Oh, währe ich hier nur vor drei Jahren gelandet,.

A
Hallo,
leider bin ich erst heute auf dieses Forum gestossen :'(. Was hätte ich es in den letzten 3 Jahren gebrauchen können.
Im März 2001 wurde ich von meinem Ehemann nach elfjährigem Zusammensein verlassen. Ich habe ihn kennengelernt als ich gerade 14 war und wir blieben zusammen. 1999 haben wir standesamtlich geheiratet und mit dem Bau unseres Hauses begonnen, 2000 sind wir eingezogen und haben im Juni unsere kirchliche Hochzeit gefeiert. Im März 2001 bliebe er eine Nacht weg, kam am nächsten Morgen und sagte: Unsere Beziehung währe am Ende, er hätte jemanden kennengelernt, der nicht nur an ihm rumnörgelt und meckert.
Ich habe ihn damals sofort in Anwesenheit eines befreundeten Paares rausgeworfen und bin zusammengebrochen.
Dann folgte ein Leidensweg, der mir heute noch das Herz zerreisst. Ich war am Ende, ich dachte an Selbstmord ich konnte nicht mehr. Ich war ganz alleine in unserem Haus, daß wir komplett in Eigenleistung gebaut hatten und in dem es noch so viel zu tun gab. Und dann geschah ein Wunder: Eine Woche nachdem er weg war klingelte bei mir das Telefon: Hallo, hier ist der Chr., ich wollte fragen wie es dir geht, mir geht es beschissen, darf ich vorbeikommen? Es war der Mann der Geliebten meines Ehemannes. Wir kannten uns zwar nicht, waren uns aber schon am Telefon sympathisch. Er kam vorbei und wir wurden ein Paar. Alle haben mich für verrückt erklärt, das würde nie gutgehen, Kurzschlußreaktion, ..... Aber es ging gut. Wir sind seit dem 25. November 2002 verheiratet und haben mittlerweile einen kleinen Sohn. Unsere Ehe ist für mich ein Wunder, wie unser Kennenlernen. Wir haben uns von Anfang an ohne Worte verstanden. Vielleicht lag oder liegt es daran, daß wir beide die schei. mitgemacht haben. Natürlich wurde aus der Trennung meines Ehemannes von mir noch ein wahrer Horrortrip. Ich wurde insgesamt 7 Mal von meinem EX und meinem damaligen Schwiegervater verklagt. Ich war beim Amts-, Familien-, Land-, und Oberlandesgericht. Sämtliche Klagen wurden zwar abgewendet, aber ich mußte so viele Verhandlungen durchstehen, die mich fast an das Ende meiner Kräfte brachten. Zum Glück hatte ich einen hervorragenden Anwalt und eine Familie, die mich finanziell unterstützte. Insgesamt haben alle Verhandlungen, Rechtsanwaltskosten, usw. 48.000 Euro gekostet, die ich vorstrecken mußte. Ich hatte also in dieser Zeit auch massive Existenzängste.
Ich möchte allen, die in einer ähnlichen Situation sind sagen: Es geht verdammt noch mal weiter!!! Auch wenn ihr es nicht glaubt, aber es geht und es ist ein beschissener Weg, aber die Zeit wird den Schmerz mindern. Ich weiß nicht, ob er irgendwann einmal ganz weg sein wird, aber er wird weniger!!!
Wenn jemand ähnliches erlebt hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er oder sie sich bei mir melden würde!!!
lg anja

29.07.2004 22:10 • #1


T
Hallo anja,
bei mir ist der Schmerz schon längst weg und vergessen, aber jetzt kommt bei mir die große Sch...se!
Ich würde mich gerne mit Dir weiter unterhalten.
Ich weiß jetzt nicht ob ich meine eMail-Adresse eingetragen habe, aber falls nicht, dann gib mir Bescheid (falls Du Lust hast).
Tschüs
tali

01.08.2004 01:02 • #2


A


Oh, währe ich hier nur vor drei Jahren gelandet,.

x 3


E
jaaa, endlich mal eine geschichte, die gut ausgeht! die zeigt, dass man auch unkonventionelle wege gehen kann, dass man kurz nach der trennung wieder glücklich sein kann und nicht jahrelang in seinem schmerz vergehen muss und jahrelang 30 mal am tag in dieses forum schaut...


gratulation anja, deine geschichte gefällt mir!!!

03.08.2004 19:05 • #3


T
Hallo orange;
Keine Ahnung was Dir an dieser Geschichte gefällt, denn Anja hat wirklich genauso gelitten wie jeder der von einer Trennung betroffen ist.
Außerdem, warum stört es Dich wie oft manche hier ins Forum gehen. Hast Du damit Probleme, vielleicht persönliche?
Es gibt halt nun mal auch viele, die nicht offen über ihre gescheiterte Beziehung sprechen können oder aber dafür keinen haben. Warum sollen sie sich nicht hier Trost suchen, vielleicht auch Hilfe? Oder halt einfach nur aussprechen.
Bei den meisten wird es auch, wie bei anja, gut ausgehen, nur die Einen brauchen mehr, die Anderen weniger Zeit.

Ich kann Deine Bemerkung wirklich nicht verstehen und nachvollziehen. Warst Du denn schon mal in so einer Situation? Falls ja, dann verstehe ich es noch weniger.

Trotz allem Grüße an Dich
tali

03.08.2004 19:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag