Während der Schwangerschaft verlassen vom Ehemann

L
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu in diesem Forum, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Danke schon mal im Voraus an die, die sich den Text durchlesen

Nun ja, wo soll ich anfangen?

Mein Noch-Ehemann und ich haben uns vor ca. 2 Jahren bereits getrennt. Er hat mich damals von einem Tag auf den anderen sitzengelassen, hat seine Sachen gepackt und ist ins Ausland gereist. Als er 6 Monate später wiederkam verstanden wir uns nach und nach wieder besser, sodass eine gemeinsame Beziehung wieder im Raum stand. Ich erzählte ihm von meinen vergangenen Monaten und er mir von seinem. Als ich ihm damals sagte, dass ich in der Zwischenzeit auch mal was mit einem anderen Mann hatte (jedoch nur einmalig) flippte er völlig aus und sagte, er könne doch nicht mit mir zusammen sein.
Lange Rede kurzer Sinn. Seit dem Tag ist es eigtl. ein ewiges Hin und Her. Mal will er mit mir zusammen sein und ich mach mir totale Hoffnungen, weil er lieb und zärtlich und alles ist. Dann will er wieder nicht und ich darf mit der Situation zurecht kommen und wieder bei Null anfangen.
Nun ist mein allergrößtes Problem derzeit, dass ich schwanger von ihm geworden bin. Habe es ihm erst nicht erzählt, da ich Angst vor seiner Reaktion hatte. Als ich jedoch auch entschloss, das Kind zu bekommen, was für mich ebenso eine Berg und Talfahrt war, entschloss ich mich, es ihm zu sagen.
Er hat positiv reagiert. Dass er es ja schon gewusst hat als wir uns vor 10 Jahren kennen gelernt haben und er ja immer Kinder mit mir wollte. Nun ja seither spielt er sehr mit meinen Gefühlen. Ich mein was mach ich mir vor? Klar hab ich Gefühle für ihn, die hatte ich auch vor der Schwangerschaft. Jetzt ist es derzeit so, dass von ihm seit ca. 2 Monaten überhaupt nichts mehr kommt. Das letzte Mal als wir telefonieren sagte er mir, dass er sich zu einer anderen hingezogen fühlt. 2 Wochen vorher sagte er mir noch, er würde gerne wieder hier einziehen und es langsam angehen wollen.

Wisst ihr, das Problem ist, dass mich dieses Hin und Her fertig macht. Ich nehme mir jedes Mal fest vor stark zu blieben, aber wenn er dann wieder da steht, schaffe ich es einfach nicht.
Ich fühl mich als ob ich bald durchdrehe. Habe ständig das Bedürfnis ihn anrufen zu müssen. Kann es kaum unterbinden, darf mir dann nur jedes Mal anhören, wie oft er mir denn noch einen Korb geben soll. Wisst ihr, ich habe hundert ? in meinem Kopf, wieso auf einmal dieser Schritt, wieso vor 2 Wochen so und jetzt wieder so?
Ich fühl mich so allein gelassen mit der Schwangerschaft, schließlich bin ich ja nicht allein daran Schuld.

Und meine größte Angst ist: Selbst wenn ich es jetzt schaffe die Kontaktsperre durchzuführen, ich mein allzu lang kann die ja nicht andauern, immerhin werden wir in 4 Monaten Eltern
Ich habe Angst, dass es mich dann immer und immer wieder einholt.

Vielen Dank

23.07.2014 11:52 • #1


A
Zitat von lalelu24:
Klar hab ich Gefühle für ihn, die hatte ich auch vor der Schwangerschaft.

Jetzt ist es derzeit so, dass von ihm seit ca. 2 Monaten überhaupt nichts mehr kommt. Das letzte Mal als wir telefonieren sagte er mir, dass er sich zu einer anderen hingezogen fühlt.

Wisst ihr, das Problem ist, dass mich dieses Hin und Her fertig macht.

Ich fühl mich als ob ich bald durchdrehe. Habe ständig das Bedürfnis ihn anrufen zu müssen. Kann es kaum unterbinden, darf mir dann nur jedes Mal anhören, wie oft er mir denn noch einen Korb geben soll.

Und meine größte Angst ist: Selbst wenn ich es jetzt schaffe die Kontaktsperre durchzuführen, ich mein allzu lang kann die ja nicht andauern, immerhin werden wir in 4 Monaten Eltern
Ich habe Angst, dass es mich dann immer und immer wieder einholt.
hallo lalelu

dein mann spielt mit deinen gefühlen, anstatt dich jetzt in dieser schwierigen zeit zu überstützen, zieht er dich runter und genau davor musst du dich jetzt schützen wenn du dich und euer kind nicht gefährden willst. stress tut keinem gut, schwangeren schon gar nicht.

du musst jetzt für euch beide stark sein. von deinem mann kommt nichts, er hat sich schon nach einer anderen umgeschaut und macht dir klar, dass du nicht auf ihn zählen brauchst.
Zitat:
darf mir dann nur jedes Mal anhören, wie oft er mir denn noch einen Korb geben soll.

ihn jetzt noch mehr zu bedrängen schafft nur weitere distanz. auch wenn es bitter ist und dir schwer fällt, lasse ihn ihn ruhe. kümmere dich jetzt erstmal fürsorglich um dich und versuche pläne für dich und dein kind zu machen, lasse deinen mann auf dich zukommen, mit kontruktiven vorschlägen, auf dieses hin- und her lasse dich nicht mehr ein. es schadet dir nur und dem ungeborenen auch. stress ist gift für euch!

alles gute!

23.07.2014 13:51 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag