17

Wann hört der Schmerz auf?

Anni34

Anni34

61
6
67
Hallo liebes Forum
Nach dem mein Exfreund am 13.01.21 gegangen ist und eine Beziehungspause wollte,habe ich mich getrennt. Er versuchte Schritte auf mich zu zu gehen,um mich im selben Atemzug immer wieder weg zu stoßen. Ich fühlte mich nur noch warm gehalten. Ich frage mich die ganze Zeit wann dieser Schmerz aufhört. Wann hört es auf weh zu tun. Ich hatte gute Tage wo ich dachte es geht bergauf,ich habe schlechte Tage wo ich aus dem weinen nicht mehr rauskomme. Man fühlt sich zerrissen,wertlos am schlimmsten ist dieser innerliche Schmerz und das Gefühl das man nie wieder glücklich wird. Ich wollte es einfach nur mal loswerden.

Trotzdem Danke fürs lesen

20.02.2021 20:10 • #1


Nicoletta_2

Nicoletta_2


168
1
288
Bleib stark. Gib dir die Zeit die du brauchst. Deine Seele ist langsam dabei zu heilen. Setz dich nicht unter Druck, das verlängert nur das Leid. Es ist grade mal 4 Wochen her. Wenn du innerhalb von den 4 Wochen wieder über den Berg wärst, dann wären deine Gefühle wahrscheinlich nicht echt gewesen. Nimm die guten Tage an wenn sie kommen und genieße die Ruhe und nimm die schlechten Tage an und fühle was du fühlst, verdräng es nicht. Mit jedem überstandenen schlechten Tag wirst du stärker und verarbeitest ein weiteres Stück.

20.02.2021 20:19 • x 5 #2



Wann hört der Schmerz auf?

x 3


Butterblume63


3023
2
6994
Liebe Anni!
Ich glaube darauf gibt es keine Antwort, denn jeder Menschen braucht individuell dafür Zeit. Da ich für dich nichts tröstlich habe lasse ich zumindest eine virtuelle Umarmung da.

20.02.2021 20:22 • x 1 #3


alleswirdbesser


70
63
Zitat von Anni34:
Hallo liebes Forum Nach dem mein Exfreund am 13.01.21 gegangen ist und eine Beziehungspause wollte,habe ich mich getrennt. Er versuchte Schritte auf mich zu zu gehen,um mich im selben Atemzug immer wieder weg zu stoßen. Ich fühlte mich nur noch warm gehalten. Ich frage mich ...


Fühl dich gedrückt Mir geht es auch so, seit 10.01., das braucht Zeit, es wird irgendwann besser, die Zeitdauer ist bei jedem ganz individuell. Noch fühlt sich das nicht so an, der Schmerz nimmt nun mal seinen Rahmen ein und muss auch mal gespürt werden. Ohne wäre es keine Liebe, die man verloren hatte.

20.02.2021 20:28 • x 1 #4


H-Moll


346
555
Immer nur die nächsten 24 Stunden, one day at a time.Atmen nicht vergessen.

Die Zeit wird es tatsächlich richten. In jungen Jahren gab mir mal ein ein guter Freund einen guten Rat: Verzeih ihm und schau in 20 Jahren nochmal drauf. Das beherzige ich auch heute noch in anderen Lebenslagen

20.02.2021 21:31 • x 4 #5


Livi

Livi


5
4
Mir geht es auch so, wann hört der Schmerz auf....
Am liebsten möchte ich ihn anrufen und fragen, was waren dir die 14,5 Jahre dir wert, dass du jetzt einfach so dich umdrehen kannst? Wann wird es besser? Wann wird er mir egal?

23.02.2021 06:40 • x 1 #6


Luto

Luto


5021
1
3613
Zitat von Anni34:
Ich frage mich die ganze Zeit wann dieser Schmerz aufhört. Wann hört es auf weh zu tun.

Von 2 Stunden bis 2 Jahren ist da vieles möglich. Man kann es oft nicht beeinflussen.
Irgendwann wird der Schmerz so langweilig werden, dass Du wieder voller Freude und Neugier nach vorne schauen kannst. Lass es einfach zu, dass Dein Leben jetzt eine emotionale Achterbahnfahrt ist. Die Zeit wird die Wogen glätten.

23.02.2021 07:05 • x 3 #7


DieFrau

DieFrau


1507
9
1830
Liebe Anni, ihr seit ERST seit Januar nicht mehr zusammen und er war danach mehr oder weniger präsent in deinem Leben. Keiner kann dir genau sagen wie lange es bei dir dauern wird, das hängt von vielen Faktoren ab - wie alt du bist, ob du dich schnell wieder verliebst, ob du leicht loslassen kannst, ob du zuhause sitzt oder lieber was gutes für dich machst, andere Menschen triffst etc.
Gib dir Zeit... egal wie viel. Jeder hat seine innere emotionale Uhr.

23.02.2021 07:34 • x 2 #8


Protex


17
21
@anni 34

Wenn du bereit bist, loszulassen, die Trennung akzeptierst, erst dann wird sich etwas ändern.

Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen die Dinge, wie wir sind!

24.02.2021 14:23 • #9



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag