Meine Geschichte oder mein Versuch, von ihr loszukommen

H
Hallo liebe Community,

heute ist wieder ein schlimmer Tag. Ein anstrengender Tag mit vielen Erlebnissen, der mich bisher gut von meinen Schmerzen abgelenkt hat. Doch nun bin ich zu Hause. Auf der Couch und bin am Nachdenken. Viele Erinnerungen an eine sehr, sehr schöne Zeit kommen in mir hoch. Nach ein paar Minuten Googlen, nach Tipps, seine Ex (das Wort mag ich eigentlich ganz und gar nicht) zurückzugewinnen, habe ich eingesehen, dass ich wohl so ziemlich alles falsch gemacht habe. Mittlerweile bin ich an einem absoluten Tiefpunkt angekommen, an dem ich mich für meine Taten schäme und mich selbst dafür hasse. Nun gut. Es tut vielleicht wirklich gut, alles einmal anonym außerhalb des gewöhnlichen Umfeldes loszuwerden.

Zu meiner Person: Ich bin jung, sehr jung. Von allen Seiten habe ich das bisher gehört. Mein ganzes Leben liegt noch vor mir, klar. Aber ein Leben ohne die Person, von der ich mir großes erhofft habe. Eine vermeintliche Liebe für’s Leben. Desweiteren bin ich männlich. Vermutlich genau die typische Art Ar., die man aus dem Buch oder Film kennt.

Vorerst möchte ich kurz etwas zur Vorgeschichte erzählen. Die Beziehung hat nach einem kurzen Kennenlernen nur knapp ein Jahr gehalten. In diesem Jahr aber habe ich mich viel zu sehr an die eine Person gebunden, die weit ab von meiner Heimatstadt liegt. Somit habe ich viele Freunde in meinem eigentlichen Umfeld enttäuscht. Auch mit meinen sonstigen Familienmitgliedern hatte ich in der Zeit wenig Kontakt. Von Freitag abends bis Sonntag abends/nachts habe ich mit der vermeintlich wichtigsten Person meines Lebens verbracht. Viele schöne Stunden, viel erlebt. Viele Dinge zum ersten Mal gemacht (…) und eigentlich überwiegend „Außergewöhnliches“ erlebt. Kurzum: Es war immer alles Perfekt – oder eben auch nicht, denn im Nachhinein sind mir eine Menge Fehler meinerseits klar geworden. Dazu später mehr. Die Beziehung war so stark, dass sie für mich zu einer zweiten bzw. zur eigentlichen Familie wurde. Insbesondere, weil genau in der Zeit eine sehr starke Umbruchszeit für mich begann und sie mich mental begleitet hat.

Mein Fehlverhalten, das sie schließlich dazu bewegt hat, „die Beziehung zu überdenken“, war eigentlich eine Lapalie, auf die ich an dieser Stelle nicht näher eingehen möchte. Fakt ist aber, dass durch diese Mücke ein gewaltiger Haufen an „Dreck“ aufgewühlt worden ist. Ich gebe zu, dass nahezu das gesamte Fehlverhalten auf meinem eigenen Deckel zu finden sein wird.
Jedenfalls habe ich nach dem „Schnitt“ stundenlang, tagelang, eine ganze Woche lang versucht, Kontakt aufzunehmen. SMS, Anrufe und schließlich ein angekündigter Besuch, der dann im Endeffekt schließlich von ihrer Seite ausgegangen ist – um mir ihr geliehene Gegenstände zurückzugeben.
Es folgten zwei volle Monate Hin- und Her. In der direkt folgenden Woche hatte ich ein einschneidendes Lebensereignis, das neuen Kontakt ermöglicht hat. Von ihrer Seite aus. Anschließend bestand eine Woche lang sehr intensiver telefonischer sowie virtueller Kontakt, der mich einige Stunden Schlaf gekostet hat – Telefonate teilweise mit bis zu viereinhalb Stunden Länge – und das, obwohl mir aufgrund viel karrierebedingtem Stress kaum Zeit dafür blieb. Der Lohn war am nächsten Tag dann oft totale Übermüdung. Auf der anderen Seite dachte ich schon, sie wieder für mich gewonnen zu haben. Rückblickend sehe ich ein, dass ich in der Woche trotz viel „normalem Kontakt“ wohl auch sehr oft Diskussionen angeschnitten habe, die sich rund um die Zukunft der Beziehung drehten. Allzu leicht schlug dann gegen Ende der Woche die Laune um und sie fing an, auf meine alten Fehler einzugehen. Ich habe gebettelt und versprochen. Ich würde mich ändern. Das hätte ich vermutlich in der Tat. Jedenfalls half alles nichts und es bestand eine ganze Woche lang wieder absolut kein Kontakt. Sie brauche Zeit und überhaupt Ruhe, um zu überlegen. Bedenkzeit, die mich wahnsinnig gemacht hat.
Eine Weile später hat sie sich dann wieder gemeldet. Wollte Kontakt zu mir, weil ich ihr so „fern“ sei. Diskutieren wollte sie aber trotzdem nicht. Endlich habe ich dann auch gemerkt, dass dies kein Sinn hatte. Einfach normal schreiben, freundschaftlich, und dann sehen, was draus wird.

Na ja. Es wurde wieder eine Woche später mehr daraus. Wir trafen uns und hatten – wohl völlig klischeegemäß S. miteinander, der mich dazu veranlasst hat, zu glauben, es würde sich alles wieder einspielen. S. ist eben ein sehr großes Stück Vertrauen. Vertrauen, dass sie zu mir angeblich so nicht mehr hätte. Ich fragte sie danach, ob sie überhaupt noch für mich empfinde, während ich zig mal meine Liebe bekundete. Daraufhin schnauzte sie mich nur an und fragte, ob ich meine Frage ernst meinte und was ich überhaupt von ihr denken würde.
Ich beließ es dabei. Am nächsten Tag kein Kontakt mehr. Ich bat sie in einer einzigen SMS aus Fairness den aktuellen Stand preiszugeben. Ob sie noch Zeit benötige, oder eine Entscheidung getroffen hätte. Keine Antwort. Später irgendwann schrieben wir wieder – zu ihrer Urlaubszeit, die eigentlich für uns beide angedacht war und sie nun mit ihrer besten Freundin verlebte. Täglich bekam ich Bilder und abends schrieben wir viel miteinander.
Wir begannen, ein wenig intimer zu schreiben. Am Ende tauschten wir – wie früher aufgrund der Distanz der beiden Heimatstädte – Bilder aus. Beide nur spärlich bekleidet. Es war aufregend. Wie früher.

Direkt nach Beendigung Ihres Urlaubes erneut keinen Kontakt. Auf einmal, ohne „Diskussion“ oder „Aussprache“.
Mir ist der Kragen geplatzt. In einem Anflug von völliger Wut, Verzweiflung und Hilflosigkeit, Kontakt von meiner Seite aus zu erzielen, habe ich ihr gedroht, Bilder von ihr ins Netz zustellen, wenn sie sich nicht unverzüglich bei mir melden würde.
Sie hat sich gemeldet. Schnell und mit Verstärkung an ihrer Seite.

Im Endeffekt würde ich ihr niemals schaden können. Sagt sich vielleicht einfach im Nachhinein, aber ich habe sie quasi erpresst. Mein Verhalten ist nicht zu entschuldigen und ich schäme mich.
Ich bereue nie eine spontan gefasste „Entscheidung“ mehr in meinem Leben.
Aber ich liebe sie. Und denke jeden Tag darüber nach, sie zurückzugewinnen, auch, wenn mir das selbst mittlerweile mehr als krankhaft vorkommt und ich versuche, von solchen Gedanken loszukommen, weil ich eigentlich weiß, dass insbesondere nach einer solchen Tat und solch schäbigem Verhalten keine Hoffnung mehr in Sicht ist.

10.09.2013 16:55 • #1


S
Ich denke es ist wichtig für euch beide das ihr erstmal Abstand haltet. Unternehm viel und versuch deine alten Kontakte wieder zu aktivieren. Wenn es wirkliche Freunde waren werden sie dir verzeihen das du dich in dem Jahr wenig gemeldet und wenig mit ihnen gemacht hast.

Du schilderst hier ja nur wenig über die Fehler die du während eurer Beziehung gemacht hast von daher kann ich da nicht viel zu sagen außer nehme sie wahr denke drüber nach und wenn du irgendwann eine neue Partnerin findest dann versuche diese Fehler zu vermeiden.

Was leider ein absolutes no go ist ist seine Ex Freundin zu erpressen das ist dir wohl im nachhinen auch klar geworden. Ich sehe schon allein deswegen kaum noch chancen das ihr wieder zusammen kommt zumindest nicht sofort. Gebe ihr die Zeit alles zu verarbeiten und halte Abstand von ihr. Wenn Gras über die Sache gewachsen ist und sie dich trotzdem noch lieben sollte kann man versuchen eine neue Beziehung ein zu gehen aber die sollte niemals so sein wie früher. Dein alte Beziehung ist vorbei das muss dir klar werden. Solltet ihr irgendwann wieder zusammen kommen ist dies eine neue Beziehung in der du dann hoffentlich nicht mehr die bisherigen Fehler machst. Und vor allem niemals wieder mit irgend etwas erpressen ein sehr großer Beziehungstöter der auch schnell mal richtig nach hinten losgehen kann.

Des weiteren kann ich dir nur empfehlen rede mit den Leuten in deiner Umgebung darüber und verkrich dich bloß nicht in dein Zimmer. Unternehme viel und versuch sie erstmal auf Abstand zu halten.

10.09.2013 17:48 • #2


A


Meine Geschichte oder mein Versuch, von ihr loszukommen

x 3


H
Hey und vielen Dank für deine schnelle Antwort Snow!

Ich würde sagen, dass ich in letzter Zeit sehr viel an mir arbeite. Eben weil mir so viel klar geworden ist, wovor ich mich verschlossen habe. Allerdings ist meine Situation hinsichtlich sozialer Kontakte im Moment eigentlich wirklich gut. Nur habe ich keine Motivation. Mir fehlt einfach die Motivation, etwas außerhalb des beruflichen Alltags zu unternehmen. Ich habe unmittelbar nach dem Ereignis der Trennung sehr viel mit Freunden unternommen und ihnen auch viele Einblicke gegeben.
Aber das wühlt alles auf. Es macht mich fertig, andere glückliche Paare zu sehen oder Spaß zu erzwingen. Im Moment kann ich mich wirklich sehr schwer für irgendetwas begeistern, auch, wenn ich eigentlich nichts lieber möchte.
Verfahrene Situation.

Na ja. Zu meinen Fehlern möchte ich noch sagen, dass ich nach einiger Zeit überwiegend die perfekte Beziehung gesehen habe. Das Perfekte an uns und in dem, was wir miteinander hatten. Dabei habe ich wohl den Menschen, meinen Partner an sich unterbuttert und viele seiner Ereignisse zu UNSEREM gemacht.
Ich muss gestehen, dass ich meine schlechte Laune oft in dem Sinne abgeladen habe, als dass ich sie das spüren lassen habe. Anstatt den ganzen Shitstorm einfach für mich zu behalten und sie im Mittelpunkt zu sehen...

Klingt gerade vermutlich alles ein bisschen wirr und eventuell etwas widersprüchlich. Aber genau das ist auch meine gesamte Gefühlslage. Ich würde mich gerne mit ihr aussprechen - und ihr eben zeigen, dass ich mich verändert habe und viele meiner Fehler ernsthaft eingesehen habe.

Liebe Grüße

10.09.2013 18:19 • #3


S
Ok das waren zwar jetzt Fehler die du gemacht hast aber keine so krassen wie zum beispiel fremd gehen oder so.

Ich bin auch total im Liebeskummer und ich weiß wie hart es ist sich zu motivieren aber denke nicht drüber nach versuch es einfach zu tun. Ich zb habe mich wieder im Fitnesscenter angemeldet und gehe da jetzt jeden 2ten tag hin einfach um ablenkung zu haben und mit dem gedanken wenn ich schon nicht bei ihr sein kann nutzte ich doch die bescheuerte Zeit alleine und tue was für meinen Körper mach auf jeden fall irgendeine Sportart die dir spaß bring und mach diese so oft du kannst.

Des weiteren habe ich gemerkt das ich oft wenn ich unterwegs bin mich in gedanken an sie verliere und es mir permanent schlecht geht. Ich habe teilweise eine Lösung gefunden die mir ganz gut hilft. Ich weiß ja nicht wie du so drauf bist und welche interessen du hast aber ich habe mir auf mein Handy 2 Hörspiele draufgespielt die ich permanent höre während ich unterwegs bin. Ich kann sie nur empfehlen Känguru Chroniken und Känguru Manifest (schleichwerbung ) handelt von einem Typen in Berlin bei dem ein Kommunistisches Känguru nebenan einzieht etc. sehr gut Hörspiel-Komödie die mich oft zum lachen gebracht hat und immer wieder von gedanken an Sie ablenkt. Versuchs einfach mal muss ja nicht eines der Hörspiele sein irgendwas was man so weghören kann...

Obwohl du ihr alles erzählen und mit ihr klären willst ich denke du solltest einfach erstmal 2-3 Monate den Kontakt abbrechen so fahre ich zumindest gerade. Wenn ich nach den 3 Monaten merke das ich auch alleine gut klar komme und sie nicht mehr wirklich vermisse werde ich versuchen mich wieder mit ihr zu treffen und zu schauen wie die lage ist. Manches braucht einfach seine Zeit. Aber alles was ich hier schreibe ist natürlich total situationabhängig und von Beziehung zu Beziehung und Mensch zu Mensch total unterschiedlich.

Ein weiterer Tipp den ich irgendwo gelesen habe der bei mir garnicht funktioniert hat aber vielleicht ja bei dir hilft einfach mal alles negative aufzuschreiben was an Ihr schlecht war schlechte eigenschaften sachen die dich genervt haben sei es noch so gering oder sachen die allgemein an der beziehung schlecht waren zb. schei. fernbeziehung jetzt muss ich nicht mehr dahin fahren etc. Alles auf einen Zettel schreiben und immer lesen sowie man merkt das man längere Zeit in Gedanken an sie versinkt. Einfach um die Person nicht als die eine im Leben zu betrachten um sie nicht Engelsgleich wirken zu lassen. Um zu merken hey es gibt noch andere Mütter die schöne Töchter haben. Wie gesagt hat bei mir garnicht funktioniert aber bei dir vielleicht.

Wenn du dich irgendwann mit ihr triffst muss als aller erstes natürlich das wichtigste vom tisch sonst kannst du es wohl gleich vergessen und zwar das es dir unendlich leid tut mit der erpressung und es das ist was du am meisten bereut hast und ihr auf keinen fall nie wieder antun wirst.

Tja anosnten kann ich dir leider auch nur sagen wie ein kumpel glaube ich zu dir meinte aber vom prinzip hat er recht ZEIT ist das was am langen ende wirklich hilft und gerade das ist das schlimme weil man an der Zeit nichts ändern kann außer sich abzulenken. Mir würden bestimmt noch mehr tipps einfallen vielleicht schreibe ich morgen nochmal

10.09.2013 22:57 • #4


ThePhoenix
Hallo, Hurric4ne!

Eine Erpressung ist der größte Vertrauensbruch, den man in einer Beziehung machen kann. Egal, wie du dich in dem Moment gefühlt hast, das solltest du nie wieder tun. Wenn die anderen Fehler in der Beziehung von gleichem oder ähnlichem Kaliber waren, ist es nahezu ein Wunder, dass sie sich mit dir noch abgegeben hat.

So hart das auch klingt, aber damit hast du deiner Beziehung den endgültigen Todesstoß verpasst. Wie würdest du über eine Frau denken, die dir androhen würde, dich so im Netz bloß zu stellen? Eben. So denkt sie über dich. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt abbrechen, komplett. Kein Versuch mehr, sie zurückzuholen. Nichts. Führe dein letztes Gespräch mit ihr, wenn sie das möchte. Entschuldige dich noch mal für dein Verhalten und dann lasse sie gehen. Lerne aus deinen Fehlern und mache sie in einer zukünftigen Beziehung nicht mehr.

Wenn sie möchte, wird sie auf dich zukommen. Aber hoffe nicht allzu sehr.

Du wirst über sie hinweg kommen, dafür sind wir auch hier, aber auf jeden Fall wirst du für deine nächste Beziehung viel mitgenommen und gelernt haben und so eine bessere führen als diese.

Gruß, Phoenix

11.09.2013 00:19 • #5


Mew
Hey Hurric4an

Also normalerweise bin ich ja jemand, der spontan getroffene Entscheidungen nicht so schnell verurteilt. Aber hier fällt mir ja die Kinlade runter. Erstmal ist das keine Erpressung sondern Nötigung, aber deshalb nicht weniger strafbar! Und ob du das jetzt wirklich gemacht hättest oder nicht, spielt da keine Rolle, die Nötigung ist durch.
Das du dich schämst zeigt wenigstens, das dein Unrechtsbewusstsein wieder angesprungen ist. Du kannst echt froh sein, das sie dich nicht angezeigt hat. Ganz ehrlich.
Ich an deiner Stelle würde mich gar nicht trauen, darüber nachzudenken, sie irgendwie wieder zurück zu bekommen. Ich würde ihr auf jeden Fall mit eingekniffenem *beep* die Bilder zurück geben, oder löschen und sie in Ruhe lassen. Das Thema ist nämlich durch!
---
Ich hab den ersten Teil jetzt mal extra härter geschrieben. Vielleicht fällt er dir wieder ein, falls du mal wieder in so einer Situatio an soetwas denken solltest.
Aus deinem Post klingt viel Egoismus heraus, finde ich. Der Partner ist nunmal kein Gegenstand, den man besitzt. Und bei mir kommt das genau so an.
Ich versteh auch, das du verzweifelt warst, weils eigentlich ein hin und her war, aber du hast mal ganz klar das Kümmern um einen Menschen, der einem sehr nahe steht, mit der wiederaufnahme einer Beziehung verwechselt. Deswegen ist auch meistens nach einer Trennung Abstand und kein Kontakt der beste Weg. Wenn ich um ein Gespräch bitte und es wird ignoriert, ist das nunmal auch eine Antwort.

Nimm dir viel Zeit um deine Beziehung zu rekapitulieren und deine Lehren für dich daraus zu ziehen. Das betrifft deine Fehler, die Fehler deiner Ex und eure Gemeinsamen. Aber Deine sind die wichtigsten.
Und dann fang an, dich wieder mit dir selbst zu beschäftigen, deine Fahler abzustellen und wieder glücklich mit dir alleine zu werden. Dann wird auch wieder eine Beziehung kommen, in der du aufgehen kannst und diese Fehler alle nicht wiederholst.

LG Mew

11.09.2013 11:05 • #6


L
Hallo mein Lieber

Ich will jetzt nicht sehr hart schreiben, Deine Fehler weisst Du ja mittlerweile. Was mir ebenfalls auffällt, ist Dein HABEN-WOLLEN. Nur will sie aber nicht.

Deine Chance wäre gewesen, Abstand und Kontaktsperre zu haben. Damit sie sieht, was sie vermisst und die wieder bergauf kommst. Das Einzige, was nun herrscht, ist totales Chaos. Durch Betteln, Überrreden, Diskutieren bringt man keine Beziehung ins Laufen, wenn Sie so gegen die Wand gefahren ist.

Wieso hast Du ihr nicht mal Ruhe gelassen? Ich rede nicht von einer Woche....

11.09.2013 11:20 • #7


H
Hallo zusammen,

eure Antworten nehmen mich ziemlich mit. Ja, ich habe mich absolut schei. verhalten und eure Kommentare öffnen mir diesbezüglich weiter die Augen. Im Moment würde ich mich mit einem Wort treffend beschreiben: Böse.

Aber eins muss ich klarstellen. Am Anfang der besagten Wochen mit Kontakt habe ich es geschafft, nicht zu schreiben. Zuletzt hat sie mich angeschrieben und beteuert, dass ich ihr wichtig sei.
Zu dem Zeitpunkt, als sie im Urlaub war, hatte ich nichtmals mehr den Drang zu schreiben. Aus heiterem Himmel kommt dann eine SMS: Du bist mir wichtig., Du fühlst dich so weit weg an..
Um es kurz zu machen: Zuletzt ging der Kontakt nicht von meiner Seite aus!

Die letzten Bilder von ihr kamen genau in dem Zeitraum, als sie Kontakt wollte! Sie hat offen gesagt, dass sie sich dazu einen Kommentar erhofft. Wie schön sie ist etc.

Na ja.

Liebe Grüße

11.09.2013 16:45 • #8


H
'Tschuldigung für das folgende Doppelposting.

Vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen. Vorgeschichte der oben angesprochenen Mücke, als dem Auslöser für das Katastrophale Ende ist die Tatsache, dass sie auf eine Party einer - wie ich zunächst dachte, fremden Person gegangen ist. Ich gebe zu, dass mich Eifersucht dazu getrieben hat, schlechte Laune zu haben und sie anzuschnauzen.

Danach haben sich die Ergebnisse überschlagen. Nach ca. zwei Wochen hat sie mir gebeichtet, an genau dem Abend, wo ich eh schon ein schlechtes Gefühl hatte, in einem angeblich sehr betrunkenem Zustand einen Jungen geküsst zu haben, den sie eigentlich überhaupt nicht kannte.

Wenn ich also von ihrer Zeit spreche, die sie gebraucht hat, nachzudenken, dann meine ich das in doppeltem Sinne. Einmal sicherlich, um meine Fehler zu beleuchten. Aber zum anderen hat sie mir gesagt, dass sie versucht, sich zwischen mir und dem anderen Jungen zu entscheiden.
Sie müsse sich erst mit diesem Treffen, um sagen zu können, was sie noch für mich empfände.

11.09.2013 16:54 • #9


Mew
Hey Hurri

Aber das wär genau der Zeitpunkt gewesen, der für Dich gespielt hätte, in dem Du klare Verhältnisse schaffst. So wars ja jetzt so, dass Du ihr die Zeit gegeben hast. Sie sagt, sie muss sich über ihre Gefühle klar werden? Na dann soll sie aber auch die Schritte machen, die angebracht sind, wenn sie sich klar ist.
Und diese Ausrede mit Ich war total betrunken ist langsam ziemlich abgenutzt. Wenn ich mich nicht im Griff habe, dann trink ich halt nicht so viel.
Du hattest schon eine Gelegenheiten, Du hast sie nur nicht erkannt oder nicht genau einschätzen können, wie man damit umgeht.

LG Mew

11.09.2013 17:14 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag