89

Nach 4 Monaten in der Friendzone?

S
@Iunderstand mhm ok verstehe.. also war es wahrscheinlich von mir naiv, dass ich von mir aus paar schritte zurück gemacht habe, als sie meinte sie habe Bindungsangst bzw. nach dem ich erfahren hatte, was sie erlebt hat, habe ich ja auch ein wenig speed rausgenommen.. wollte sie in dem Moment nicht bedrängen, was wahrscheinlich auf der einen Seite richtig war, aber auf der anderen Seite jetzt völlig falsch.. ist ja nicht so, dass ich ohne dieses wissen anders gehandelt/ aufgetreten wäre.. lag wohl im großen und ganzen dann doch an mir..

06.04.2024 13:09 • #31


M
Zitat von shell2703:
ja sie war nach Ihrer letzten Beziehung beim Therapeuten



Also wissen wir schonmal, dass sie in der Hinsicht tatsächlich Probleme hat und das Thema Bindungsangst nicht völlig aus der Luft gegriffen ist!

Zitat von shell2703:
Vor dieser Beziehung, war Sie in einer 6 jährigen Beziehung


Völlig beziehungsunfähig wäre sie demnach nicht!

Zitat von shell2703:
Haben auch über meine gesprochen, würde den Anteil schon als 50/50 bzw. 60/40 betrachten.


Das freut mich, dann hat sie Dich also nicht als ihren Seelenmülleimer benutzt!

Zitat von shell2703:
Jetzt ist sie quasi seit drei Jahren Single.


Das ist schon wieder eine etwas längere Zeit in der sie ihre Ängste pflegen konnte, die nun sicherlich gewachsen sind.

Zitat von shell2703:
Naja weiß nicht was ich tun soll.


Kann ich vollkommen verstehen!
Niemand möchte verar.......t werden! Das wäre auch das Allerletzte!
Nun wissen wir natürlich nicht, ob das alles so stimmt, was sie Dir erzählt hat!?
Lässt sich das irgendwie nachprüfen, hast Du z.B. mal Unterlagen von ihrer Therapie gesehen?
Hat sie Dir mal Fotos von ihren Expartnern gezeigt oder Ähnliches ?
Manche lügen ja leider, dass sich die Balken biegen!

06.04.2024 13:10 • #32


A


Nach 4 Monaten in der Friendzone?

x 3


CanisaWuff
Zitat von Tomi:
vielen. Hatte eine ähnliche Geschichte vor einem halben Jahr. Sie hat von Zukunftspläne geschwärmt und mich immer mehr eingewickelt, obwohl ich zunächst zurückhaltend war, weil sie Bindungsängste erwähnte. Dann, als ich verliebt war und selber an diese Pläne geglaubt habe und mir dachte das ist es jetzt , wurde ich wie eine heiße Kartoffel fallengelassen.

Me too...nur eben umgedreht...ich hab blöderweise das Lovebombing auch nicht gleich erkannt...

06.04.2024 13:27 • #33


I
Zitat von shell2703:
wahrscheinlich von mir naiv, dass ich von mir aus paar schritte zurück gemacht habe, als sie meinte sie habe Bindungsangst

Weist du, ich finde wenn man beim Kennenlernen ein paar Schritte zurück machen muss, ist es längst vorbei. Abgesehen davon war es in diesem Fall meiner Meinung nach schon vorbei als sie dir von der vermeintlichen Bindungsangst erzählt hat, ob sie die hat steht auf einem anderen Blatt, ich denke es ist durchaus vorgeschoben im Anbetracht ihrer zwei längeren Beziehungen (ich vermute mal es waren on Off Beziehungen?).
Zitat von shell2703:
auch ein wenig speed rausgenommen.. wollte sie in dem Moment nicht bedrängen

Auch da, mal ganz ehrlich, wenn ich mich beim Kennenlernen an irgendwas beim Anderen anpassen muss, dann wirds schwer, die Leichtigkeit geht verloren, man muss taktieren und nachdenken. Das kann doch nichts werden, zumindest nichts gescheites. Auch wieder meine Erfahrung, jede mit der es mehr als ein Kennenlernen war, da glitten die ersten Monate einfach so dahin, ohne Probleme… Bei der Richtigen muss man nicht taktieren
Zitat von shell2703:
lag wohl im großen und ganzen dann doch an mir..

Quatsch! Du bist gut so, wie du bist und da draußen ist irgendwo dein Deckel, bei der hat es halt nicht geklappt und nicht gepasst. Hätte es gepasst dann hättest du dich ganz automatisch schon anders verhalten und die Notwendigkeit zu taktieren garnicht gehabt. Weist du, ich glaube schon an Schicksal und denk mit der ist dir einiges erspart geblieben
Zitat von Multiversum:
tatsächlich Probleme hat und das Thema Bindungsangst nicht völlig aus der Luft gegriffen ist!

Wie du danach selber gesagt hast, aber dann zwei lange Beziehungen? Ich würde es eher Beziehungsvorsicht nennen
Zitat von Multiversum:
Das freut mich, dann hat sie Dich also nicht als ihren Seelenmülleimer benutzt!

Da möchte ich nochmal einhaken, nochmal ganz objektiv betrachtet, welchen Anteil hatten deine Probleme? Sicher 50/50? Oder nur mit der rosa Brille 50/50 und in Wahrheit hat sie jedes Wort von dir aufgegriffen um wieder über sich zu sprechen?
Zitat von Multiversum:
Niemand möchte verar.......t werden! Das wäre auch das Allerletzte!

Naja lassen wir mal die Kirche im Dorf, eigentlich war sie ja ehrlich, wenn es auch wieder viel Geschwurbel und Eigennutz war. Sie hat klar gesagt „Freundschaft“ in einem überschaubaren Zeitraum, ich finde es geht schlimmer

06.04.2024 13:29 • x 2 #34


M
Zitat von shell2703:
als sie meinte sie habe Bindungsangst bzw. nach dem ich erfahren hatte, was sie erlebt hat, habe ich ja auch ein wenig speed rausgenommen.. wollte sie in dem Moment nicht bedrängen



Das ist doch auch richtig!
Man kann sowieso niemanden zwingen!
Und sagen wir, Du hättest sie irgendwie zu Körperlichkeiten überrumpelt,
wäre das Ergebnis aus meiner Sicht trotzdem dasselbe! -Sie hätte Dir
auf die eine oder andere Weise gesagt, dass sie Angst vor einer Beziehung hat. -NUR, dass Du dann aufgrund der Körperlichkeit mit ihr,
selbst schon viel tiefer drin hängen würdest, was ein klarer Nachteil für Dich wäre!
Mit Deinem rücksichtsvollen Verhalten hast Du letztlich auch Dich selbst geschützt!
Das ist der größte Witz dabei!

Zitat von shell2703:
aber auf der anderen Seite jetzt völlig falsch..


Die Pistole auf die Brust -Karte kannst Du immer noch ziehen, wenn Du willst!
Sag' ihr bei Eurem Gespräch, dass sie sich entscheiden soll, entweder richtige offizielle Beziehung mit Dir oder Du bist weg.
Wenn Du ihr etwas bedeutest, soll sie mutig sein und springen (in eine Beziehung mit Dir)!
Und wenn sie dann bei einem Nein bleibt, wird @Iunderstand die richtigen Worte finden,
um Dich zu trösten!

06.04.2024 13:34 • #35


S
@Multiversum @Iunderstand ich würde ja auch so schön zitieren wie ihr, raff es nur nicht xD

06.04.2024 13:37 • #36


M
Zitat von Iunderstand:
Ich würde es eher Beziehungsvorsicht nennen



06.04.2024 13:37 • #37


M
Zitat von shell2703:
ich würde ja auch so schön zitieren wie ihr, raff es nur nicht xD



Den betreffenden Textbereich markieren, dann erscheint ein schwarzes Fenster mit Antworten - da draufklicken!

06.04.2024 13:40 • x 1 #38


S
@Multiversum Also Unterlagen habe ich nie gesehen und Bilder von Expartnern auch nicht, ich habe es ihr ja in dem Moment zu 100% geglaubt und bin auch vom gefühl her immer noch der Meinung ihr das zu glauben..

06.04.2024 13:40 • #39


M
Zitat von shell2703:
Also Unterlagen habe ich nie gesehen und Bilder von Expartnern auch nicht



Lass' Dir ruhig mal etwas zeigen! Da mal nachzuhaken / zu fragen ist berechtigt, denn Du möchtest ja schließlich auch nicht verletzt werden! -Das würde ich ihr auch genauso sagen!
Denn wenn es nachweislich(!) stimmt, kann man sich überlegen, ob oder inwieweit man darauf Rücksicht nimmt oder nicht. Ob man das mitmacht/mitträgt oder nicht.
Und ganz allgemein.: Den perfekten Partner gibt es nicht, man wird immer irgendwelche Ecken, Kanten, Krankheiten, Macken oder Sonstiges mittragen müssen! Das ist nunmal so!
Aber man kann sich im besten Fall vorher selbst dafür oder dagegen entscheiden,
das ist das Schöne!

06.04.2024 13:50 • #40


S
Zitat von Iunderstand:
(ich vermute mal es waren on Off Beziehungen?).

ja waren auch mal mehr und mal weniger On-Off-Beziehungen.. die erste wohl nicht, aber die zweite, also letzte Beziehung ja.. da haben Gewalt, Spielchen spielen und sowas eine Rolle gespielt!


Zitat von Iunderstand:
Ich würde es eher Beziehungsvorsicht nennen

haha wie genial für mich passt das auch nur bedingt mit der Beziehungsangst.. definitiv sehr ambivalentes verhalten..


Zitat von Iunderstand:
Da möchte ich nochmal einhaken, nochmal ganz objektiv betrachtet, welchen Anteil hatten deine Probleme? Sicher 50/50? Oder nur mit der rosa Brille 50/50 und in Wahrheit hat sie jedes Wort von dir aufgegriffen um wieder über sich zu sprechen?

Nein ganz sicher 50/50.. ging ja jetzt auch nicht nur überwiegende Probleme, sondern halt auch deepe Themen, die man sich meiner Meinung nach beim kennenlernen stellt, um Person X besser kennenzulernen bzw. zu schauen ob man die selben Vorstellungen, Werte und Ideen hat. Zu sehen wie jemand über Thema X denkt und so! Probleme/ Ängste wurden auch thematisiert, aber nicht im großen Rahmen..


Zitat von Iunderstand:
Naja lassen wir mal die Kirche im Dorf, eigentlich war sie ja ehrlich, wenn es auch wieder viel Geschwurbel und Eigennutz war. Sie hat klar gesagt „Freundschaft“ in einem überschaubaren Zeitraum, ich finde es geht schlimmer

naja wenn man das aber so betrachtet, hatte ich ihr ja die Pistole aufgesetzt beim letzten treffen. Ich meinte, ich habe das Gefühl bla bla und ob ich recht habe, dass sie das mittlerweile mehr als Freundwschaft sieht..


Zitat von Multiversum:
Mit Deinem rücksichtsvollen Verhalten hast Du letztlich auch Dich selbst geschützt!
Das ist der größte Witz dabei!

haha ist ja echt witzig, so hab ich das noch gar nicht betrachtet.. vilt. habe ich unterbewusst seit der Aussage schon auf mich selber aufgepasst und geschaut


Zitat von Multiversum:
Die Pistole auf die Brust -Karte kannst Du immer noch ziehen, wenn Du willst!
Sag' ihr bei Eurem Gespräch, dass sie sich entscheiden soll, entweder richtige offizielle Beziehung mit Dir oder Du bist weg.

meinst du sicher ob das der richtige weg wäre?

@Multiversum + @Iunderstand was meint Ihr hat ihre Aussage: ein Teil sagt mir, sie will mich weiter kennenlernen/daten und ein anderer Teil sagt mir: nicht weiter daten?

06.04.2024 13:50 • #41


S
Zitat von Multiversum:
Lass' Dir ruhig mal etwas zeigen! Da mal nachzuhaken / zu fragen ist berechtigt, denn Du möchtest ja schließlich auch nicht verletzt werden! -Das würde ich ihr auch genauso sagen!

dazu müsste es erstmal zum nächsten Treffen bzw. weiterführen kommen wir sind ja so verblieben, dass ich/wir uns erstmal später wieder melden um Druck raus zu nehmen und die Gedanken mal bei jedem zu sortieren.

06.04.2024 13:52 • #42


Heffalump
ich würd mich gar nimmer melden. Dieses Herum geeeiere hat was, wenn ich was besseres finde, bis du Papierkorb

06.04.2024 13:54 • x 4 #43


M
Zitat von shell2703:
wir sind ja so verblieben, dass ich/wir uns erstmal später wieder melden



Achso! Ich dachte in 2 Wochen ist nochmal eine Art Rückmeldungsgespräch!?

06.04.2024 13:55 • x 1 #44


S
@Multiversum ja kommt es auch..

06.04.2024 13:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag