Wann hat die Beziehung eine zweite Chance und wann nich

K
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich wie viele von euch in einer blöden Siutation.
Mein Freund hat vor 2 1/2 Wochen plötzlich Schluss gemacht. Ich möchte ihn gern wieder zurück, werde ihn jedoch erst einmal in Ruhe lassen udn warten. Jedoch frage ich mich, wann hat das hoffen noch einen sinn und wann sollte man einfach versuchen abzuschließen. Hier meine Geschichte:

Mein Freund (22) und ich (23) waren gute 2 Jahre zusammen. Die Anfangszeit war super und er meinte er was damals noch nie so glücklich wie da. Er hatte auch noch nicht viel Erfahrung und die meisten mit mir erlebt. Wir haben uns blind verstanden und standen uns sehr nahe. Er war mein bester Freund und die vertrauteste Person für mich. Mein Fehler: Ich habe immer mehr mein Leben aufgegeben und mich komplett seinem Leben hingegeben. Was mir gut tat und wichtig war habe ich links liegen gelassen udn mir die Zeit immer freigehalten damit wenn er Zeit hat (er Studiert und hatte oft wenig Zeit) wir uns auch sehen können. Von Monat zu Monat gings mir jedoch schlechter und ich ließ es immer mehr an ihm aus. Ich habe damals nicht gemerkt was das Problem war. Mir ging es zum schluss so schlecht das ich nur noch geheult habe und wenn er keine Zeit hatte es immer Streit gab. Ich hab gesagt ich brauche dich etc und in die Enge getrieben. Ich habe ihn quasi noch mehr Druck gemacht. Dabei hatte er durch sein Studium sehr viel Druck und kam damit kaum klar. Er war in der letzten Woche als wir zusammen waren auch total fertig und ihm ging es richtig schlecht. Jedoch schrieb er mir 4 Tage davor noch nach einem Streit in einer Sms Ich möchte dich nicht verlieren. Dann 4 Tage später kommt er und macht plötzlich Schluss. Dabei war er richtig kalt und ließ nicht mehr mit sich reden. Er meinte er kann nicht mehr und hält das nicht mehr aus und auf die frage liebst du mich noch kam nur ein ich weiß es nicht mehr. Er meinte auch es würde nie wieder funktionieren und ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen. Mehr als Freundschaft die er sich irgendwann wünscht um mich nicht ganz als Menschen zu verlieren, ist nicht mehr drin. (EIne woche danach hat er das gleiche auch nochmal geschrieben)
Ich versteh das einfach nicht. Klar, das er Momentan nicht mehr kann verstehe ich gut. Und seiddem er Schluss gemacht hat hat es richtig klick bei mir gemacht und ich sehe warum es mir so verdammt schlecht ging. Ich tu momentan wieder genau die Dinge, die mir gut tun und versuch mich auf mich zu konzentrieren und ihn dabei in Ruhe zu lassen (Kontaktsperre). Doch er geht nicht aus meinem Kopf und ich spühre irgend eine besondere Verbindung noch zu ihm. Ich glaube er war wirklich der richtige für mich..
Ich frage mich nun ob ich mir noch Hoffnung machen darf oder es gleich vergessen sollte.. Schließlich meinte er ja ich solle mir keine mehr machen, wird nichts mehr! Aber ich glaube einfach das er mich trotzdem noch liebt, es momentan einfach nicht mehr spühren konnte wegen den Prüfungen und weil ich ihm einfach zu viel geworden bin..
Doch wenn ein wenig Zeit vergangen ist und er sieht das ich wirklich mich verändert hab und es ernst meine kann es da noch ein zurück geben?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

19.07.2014 19:48 • #1


Londinium
Hallo KirschCherry,
lass ihn die Zeit die er braucht und er wird wieder zu dir finden.
Nutze diese Zeit um dich selbst zu finden und frage dich warum du ihn so eingeengt hast.
Nur dann kannst du auf eine glückliche 2te Chance hoffen.

Alles Gute euch!

19.07.2014 20:01 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag