89

Nach 4 Monaten in der Friendzone?

S
@Tomi ein Teil von mir sagt, ich soll es trotzdem versuchen.. das nervt mich so schlimm

06.04.2024 11:06 • #16


Susanna
Zitat von CanisaWuff:
Du kannst auch bleiben und warten bis sie Dir voller Freude erzählt, dass sie sich verliebt hat Mein Rat wäre, geh...bevor es noch nicht richtig weh tut. Zum Deeptalk ( was für neumodischer Kam) ...soll sie zu einer Freundin gehen. An Dir poliert sie nur ihr Ego.

Früher, als ich 18 war oder so, dachte ich, nur mit Männern könne man sich tief und interessant unterhalten - Frauen haben weder Dunst von Psychologie, bisserl Filosofischem, Politk oder Kunst.
Ist natürlich Quatsch gewesen, habe ich dann bald festgestellt.

Aber schön, dass es noch immer Frauen gibt, die alles außer Liebes-Klatsch und Schminktipps für neurotischen Kram halten.
Klischees sind was Feines! .

06.04.2024 11:39 • #17


A


Nach 4 Monaten in der Friendzone?

x 3


I
Bin da voll bei @WillyWichtig, besser hätte man es in der Kürze nicht beschreiben können… aber jetzt hab ich mir schon die Mühe gemacht die Zitate rauszukopieren die mir aufgefallen sind und will meinen Senf dazu geben
Zitat von shell2703:
uns geküsst. Mehr ist jedoch nie passiert

Da schrillen die Alarmglocken, kurzum, sich vier Monate mit einer Frau treffen und auf einen Beziehung hoffen und dann hast du ihr in der Zeit noch nie ein Kribbeln ins Höschen gezaubert!? Kannste vergessen… Und dafür bist du selbst verantwortlich, sorry, das muss nächstes mal anders laufen. Bei allem Emanzipieren, ich kenne keine Frau die das nicht vom Mann in Form der ersten Schrittes erwartet
Zitat von shell2703:
Sie brauche Zeit, da Ihre letzte Beziehung sehr toxisch war (ca. 2 Jahre her).

Heißt übersetzt sie will keine Beziehung MIT DIR… alles andere ist blödes Geseyer und Zeitspiel weil sie dich als ihren Fan behalten will.
Zitat von shell2703:
erwähnte sie, dass sie sehr ambivalent sei und Bindungsängste habe.

Wie schon gesagt wurde, würde sie niemals jemandem erzählen mit dem sie zusammen sein möchte. Ebenfalls Zeitspiel
Zitat von shell2703:
Einzige was blieb: unseren deepen Gespräche.

Joa da bin ich ebenfalls bei Willy diese tiefen Gespräche in der Kennenlernphase… Ich bin kein Freund von Taktik und Manipulation, aber das kann man schon einmal machen, einmal ist es auch förderlich denke ich weil sie dann ihrer Freundin erzählen kann „er kann so gut zuhören und hat auch ein Ohr für meine Bedürfnisse“ und die Freundin wird dahin schmelzen und den Kontakt mit dir befürworten, das kann ein Vorteil sein. Dann ist aber gut, danach geht mit jedem Gespräch im Richtung emotionaler Tampon (selten so gelacht ). Mich würde interessieren bzw. Ich würde vermuten dass es dabei zu 90% um ihre Probleme ging und nicht um deine!? Kann das sein?
Zitat von shell2703:
Wir haben uns quasi wie ein Paar verhalten

Ist auch so eine red Flag, liest man hier so oft, „wieder wie ein Paar verhalten“, „wie ein Paar verhalten ohne es auszusprechen“, und ich selbst habe es schon so oft erlebt, sei es bei Meinem Forengrund die schon längst fremdgegickt hat und meinte sie würde sich wohl trennen wollen, sich aber wie ein normales Paar verhalten hat, Kennenlernphasen in denen die Kumpels schon „gratuliert“ hatten wie eingespielt das aussieht und am Ende kam nix dabei rum, usw… wenn jemand mit dir zusammen sein will, dann ist man es meiner Meinung nach auch und verhält sich nicht nur so. Das sind Haarspaltereien aber ich denke du weißt was ich meine, das Doing ist doch unterschiedlich zwischen sich so verhalten und es sein
Zitat von shell2703:
Gestern haben wir quasi zum letzten mal gesprochen

Dabei würde ich es belassen. Aus der Friendzone, in der du meiner Meinung nach bereits „Deep“ bist (um beim Wording zu bleiben), kommst du normal nimmer raus. vielleicht noch mit totaler Stille und sie merkt dass ihr was fehlt, ich glaube aber nicht dran, hatte auch das schon und binnen kürzester Zeit ist es wieder das Selbe gewesen. Es ist wie überall mit diesen zweiten Chancen, wenn’s beim ersten Mal schon Nix war, wirds auch mit ein paar Tagen Unterschied nix.
Zitat von shell2703:
ein Teil von mir sagt, ich soll es trotzdem versuchen..

was willst du denn versuchen? Es liegt nicht in deiner Hand! Sie hat dir über fünf Ecken gesagt, dass sie kein Interesse an mehr als einer Freundschaft hat, und auch einmal direkt. Sehe ein dass du nichts „erkämpfen“ kannst was ein Anderer nicht geben will und du wirst weniger leiden, auch wenn es weh tut

06.04.2024 11:47 • x 4 #18


Happylife1981
Wenn jemand am Anfang direkt erzählt, dass er Bindungsangst hat sollte man das Weite suchen.

06.04.2024 12:12 • x 2 #19


M
Zitat von shell2703:
ein Teil von mir sagt, ich soll es trotzdem versuchen..



Du empfindest etwas für sie! Wie schön.
Natürlich KÖNNTE(!) es sein, dass sie Bindungsangst als Ausrede verwendet und in Wahrheit
völlig gesund ist.
Hast du sie denn gefragt, ob sie schon mal in Therapie, beim Psychologen oder Ähnliches deswegen war? Hatte sie vor dem toxischen Freund schon andere anhaltende Beziehungen?
Man kriegt einiges heraus und sieht klarer,
wenn man mal richtig mit dem anderen über ALLES spricht! -Versuch's mal, und lass' Dich nicht abweisen!

06.04.2024 12:27 • #20


M
Zitat von Iunderstand:
Mich würde interessieren bzw. Ich würde vermuten dass es dabei zu 90% um ihre Probleme ging und nicht um deine!? Kann das sein?



Das würde mich auch sehr interessieren! -WORUM ging es in diesen Gesprächen?

06.04.2024 12:33 • x 2 #21


K
@shell2703

sorry, aber wenn ich schon versuchen höre. So funktioniert Daten nicht! Stell es dir als Straße mit zwei Abgabelungen vor:

Findet sie dich anziehend, hat sie Lust auf Dich. Dann geht's ab auf die Straße der Leidenschaft, Höhepunkte warten. Du aber tuckerst seit Monaten mit ihr die Freundschaftsallee hinab. Sie hält dich bei Laune, will den netten Typen auf dem Beifahrersitz für die tiefen Gespräche und v.a. auch den Egoboost nicht verlieren.

Auf die richtige Straße kommst du nicht, da liegt ein Canyon dazwischen.

Selbstbewusst sein. Aussteigen, ohne weiteres Gelaber. Neu daten. Ms Next fährt dann hoffentlich auf dich ab

06.04.2024 12:36 • x 4 #22


S
@Multiversum ja sie war nach Ihrer letzten Beziehung beim Therapeuten. Sind paar unschöne Dinge passiert. Vor dieser Beziehung, war Sie in einer 6 jährigen Beziehung, welche wohl auch nicht ganz so super lief. Jetzt ist sie quasi seit drei Jahren Single.
Naja weiß nicht was ich tun soll. Will mich ja auch nicht abspeisen lassen ^^aber die vielen Meinungen hier, haben auch teilweise völlig recht!

06.04.2024 12:44 • x 2 #23


S
@Multiversum klar ging es auch um Ihre Probleme, aber nicht nur. Haben auch über meine gesprochen, würde den Anteil schon als 50/50 bzw. 60/40 betrachten. Dabei ging es zb um ihre letzten Erfahrungen, unsere Ängste usw.

06.04.2024 12:46 • x 1 #24


S
@Kopf_hoch hab mich da wohl in was ziemlich verrannt ^^

06.04.2024 12:46 • x 1 #25


I
Zitat von shell2703:
@Multiversum klar ging es auch um Ihre Probleme, aber nicht nur. Haben auch über meine gesprochen, würde den Anteil schon als 50/50 bzw. 60/40 ...

Alter du kannst doch nicht mit einer Frau mit der du in die Kiste willst über irgendwelche Ängste sprechen. Offenheit in allen Ehren aber sind wir doch mal ehrlich, du lässt keine Gelegenheit aus dich maximal unattraktiv zu machen…
und auch bei ihr wäre ich vorsichtig, zwei Beziehungen und beide „toxisch“ und „viel vorgefallen“? Und lass raten, immer die Männer schuld? Mit der ist Drama vorprogrammiert… und wenn sie es von dir nicht bekommt (du klingst ja sehr geerdet) dann wird sich es sich von dir holen

06.04.2024 12:50 • x 3 #26


S
@Iunderstand unattraktiv? Glaub muss noch viel lernen ^^oh gott.. ich seh das ja auch alles ein, was du sagst, aber wieso fühl ich dann so eine Anziehung zu dieser Person ^^?

06.04.2024 12:53 • #27


S
@Iunderstand vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, darauf würde ich später mal im ganzen eingehen

06.04.2024 12:55 • #28


Pauli278219
Huhu shell,

der Spaß kommt mir sehr bekannt vor! Sowas ähnliches erlebt, die letzten 3 Monate tue was du für richtig hältst, aber vergiss bitte nie deine mentale Gesundheit.. Kämpfen und Hoffen ist schön und gut, aber der wichtigste Mensch bist und bleibst du! Pass auf dich auf!

06.04.2024 12:56 • x 1 #29


I
Zitat von shell2703:
@Iunderstand unattraktiv? Glaub muss noch viel lernen ^^oh gott.. ich seh das ja auch alles ein, was du sagst, aber wieso fühl ich dann so eine ...

Naja irgendwas wird sie schon richtig gemacht haben, wsl findest du sie optisch attraktiv, sie hat dir immer ein Häppchen hingeworfen (Kuss), wsl habt ihr viel geschrieben, immer schön mit Kosenamen „Hallo Hase…“, und zack hat sie dich am Haken. Ist ja auch nicht falsch wie ich finde, aber du hast es meiner Meinung nach verpasst den Deckel drauf zu machen. Dass sie dich geküsst hat, war ja schon mal ein gutes Zeichen und auch wenn es ein altes Klischee ist, finde ich dennoch dass es sich immer bewahrheitet hat: beim dritten Date sollte was passieren, (außer sie hat wirklich was tragisches erlebt, ich hatte mal ein paar treffen mit einer die wegen Gewalt zu Hause im Heim war und sich natürlich auch einen gewalttätigen Ex angelacht hatte, bei der wäre ich davon zb abgewichen, aber zum Glück kam es da garnicht so weit). Von da an rutschst du mit jedem Treffen immer mehr auf die Freundschaftsschiene. Meine Meinung und Erfahrung.

Und wegen der unattraktivität, überleg mal umgekehrt, du lernst einen muskulösen 2 Meter Türsteher kennen, der dir beim B. heulend von seinen Panikattacken erzählt… Würdest du den als deinen Bodyguard einstellen?
Überspitzt dargestellt aber du weist bestimmt was ich mein

06.04.2024 13:05 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag