89

Nach 4 Monaten in der Friendzone?

S
Halli Hallo und wunderschönen guten Abend,

vielen Dank schon mal an jedem Teilnehmer, der sich hier beteiligt.
Ich habe Mitte Januar über eine Dating-App ein Mädchen in meinem Alter (beide 28) kennengelernt. Wir haben uns innerhalb kürzester Zeit schnell getroffen und uns seitdem auch wöchentlich 2/3 x gesehen und schöne Dates miteinander verbracht. Haben uns langsam angenähert und sind relativ entspannt an die Dating-Geschichte herangegangen. Viele schöne Momente gemeinsam kreiert, feiern gegangen uns deep unterhalten und uns geküsst. Mehr ist jedoch nie passiert. Was ich absolut respektiert habe.

Problem: Vor einem Monat ca. habe ich beiläuftig gefragt, wie sie uns eigentlich sieht und sie war erst ausweichend und antwortete später darauf: Sie brauche Zeit, da Ihre letzte Beziehung sehr toxisch war (ca. 2 Jahre her). Weiterhin erwähnte sie, dass sie sehr ambivalent sei und Bindungsängste habe.

Seit diesem Tag habe ich mal für mal immer mehr gemerkt, dass sie anders zu mir ist. Weniger geschrieben, weniger Kontakt und die Nähe wurde auch immer weniger. Einzige was blieb: unseren deepen Gespräche. Gestern habe ich für mich eine Grenze beim Gespräch ausgesprochen, da ich gemerkt habe, dass ich Gefühle entwickle und ich gerne wissen wollen würde, was sie von dem ganzen denkt und welche Meinung sie wäre, in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Lange Rede. Eine leisere Stimme in Ihr sagt, dass sie mich besser kennenlernen würde, weiter daten möchte, die lautere Stimme sagt: Freundschaft.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin dankbar dafür, dass sie so ehrlich zu mir war, nachdem ich sie gefragt habe. Da weiß ich mit welchen Karten ich spiele, aber mich verletzt es trotzdem sehr. Wir haben uns quasi wie ein Paar verhalten. Sie meinte und fragte oft, ob ich jemand anderes Daten würde und Sie es blöd finden würde. Sie hat unsere 2/3 Treffen pro Woche weiterhin aufrecht gehalten und von ihrer Körpersprache her und wie sie sich gegenüber mir verhält, spricht alles dafür das sie verliebt in mich ist. Aber will trotzdem jetzt auf Abstand gehen und eine Freundschaft?

Gestern haben wir quasi zum letzten mal gesprochen. lange. Und wir waren zum Schluss beide sehr bedrückt und wollten eigentlich nicht, dass wir hier getrennte Wege gehen. Ich meinte halt zu ihr, dadurch das ich Gefühle entwickle, kann ich mir keine Freundschaft vorstellen und würde mich nur selber kaputt machen. Ich habe nur vorgeschlagen, dass wir uns gerne in 2 Wochen nochmal sehen könnten und das ganze mal mit etwas Abstand betrachten können. Das hat sie sofort erwiedert und wollte das auch. Wir haben uns sehr lange (3-4 Minuten) umarmt, lange nochmal in die Augen geschaut und uns verabschiedet.

Wie schätzt ihr das ganze ein? Soll ich einen Haken dran machen? Hat die Liebe hier noch eine Chance? ^^

05.04.2024 22:06 • #1


WillyWichtig
Wenn Du sie so lange und oft triffst, ohne das etwas wirklich körperliches passiert, dann hast Du die Abfahrt irgendwie verpasst.

Leider!
Da kommst Du sehr schwer wieder raus.

Diese Deeptalk Geschichten in der Kennenlernphase sind auch so eine Sache.
Meiner Erfahrung nach, ist das zu Anfang nicht besonders förderlich.
Zumindest nicht wenn es sehr oft in die Richtung geht.

Willy

05.04.2024 22:19 • x 5 #2


A


Nach 4 Monaten in der Friendzone?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von WillyWichtig:
Wenn Du sie so lange und oft triffst, ohne das etwas wirklich körperliches passiert, dann hast Du die Abfahrt irgendwie verpasst.

Du bist wahrscheinlich wertvoll für sie - deeptalk kann man nicht mit jedem haben. Aber beide 28 und seit Mitte Januar kein S.? So richtig Leidenschaft ist es nicht. Stimme da @WillyWichtig zu

06.04.2024 00:07 • x 3 #3


Razor_cgn
Du bist das emotionale Tampon, willkommen in der Friendzone. Du bist praktisch, mehr nicht. Typen die sie heiß findet, da wäre sie schon nach dem ersten Date in die Kiste gehüpft. Du kannst das Spiel mitspielen, aber dann gibt es nur eine Regel, sie bekommt etwas von dir, wenn sie vorher was für dich gemacht hat! Sonst nicht!

06.04.2024 02:23 • x 3 #4


M
Zitat von Razor_cgn:
Du kannst das Spiel mitspielen, aber dann gibt es nur eine Regel, sie bekommt etwas von dir, wenn sie vorher was für dich gemacht hat! Sonst nicht!



Was sind denn das für Sprüche !?
PUA oder was !?

Zitat von shell2703:
Weiterhin erwähnte sie, dass sie sehr ambivalent sei und Bindungsängste habe.


Eine Beziehung zu einem Bindungsängstlichen ist immer schwer und kein Kindergeburtstag,
denn er ist bereits vergeben/gebunden an seine Angst.
Das kannst Du wenn überhaupt nur durchstehen,
wenn Deine Gefühle für sie echt sind.
Ihr seid beide noch jung, und mit beidseitigem Verständnis, gegenseitiger Rücksichtnahme, viel Zeit sowie Einkalkulieren von Rückschlägen
könntet Ihr es vielleicht schaffen!?

06.04.2024 02:55 • #5


VictoriaSiempre
Ich bin ja eher der pragmatische Typ

Sie war auf ner Dating-App (trotz Bindungsstörung, ach was), ihr habt Euch getroffen und „deep getalkt“. Meine Interpretation: Bei ihr hat es nicht gefunkt, auch nach Kuscheln und Küssen nicht. Aber sie findet Dich nett (nunja. Ist nicht immer der Bruder von Shaize. Manchmal ist es einfach nur nett. Aber eben nicht mehr).

Mittlerweile ist es ja modern, dann eine Bindungsstörung oder eine ehemalige toxische Beziehung als Erklärung auszugraben. Früher hieß es nur „Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir“, was genauso bescheuert war

An Deiner Stelle würde ich in diese Geschichte nicht mehr viel Energie reinstecken und auf irgendwas hoffen. Aber Du bist nicht ich - bei mir sind bei jedem meiner bisherigen Partner immer sofort die Funken geflogen (auch wenn es manchmal nur ne Wunderkerze und kein Lagerfeuer war). Ich hab mich nie bemüht, irgendwas anzufeuern, was nicht mal richtig geglimmt hat. Okay - vielleicht habe ich dadurch was verpasst, aber bereut habe ich es bisher nicht.

06.04.2024 03:17 • x 7 #6


Heffalump
Zitat von Razor_cgn:
das emotionale Tampon,

Prinz Charles?
Wie schlüpfrig

06.04.2024 03:20 • x 1 #7


M
Ich mag King Charles. -Und, dass er jetzt Krebs hat, tut mir leid.
(seine Schwiegertochter ja auch)

06.04.2024 03:24 • x 2 #8


Heffalump
Zitat von Multiversum:
Ich mag King Charles

ich auch, solange wie er warten musste und sein Bauernhof war voll cool

06.04.2024 03:27 • x 1 #9


M
Zitat von Heffalump:
und sein Bauernhof war voll cool



Und er engagiert sich ja auch für die Umwelt!

06.04.2024 03:32 • x 1 #10


WillyWichtig
Auf jemanden, auf den sie steht, erzählt sie mit Sicherheit nichts von Bindungsangst!

Ich war auch schon mal in so eine Situation wie der TE.
Das ist richtig übel und das tut mir leid.

Willy

06.04.2024 06:37 • x 2 #11


CanisaWuff
Du kannst auch bleiben und warten bis sie Dir voller Freude erzählt, dass sie sich verliebt hat
Mein Rat wäre, geh...bevor es noch nicht richtig weh tut.
Zum Deeptalk ( was für neumodischer Kam) ...soll sie zu einer Freundin gehen.
An Dir poliert sie nur ihr Ego.

06.04.2024 07:22 • x 5 #12


Tomi
Lauf!

Wie kann man denn mit einer Bindungsängste daten? Schlicht egoistisch und sie sollte vorher erstmal ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen, bevor sie dich damit belästigt. Gleichzeitig hat es fast toxische Züge, wenn sie sagt, dass sie es doof findet, wenn du andere Frauen datest und gleichzeitig aber selber weiß, dass es eher freundschaftlich wird. Das ist klassisches Warmhalten.
Klar jetzt war sie ehrlich, aber davor hat sie es verschwiegen, dich hingehalten. Das Gefühl, dass es in eine freundschaftliche Richtung geht, wird nicht erst seit gestern sein und wird sich auch nicht ändern (sorry für dich).
Du nimmst sie da in meinen Augen zu sehr in Schutz. Sie mag es nett gemeint haben alles, aber in Wahrheit ist ihr Verhalten zutiefst unemphatisch und genau das Gegenteil von nett.


Davon abgesehen: wer will, findet Wege. Merke ich auch immer wieder beim Dating. Sei froh, dass es jetzt endet. Du verdienst eine Person, die dich wirklich will

06.04.2024 07:37 • x 3 #13


S
Oha danke für eure Antworten! DIe waren ja durchweg identisch. Mist, dann habe ich mich wohl in etwas verrannt, was ich so noch nicht gesehen habe.. habe wohl andere Prioritäten gesetzt, als es vilt sein sollte. Naja ich werde die zwei Wochen nutzen um mich schon mal emotional abzukapseln und dann wohl einen Schlussstrich ziehen.. nervt mich, dass ich da so viel Zeit, Energie und so reingesteckt habe.. hatte echt gedacht, dass könnte was besonderes werden und habe das voll mit der Bindungsangst abgekauft und deswegen paar Gänge zurück geschaltet.. mist ^^

06.04.2024 08:46 • x 3 #14


Tomi
Zitat von shell2703:
Oha danke für eure Antworten! DIe waren ja durchweg identisch. Mist, dann habe ich mich wohl in etwas verrannt, was ich so noch nicht gesehen habe.. ...


Mach dir keinen Kopf oder Vorwürfe. Passiert vielen. Hatte eine ähnliche Geschichte vor einem halben Jahr. Sie hat von Zukunftspläne geschwärmt und mich immer mehr eingewickelt, obwohl ich zunächst zurückhaltend war, weil sie Bindungsängste erwähnte. Dann, als ich verliebt war und selber an diese Pläne geglaubt habe und mir dachte das ist es jetzt , wurde ich wie eine heiße Kartoffel fallengelassen.

Es ist unfair dir gegenüber, wenn ich dich länger hinhalte und deswegen wollte ehrlich sein

Ahja und das hättest du mir nicht alles vor 2 Monaten sagen können oder zwischendurch?
...Wie du siehst, ist zumindest bei mir der einzige Grund, dass ich jetzt so schlau daher rede, dass ich selber die Erfahrung gemacht habe und der nett gemeinte Dummie war

06.04.2024 09:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag