen durchgelesen habe wollte ich auch mal meine kurze Geschichte teilen und mir eventuell einen Tipp oder Rat holen, da ich im Moment nicht so ganz weiß wie mir geschieht.

Habe vor knapp 7 Wochen eine Frau kennengelernt. Wir haben uns getroffen und uns gleich am Anfang sehr gut verstanden. Ich finde sie toll, wir können super reden, haben in sehr vielen Dingen die selben Ansichten, sie gefällt mir wahnsinnig gut. Kurz gesagt, ich habe mich in sie verliebt,
Die kennenlernphase ging sehr schnell, was eher atypisch für mich ist, da ich grundsätzlich eher schüchterner und vorsichtigér bin, bzw. erst etwas mehr als ein halbes Jahr aus einer längeren Beziehung kam.

Wie gesagt das Kennenleren ging schnell vom essen gehen bis gemeinsame Unternehmungen das ganze Wochenende lang, waren es nicht mal 2 Wochen. Von da an sahen wir uns ca. 2-3 mal die Woche. Ich habe sehr schnell meine Vorsicht ablegt da ich mich mit der betreffenden Person einfach gut verstand und wir harmoniert haben, auf sehr vielen Ebenen. Gleichzeitig kam relativ am Anfang das Thema von ihrer Seite , dass sie Angst hat etwas kaputt zu machen, da sie bereits häufiger den Fall hatte und sich dann auf ihr Bauchgefühl verlassen hat und das ganze beendete. Ich habe ihr gesagt das sie sich keine Sorgen machen soll da sowas ja immer passieren kann, das man merkt dass passt doch nicht. Egal ob nach 4 Wochen oder 4 Jahren. Eigentlich hätten mir diese Bedenken eine Heidenangst machen sollen aber ich war eigentlich total entspannt, einfach weil es sich richtig angefühlt hat und ich denke dass sich dann alles gibt.

Naja auf jeden Fall kam dieses Thema nochmals nach ca. 4 Wochen auf und sie sagte mir dass sie irgendwie ein ungutes Gefühl hat. Wir haben ausgiebig darüber geredet und ich dachte das würde sich dann wieder legen. Sie meinte auch danach ginge es ihr besser.

War wohl nicht so, da sie mir gestern eröffnete dass sie das Gefühl so nicht ertragen kann und sie das wohl beenden müsse. Ich bin schon ziemlich aus den Wolken gefallen weil wir noch ein sehr schönes Wochenende hatten und ich nicht gemerkt habe dass sie so am zweifeln ist. Wir haben uns dann ca. 1 Stunde lang umarmt, geheult, dem anderen gesagt dass er sich nicht fertig machen soll, das ganze Programm halt. Im Anschluss bin ich gegangen und es fühlte sich einfach surreal an. Es ist natürlich nicht das erste mal dass mir sowas passiert aber mir hat es dann ganz schön den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich war und bin erstmal total Platt und kenne das in der Intensität gar nicht von mir.

Ich bin mir nun auf der einen Seite ziemlich sicher dass sie das versucht so schnell wie möglich aus Selbstschutz abzuhaken, auf der anderen Seite habe ich aber, wie das so häufig der Fall ist ,noch ein kleines Pflänzchen Hoffnung in mir, das mir sagt. Sie braucht vielleicht nur eine Auszeit, sie muss sich sortieren usw. Diese Hoffnung ist diesmal auch für mich so greifbar da es einfach keinen richtigen Grund gab es zu beenden. Das sagte sie mir selbst, dass sie einfach nicht weiß woran es liegt und es nichts gäbe was sie an mir stört, aber sie komme halt einfach mit diesem Gefühl nicht zurecht.

Im Grunde möchte ich dass es ihr gut geht und sie nicht leidet und wenn es dazu gehört dass es mit uns nichts passt dann ist es so, aber ich habe Angst dass sie so eine intensive Zeit, so frisch einfach abschreibt und dem keine Chance mehr gibt und mein Kopf zerplatzt an dem Gedanken dass es vielleicht so ist.

Sorry die kurze Geschichte ist doch sehr lang geworden. Vielleicht hat ja trotzdem jemand die Muße sie zu lesen und kann mir vielleicht meine Überschrift beantworten

Viele Grüße


Vom Scheitern

25.04.2016 14:45 • #1


W
HI

An deiner Stelle wäre ich auch echt überrascht und irritiert. Ich kann dir natürlich nicht sagen, was in ihr vorgeht und ich kann das selbst auch nur ganz schlecht nachvollziehen, weil ich selbst jemand bin, der immer genau weiß, was er will bzw fühlt.

Für mich hört es sich aber eigentlich nur wie ein Vorwand an. Dieses gefühlschaos benutzen viele um einen mitzuteilen, dass man sich schlicht und einfach nicht verliebt hat. Und das kann man nicht immer begründen. Da hat auch niemand schuld dran. Aber ich will ihr jetzt auch nix unterstellen.

Du kannst nichts tun. Außer vllt abwarten, evtl ändert sie ja tatsächlich nochmal ihre Meinung oder wird klarer. Aber versuche dich emotional zu trennen. Denn wenn sie bei ihrer Meinung bleibt, sollst du ihr natürlich nicht nachhängen.

Gruss

25.04.2016 15:02 • x 1 #2


A


Vorwand oder Tatsache? Meine kurze Geschichte

x 3


V
Hallo Weezl,

Danke für deine schnelle Antwort.

Du hast recht das ist natürlich möglich. Es wurmt mich halt nur insofern, dass wir über alles bisher sehr offen geredet haben und natürlich ist so eine. Aussage wie ich habe mich nicht verliebt erstmal hart aber damit könnte ich dann auch wirklich was anfangen. So ist irgendwie das ganze einfach nur schwammig.

Ja ich werde abwarten und sie nicht unter Druck setzen. Es stimmt, mehr kann man nicht machen.

Danke für deine Nachricht.

Viele Grüße

25.04.2016 15:10 • x 1 #3


Zweistein
Hallo,

Zitat von VomScheitern:
War wohl nicht so, da sie mir gestern eröffnete dass sie das Gefühl so nicht ertragen kann und sie das wohl beenden müsse.


was soll denn nun der Unterschied zwischen Vorwand oder Tatsache sein?

Es ist doch eine Tatsache, dass für sie irgendetwas nicht passt, jedenfalls solltest du mit der Tatsache, dass sie nicht will, leben.

Ist zwar blöd, nichts genaueres zu wissen, aber das ist wohl meistens so ....

Ich wünsche dir, dass du schnell abhaken kannst.

viele Grüße

Zweistein

25.04.2016 15:15 • #4


Kekselfe
Hey Du,


ich kann Dich absolut verstehen. Da begreift man die Welt nicht mehr!

Wenn jemand ein ungutes Gefühl hat und es verabschiedet sich trotz reden und Zeit vergehen nicht, dann kann das viele Ursachen haben.
Vielleicht fühlte sie sich irgendwie gedrängt (das muss nicht von Dir aus gehen ) oder sie spürte bei Dir mehr Gefühle, als sie selbst hatte...und hatte einfach Angst vor der Intensität.

War sie auch frisch getrennt ?

Liebe Grüße

Kekselfe

25.04.2016 15:18 • #5


V
Hallo Kekselfe,

Danke für deine Nachricht.

Ja das kann sein dass sie sich gedrängt gefühlt hat. Habe ich auch vermutet, aber genau das finde ich halt so schade, das man sich da so drängen lassen kann. Also bei mir war es halt einfach so dass es immer sehr lange gedauert hat bis ich mir wirklich sicher war, deswegen spiegele ich wahrscheinlich diese Art heranzugehen auf mein gegenüber und es fällt mir schwer das zu verstehen.

Nein, sie war nicht frisch getrennt sondern ist schon länger Single.

Viele Grüße

25.04.2016 15:25 • #6


G
Easy, Tatsache ist das Sie Dich nicht will, die Gründe sind doch erstmal egal.

25.04.2016 15:43 • #7


V
@gordon: tja wenn es so einfach wäre, dann würde es dieses Forum gar nicht geben.

25.04.2016 15:46 • #8


G
Das sollte nicht heisse das das umgehen damit einfach ist es sollte nur heissen, das Die Frage einfach zu beantworten ist .

25.04.2016 16:03 • #9


V
Tja, nix für ungut, das kann sein dass du das so siehst, hat für mich aber nix mit der Realität zu tun. Gibt halt nicht nur schwarz und weiß und mich interessieren die Gründe wenn etwas läuft, genau so wie wenn etwas nicht läuft.

25.04.2016 16:12 • #10


G
Sorry aber hat sie das nicht explizit gesagt? Sie kann das nicht? - Falls nicht sorry
Gruss,
g.

25.04.2016 16:13 • #11


V
Ja bezogen auf ihr Bauchgefühl hat sie gesagt dass sie das nicht ertragen kann. Ein Bauchgefühl ist mir trotzdem, auf meine Gefühle bezogen einfach schwierig zu verstehen. Wenn ich mich nach einem langen Wochenende verabschiede habe ich auch ein komisches Gefühl das ist halt mal so, deswegen würde ich halt nicht die Flinte ins Korn werfen, aber gut, Menschen sind halt verschieden.

25.04.2016 16:17 • #12


G
na Du kennst Sie am besten, wenn sie einfach so raushaut was ihr gerade so durch den Bauch geht und das von a nach z variiert, dann ist natuerlich was anderes als wenn sie sagt du, ich kann das (mit uns beiden) nicht.

25.04.2016 16:28 • #13


V
Ja das hat bisher ziemlich variiert. Von alles super bis, naja aktuelle Situation.

Wie auch immer, ist wohl ein Fakt, dass es nicht passt, jetzt heißt es damit weiterleben

25.04.2016 16:31 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag