17

In der Friendzone gelandet?

T
Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich schon so verzweifelt, dass ich mich an euch wenden muss. Das erste mal, dass ich in ein Forum schreibe-vielleicht tut es aber auch gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Es geht um mich (43) und einen Mann (45). Wir mussten uns die letzten Monate 3 mal kurz bei ihm treffen - musste für jemandem bei ihm was abholen etc- unwichtige Geschichte. Haben uns dann immer noch so ne Stunde sehr gut unterhalten. Nach dem letzten gemussten Treffen hab ich ihm geschrieben ob er Lust hat dass wir uns mal so treffen. Er hat mich dann zu sich eingeladen (was kein Problem war, da ich ja schon ein paar mal dort war). Haben erst draußen im Garten gesessen und geratscht und später noch einen Film geschaut -da lagen wir nebeneinander, nur die Arme haben sich berührt. Am nächsten Tag hat er dann geschrieben ob ich noch gut heimgekommen bin und dass er es sehr schön fand. Nichts weiter. Also musste nach ein paar Tagen ich wieder fragen ob wir uns nochmal sehen wollen. Als Antwort kam, ja klar und dann auch ein Vorschlag (wobei zwischen den beiden Treffen jetzt fast 3 Wochen waren-wohnen nicht weit voneinander entfernt). Gestern war es dann soweit. Haben uns wieder super unterhalten, es war nett und lustig. dann gleiche Szene wieder. haben einen Film geschaut (bzw geratscht aber der lief nebenher) und wir lagen wieder genauso da wie letztes mal. Da kommt weiter nichts von ihm. Zum Abschied gabs eine dicke Umarmung und ich hab ihm dann gesagt, dass, wenn er nochmal was machen möchte, ER das vorschlagen muss weil ich mir sonst echt blöd vorkomme wenn ich immer fragen muss. Er sagte er wird sich melden und wenn er das nicht wollte, würde er mir das ja einfach sagen.
Unser Whatsappverlauf ist sehr zögerlich-Antworten kommen erst nach 2-3 Tagen, er hat mir allerdings von sich aus gesagt, dass er einfach kein Schreiber ist und das nicht mag. Ok zugegeben ist es nervig aber muss ich so hinnehmen.
Jetzt stelle ich mir die Frage was das werden soll. Muss dazu sagen, ich bin extremst schüchtern wenn mir ein Mann gefällt und von meiner Seite würde NIE ein erster Schritt kommen. Alleine ihn zu fragen nach einem Treffen war schon eine extreme Überwindung. Männer merken das übrigens aber nicht dass ich schüchtern bin, ich komm sehr selbstbewusst rüber.
Nun ja, was tun? Kapiert er eventuell nicht, dass ich mehr als nur Freundschaft suche? Oder erwarte ich zu schnell zu viel? Ich will ihn ja nicht drängen zu irgendwas. Ich möchte wenn dann eine Beziehung und sonst nichts. Keine Affäre oder Freundschaft plus.
Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen. Ich komm mir übrigens vor wie ein Teenager der das erste mal im Leben verliebt ist. aber ich kann es grad nicht ändern.

15.07.2023 18:48 • x 2 #1


E
Huhu,

also ich könnte mir vorstellen dass du einfach zu schnell bist. Lass ihn mal kommen also aus der Reserve. Nimm dich zurück. DU hast ihm gesagt was du erwartest. Jetzt ist er an der Reihe zu zeigen ob er interessiert ist und dich wiedersehen möchte.

Lass du dich mal ein bisschen umwerben und nimm ihm nicht alles vorweg wenn er Interesse hat wird er sich schon melden, davon kannst du ausgehen und wenn nicht weisst du dass er kein Interesse hat.

Ich denke auch nicht das du in die Friendzone rutschst. Entweder es wird was draus oder eben nicht aber an Freundschaft denke ich da jetzt weniger.

Und ich finds gut! Ich finde gut dass ihr euch so annähert. Es muss nicht immer (so wie heutzutage suggeriert wird) direkt irgendwas laufen. Weder Küsse, noch Sechs noch Rummachen... Nein ihr nähert euch ganz soft an, sogar mit Umarmung beim zweiten Treffen.

Ist doch alles mehr als super. Ich sehe da jetzt erstmal nichts verwerfliches oder negatives...im Gegenteil. Ich finds gut und würde mich jetzt ein Stück weit erobern lassen im Sinne von (jetzt ist er dran sich zu melden).

Genieße die Zeit jetzt mit der Aufregung etc. Ich denke die Chancen dass er sich meldet sind gar nicht schlecht.

15.07.2023 19:39 • x 1 #2


A


In der Friendzone gelandet?

x 3


D
und ich hab ihm dann gesagt, dass, wenn er nochmal was machen möchte, ER das vorschlagen muss weil ich mir sonst echt blöd vorkomme wenn ich immer fragen muss. Er sagte er wird sich melden und wenn er das nicht wollte, würde er mir das ja einfach sagen.

Sorry, aber man sollte derlei wirklich nicht sagen.
Erstens weiss er das ohnehin (dass es sich blöd anfühlt) und zweitens weiss er auch, dass das Ganze ein Geben und Nehmen ist.
Dass Du Dir blöd vorkommst, macht Dich, wenn Du das schreibst oder sagst, klein, selbst im Konjunktiv.

Die Schreibfaulheit eines interessierten Menschen nimmt schlagartig mit dem Grad der Begeisterung ab.

Ja, ich glaube, Du hängst im Adressbuch unter Bekanntschaft und in der Friendzone.

15.07.2023 21:33 • x 3 #3


K
@Träumerin32
Zitat von Träumerin32:
Jetzt stelle ich mir die Frage was das werden soll.

Zitat von Träumerin32:
ob er Lust hat dass wir uns mal so treffen

Zitat von Träumerin32:
Haben erst draußen im Garten gesessen und geratscht und später noch einen Film geschaut -da lagen wir nebeneinander, nur die Arme haben sich berührt.

Zitat von Träumerin32:
Also musste nach ein paar Tagen ich wieder fragen ob wir uns nochmal sehen wollen.

Zitat von Träumerin32:
Haben uns wieder super unterhalten, es war nett und lustig. dann gleiche Szene wieder. haben einen Film geschaut (bzw geratscht aber der lief nebenher) und wir lagen wieder genauso da wie letztes mal.

Zitat von Träumerin32:
ich hab ihm dann gesagt, dass, wenn er nochmal was machen möchte, ER das vorschlagen muss weil ich mir sonst echt blöd vorkomme wenn ich immer fragen muss.

Zitat von Träumerin32:
Er sagte er wird sich melden


Ich weiß ja nicht,ich weiß ja nicht.

15.07.2023 21:39 • x 1 #4


Elfe11
Friendzone. Der wird sich was Jüngeres suchen. 27 bis 37 vermute ich mal eher. Seine Zielgruppe.

15.07.2023 21:54 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von Elfe11:
Friendzone. Der wird sich was Jüngeres suchen. 27 bis 37 vermute ich mal eher. Seine Zielgruppe.

Keine Ahnung, was Du für Männer kennst. Jedenfalls ticken die anders als die aus meinem Umfeld. Da hat niemals jemand bewusst eine deutlich jüngere Partnerin gesucht. Klar hat es sich trotzdem manchmal so ergeben, genauso wie auch ein paar Jahre ältere Frauen dabei waren.

@Träumerin32 : Ich fürchte, wenn er begeistert von Dir wäre und romantische Gedanken hätte, würde er sich flotter und ohne weitere Aufforderung bei Dir melden. Team #Friendzone

15.07.2023 22:05 • x 2 #6


WillyWichtig
Tja…. das Verhalten ist die Botschaft!

Hier bist Du bei ihm von geringem Stellenwert.

Wenn er auf Dich stehen würde, dann sähe das alles definitiv anders aus!

Besser Du verschwendest hier nicht Deine Zeit.

Willy

15.07.2023 22:16 • #7


S
Zitat von Kleeblatt99:
Ich weiß ja nicht,ich weiß ja nicht.

Ich schließe mich an.

Träumerin, warum gibst Du denn so Gas? Für mich liest es sich so, als wolltest Du diesen Mann nun unbedingt in eine Beziehung kriegen. Und er? Hmmm....sieht Dich als nette lockere Bekannte, mit der man gut reden und Filme schauen kann?

Ihr kennt Euch doch fast gar nicht!
Bis jetzt lese ich eine harmlose Kumpelschaft. Ohne brennendes Interesse seinerseits an mehr.

Für Dich würde ich mich freuen, wenn ich mich täusche.

15.07.2023 22:21 • x 1 #8


F
Schaut er sich Deinen Status an? Wäre èine Möglichkeit, dort Verschiedenes zu posten, worauf er reagieren kann und worauf sich ein nächstes Treffen entwickeln kann.

Du wirst dann interessant, wenn Du ein schönes Leben führst. Nicht, wenn Du ihn bittest, sich auch mal zu melden.

15.07.2023 22:45 • x 3 #9


Einfachatmen
Vielleicht ist er einfach ein total introvertierter... Etwas verklemmter Mann und traut sich nicht..

Eigentlich liest es sich schon so, daß er gern mit dir Zeit verbringt.

Oder er steht nicht auf Frauen

15.07.2023 22:47 • #10


S
Zitat von Einfachatmen:
Vielleicht ist er einfach ein total introvertierter... Etwas verklemmter Mann und traut sich nicht.. Eigentlich liest es sich schon so, daß er gern mit dir Zeit verbringt. Oder er steht nicht auf Frauen

Nett, wie er ist, könnte sowas auch möglich sein.

Ich habe mich wirklich gewundert, dass die TE, als sie ihn zuerst nach einem Treffen fragte, sofort (?)
zu ihm eingeladen wurde.

Vielleicht kenne ich nur die falschen Männer, aber ein Mann, der nicht erst gefühlt eine Woche seine Wohnung putzen muss, bevor er Besuch einladen kann, ist zumindest mir nicht häufig begegnet.

15.07.2023 23:11 • x 1 #11


tesa
Zitat von Einfallslos:
also ich könnte mir vorstellen dass du einfach zu schnell bist.

Puh ... das klingt für mich ganz und gar nicht so ... ich las was von Wochen zwischen den Treffen.

Zitat von Dracarys:
Die Schreibfaulheit eines interessierten Menschen nimmt schlagartig mit dem Grad der Begeisterung ab.

Das unterschreibe ich ...

Zitat von Dracarys:
Ja, ich glaube, Du hängst im Adressbuch unter Bekanntschaft und in der Friendzone.

Das auch ...
Zitat von Elfe11:
Friendzone. Der wird sich was Jüngeres suchen. 27 bis 37 vermute ich mal eher. Seine Zielgruppe.

Das mit der Zielgruppe erlebte ich auch so.


Ich hatte so einen auch mal, jedes Mal beim Film schauen hab ich drauf gewartet, dass da irgendwas passiert.

Bis ich eines Tages erkannte, dass es ihm aufgrund von Arbeitslosigkeit und Trennung (lange davor) finanziell so schlecht ging, dass er außer Sachen die gratis sind, nichts mit mir unternehmen konnte. Damit war die Geschichte wieder erledigt.

15.07.2023 23:25 • #12


T
Vielen lieben Dank für all eure Antworten und Gedanken zu meinem Problem...
Ich weiß nicht, ob es was ändert, aber ich habe noch nicht erwähnt, dass er ein sehr introvertierter Mensch ist. Das heißt ja nicht unbedingt, dass er schüchtern ist, aber ich weiß, dass er sehr gerne alleine ist (mit seinem Hund), dass er während der Woche nach der Arbeit einfach nur Ruhe braucht...dass er am liebsten stundenlang im Garten liegt und Musik hört...und er spricht sehr wenig...darauf habe ich ihn auch mal angesprochen, er sagt, ja, er redet nicht so viel und ob ich das schlimm finde....Nein...er strahlt für mich eine extrem angenehme Ruhe aus - ich rede dafür viel;-)
Er hat auch gestern schon davon gesprochen was wir nächstesmal machen könnten..am liebsten in seinem Urlaub weil er da viel Ruhe hat...das ist aber erst in 2-3 Wochen...
Habe noch nie so einen ruhigen, gechillten Menschen kennengelernt...aber wie gesagt, vielleicht ist das hier wichtig zu erwähnen.

15.07.2023 23:47 • x 1 #13


WillyWichtig
@Träumerin32 Du wirst einen Menschen im Kern niemals ändern können.

Ich hoffe für Dich, dass der Reiz für Dich nicht darin besteht, die harte Nuss zu knacken…

Würde denn so ein Mensch Deine Grundbedürfnisse teilen können?

Ich denke nicht….
Sonst würdest Du hier nicht schreiben.
Und dabei bist Du bei ihm noch ganz am Anfang.

Ich weiß, das möchtest Du nicht lesen und Du machst es sowieso anders.

Aber hier würde ich mich an Deiner Stelle nicht verzetteln.
Und ich spreche aus Erfahrung!

Willy

16.07.2023 08:32 • #14


B
Du darfst jetzt nichts mehr machen. Du hast die ersten 2 Treffen arrangiert, ok wieso nicht. Aber wie du sagstest, jetzt ist er dran. Wenn er sich also weiter treffen möchte WIRD er sich melden und was vorschlagen. Wenn nicht war sein Interesse eher freundschaftlich. Tue nichts

16.07.2023 11:08 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag