×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Ich schaffe es nicht loszukommen

T

Tlf
Mitglied

Beiträge:
8
Themen:
1
Mitglied seit:
Hallo erst einmal bin neu hier habe schon öfters in Foren gelesen aber noch nichts geschrieben. Soweit so gut. Weiß nicht wie ich anfangen soll bin jetzt seit 10 Wochen getrennt und komme einfach nicht klar. Zur Info sie hat ein Tag vor meinem Geburtstag und 3 Wochen bevor wir Zusammenziehen wollten Schluss gemacht. Wir waren gute 6 Jahre zusammen sie ist 22 und ich 28. Man muss dazu sagen das ich sei 2 Jahren an Depressionen mit Angstzustände leide.

Damit kam sie nicht mehr klar weil ihre Mutter auch krank ist nur es weiß keiner was sie hat und wenn es mir Mal nicht gut ging sie immer dachte was hat er schon man sieht ja nichts. Da sie auch noch Medizin am studieren ist und gerade ihr Physikum hatte war das letzte halbe Jahr auch nicht viel Zeit für uns und ich wollte auch ehrlich gesagt nicht viel Mut Uhren Studien Kollegen machen da sie da fast nur mit Kerlen was gemacht hat was mir natürlich nicht so gepasst hat ich aber nichts sagen wollte um nicht zu klammernd zu wirken.

Nachdem sie die Beziehung beendet hatte ging es mir richtig übel ich konnte nichts mehr machen. Nach einer Woche im Zimmer habe ich dann die Wohnung renoviert und dann auch eingezogen. Nachdem ich eine woch alleine gewohnt habe hat sie mir noch meine Sachen gebracht die noch bei ihr war. Da hat sie mir dann Sachen erzählt was sie macht und ich habe sie nicht mehr wieder erkannt. Sie hat mir auch gebeichtet das sie sich mir jemand neuen Tarif und ich kenne ihr auch noch.

Sie mein weil sein Vater auch krank ist haben sie ein Verbindung. Sie ist nur noch am Feiern und *beep* auch ab und zu ich weiß nicht was los ist. Mache mir seit dem Gedanken. Einerseits will ich sie wieder haben aber so nicht und ich weiß dass sie nicht mehr der Mensch wird den ich geliebt habe. Es ist nur so verdammt schwer nicht an sie zu denken. Und sie wohnt auch noch in Sichtweite von meiner Wohnung.

Das schlimmste ist im Moment das alleine einsam sein Gefühl das ich nie wieder so eine Frau finde und mich keiner mag. So lang genug geschrieben mir tun die Finger weh.

PS bin in psychischer Behandlung

#1


N
Hallo Lieber Tlf,
Ich habe hier im Forum gemerkt, dass man nicht alleine ist. Egal welche Gedanken, irgendjemand teilt sie mit dir.
Zum teil hilft mir das. Zehn Wochen ist noch sehr frisch und ich weiß das war bei mir die Phase in der ich dachte es dauert schon ewig. Die Ideen was gegen Liebeskummer helfen sind hier im Forum wirklich gut und einiges hat mir sehr geholfen in den ersten Wochen nicht zu verzweifeln. Rausgehen und weinen und reden war am ANfang eig. das einzige was wirklich geholfen hat. Gerade Abends helfen mir Hörbücher Smile Ich denke gerade in deiner Situation die du schilderst ist es gut, dass du zusätzlich noch Hilfe hast.
Mit deinen Gedanken bist du aber nicht allein, versuche durchzuhalten und fühl dich gedrückt

#2


A


Ich schaffe es nicht loszukommen

x 3


T
Ja das mit den Hörbüchern ist nen guter Vorschlag habe sie aber immer mit meine ex gehört

Mir kommt es schon echt ewig vor und das es nicht endet.

Mit dem Weinen ist so ne Sache hatte Mal nen Zusammenbruch bei meiner ex und habe da im Wahn gesagt das ich sie nicht liebe der größte Fehler meines Lebens . Seit dem ist alles nur noch schlimmer geworden obwohl ich es nicht wollte.

Habe auch über Jahre immer meine Gefühle unterdrückt und man kann sagen verlernt zu weinen ohne Angst zu haben das es nicht schlimmer wird.

Habe auch Mal gute Stunde mir ist heute aufgefallen das die schlechten Gedanken oft in einer bestimmten Zeit ist wo ich immer zu ihr bin und morgens vor dem Aufstehen da hätte ich auch immer Angst das sie mit mir Schluss macht wegen damals was ihr ja auch sehr weh getan hat .

Aber danke für deine Antwort das alleine hilft schon irgendwie

#3


N
Zitat:
Ja das mit den Hörbüchern ist nen guter Vorschlag habe sie aber immer mit meine ex gehört


Wie gut kenne ich das ... nichts mehr machen was man zusammen gemacht hat. Als alternative.... bei einem Film enschlafen oder eine neue Serie starten. Das hat mir echt geholfen, obwohl wir auch Serien geguckt haben. Aber das ging komischer weise zwinkern

Zitat:
Habe auch über Jahre immer meine Gefühle unterdrückt und man kann sagen verlernt zu weinen ohne Angst zu haben das es nicht schlimmer wird.


Ich kenne das krasse gegenteil. Ich habe vielmehr geweint in meiner Bezihung als jemals zuvor.
Aber soll ich dir was sagen, ich hasse es vor Leuten zu weinen. Aber jetzt hilft es. Einfach richtig losheulen.... sogar richtig theatralisch zwinkern Und danach heiß duschen. Ich war dann zwar immer müde danach, aber es hat sich besser angefühlt. trost spenden

#4


T
Ja habe mir jetzt nen TV ins Schlafzimmer Gestell jetzt kann ich es ja meine ex wollte das nie.

Das mit dem Weinen muss ich echt noch lernen mir kommen zwar die Tränen aber nur bis zu einem gewissen Punkt und dann ist Schluss und das hasse ich . Würde so gern Mal richtig flennen auch wenn es mehrmals die Woche wäre egal Hauptsache der Druck ist weg . So wie es jetzt ist raubt einem das echt Kraft . Hoffe das es bald Mal geht auch wenn ich dann noch so platt bin es muss einfach Mal raus aber auf natürlichem Weg nicht gezwungen oder mit Schmerzen zufügen

Heute Nacht habe ich durch das Gewitter auch nur ca 3 Stunden geschlafen und gedacht wäre ich dich jetzt nur bei ihr. Wir lagen da immer zusammen und haben gekuschelt

#5


N
Guck mal dann hast du jetzt schon ein Vorteil aus der Sache gezogen Glücklich auch wenn es nur der TV ist.
Frust ablassen geht auch echt gut, wenn du ins Kissen schreist. Dazu musst du nicht weinen.

#6


T
Naja Vorteil kann man so oder so sehen würde lieber mit ihr da im Bett liegen da braucht ich dann auch keinen TV

Aber es hilft schon hier was zu schreiben und auch ne Antwort zu bekommen auch wenn man sich nicht kennt ist es schon erleichtert nicht alleine zu sein. Das Gefühl habe ich nämlich . Alleine und nutzlos zu sein

#7


N
Zitat:
Naja Vorteil kann man so oder so sehen würde lieber mit ihr da im Bett liegen da braucht ich dann auch keinen TV


Ich weiß, ich glaube das geht uns allen so zwinkern
Nein allein bist du nicht.

#8


T
Ja ich hoffe es wird bald besser ist es ja schon etwas man will es nur manchmal nicht so wirklich wahrhaben

#9


N
Ich weiß das leider nur zu gut. Manchmal gehts und manchmal ist es wieder schlimmer..... so wie jetzt gerade bei mir.
Da fällt es mir auch schwer mir klar zu machen was es für Vorteile gibt. Deshalb ist es toll hier mit Leuten zu reden, die nicht verurteilen. Eig. hilft es mir immer zu reden, manchmal wäre ne Umarmung besser, in sowas bin ich aber nicht gut. Vielleicht würde dir sowas helfen?

#10


T
Ja schwierig habe kann man sagen ne helferkomplex will allen helfen nur ich lasse mir nicht gerne helfen

Das mit dem verurteilt stimmt das ist echt gut hier will auch nicht meinen Bekannten und Familie auf die Nerven gehen.

Das schlimme ist die guten Tage sieht man nicht obwohl es dir auch gibt.

Was viele auch nicht verstehen ist die Depression man kann es nur verstehen wenn man es Mal hatte sonst sagen die immer nur " echt stell dich nicht so an du hast doch nix "

#11


N
Ich habe bisher noch keine Depression denke ich, aber ich habe langsam ein anderes Verständnis dafür Smile Und das mit dem auf die Nerven gehen denke ich auch manchmal.
Das mit dem Helferkomplex kenne ich, aber mein Ex war der einzige von dem ich es annehmen konnte.

#12


T
Ja ich wollte ihr nicht auf die Nerven gehen deswegen konnte ich auch i wann nicht mehr mit ihr darüber reden und sie hatte auch Angst irgendwas falsch zu machen

#13


N
Wir kriegen das wieder hin und werden glücklich. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann Smile
Hier kannst du alle Gedanken loswerden ohne jemanden zu nerven, musste ich auch erstmal checken Mr. Green

#14


T
Ja man will es nur jetzt werden und das ist glaube ich auch ein Problem. Ich kann es nicht richtig zulasse zu trauern

Mit fehlt auch irgendwie die Nähe zu ihr auch wenn ich da auch Angst hatte aber da war jemand

#15


A


x 4