2

Wann ist es einfach nur wahre Liebe?

H
wir alle sind wegen Schmerzen hier, sei es, weil betrogen wurde, verlassen wurde, weil es eine toxische Beziehung war, weil Narzissmus im Spiel war, weil Borderline-Erkraknungen dabei waren, weil der sechs schlecht war, weil es eine verbotene Affäre war, weil man warm gehalten wurde und 1000 weiteren Gründe (sorry, wenn ich welche vergessen habe, die DICH betreffen) etc. usw. Alle möglichen ungesunden und unmenschlichen und gemeinen Ursachen mal beiseite geschoben:

wann weis ich, dass die Person, die ich vermisse einfach nur eine wahrhaft große Liebe war?

18.12.2019 20:31 • x 1 #1

Katinka79
Gar nicht. Wäre es so wäre die Person da. Wer wirklich liebt verlässt nicht,fordert nicht,provoziert nicht. Der genießt die andere Person. Und lässt jeden wie er ist. Es gibt kein verbiegen oder anderes. Einfach sein. Sein dürfen. Sich auf den anderen freuen. Nicht mehr und nicht weniger

18.12.2019 21:19 • x 1 #2

K
Katinka, auch eine wahre Liebe kann enden. Und eine andere wahre Liebe kann folgen.

Übrigens ist der Begriff wahr sehr zweifelhaft, da subjektiv. - - Jemand, der in einer ungesunden Abhängigkeit steckt, fühlt ebenfalls Liebe.

18.12.2019 21:50 • #3