edphony
Gast
Ich habe mal eine Frage an Leute die evtl. mein Problem verstehen.
kurz zu meiner Person .
Bin ende 30 , Ledig , keine Kinder und seit Jahren mehr oder weniger Single .
Also , ich habe da eine Freundin , die auch immer nur eine Freundin war , also keine Freundschaft + ...etc.
ich kenne sieh seit einigen Jahren und wir sind immer bestens parat gekommen .
Ich bin wohl ( so ihre Aussage ) eine der ganz wenigen Vertrauenspersonen in ihrem Leben , da sie auch durch Umzug , Jobwechsel ...etc ihr Soziales Umfeld sich stark verändert hat .
wir sehen uns nicht so häufig da sie aktuell schon ne Ecke weg wohnt .
seit ca. 2 Jahren aber spüre ich das wir in gewissen Situationen uns doch näher kommen als wir beide eigentlich aus Freundschaft wollen .
Ich hörte auch schon im Umfeld das wir ganz toll zusammen passen würden und ihre Aussage dazu ( die so gedacht wahr das ich es nicht mitbekomme ) das sie so eine Freundschaft dafür nie riskieren würde .
nun zum Problem :
seit einiger Zeit verspüre ich etwas wie einen Trennungsschmerz wenn wir uns verabschieden , ich vermisse sie in dem Moment wenn ich weggehe oder sie geht .
das Problem zum einen ist ,das sie erst mal paar Jahre jünger ist und optisch ein echter Hingucker , wobei ich eher der unsichtbare Typ bin ( zwei nummern zu breit und nicht mehr voll behaart ausser auf dem Rücken
und eigentlich so schon immer nur die Ausheulschulter , dicker gutmütiger Teddybär und Helfer in allen Notlagen war ..........sprich . voll in der Friendzone level infinty .
Problem² : Ich hatte vor Jahren so einen Anfang einer Geschichte erlebt mit jemand in den ich mich nach langer Zeit extremst verliebt hatte und hab da nen Ausweg gesucht , der mir zuerst eröffnet wurde und im quasi letzten Moment wie eine Seifenblase zerplatzt ist , Einzelheiten erspar ich mir selbst an dieser Stelle , ich habe wirklich lange Jahre gebraucht um aus dem Loch wieder rauszukriechen .
Ich möchte meine Gute Freundin nicht wirklich verlieren , weil ich das schon erlebt habe , ich möchte aber auch nicht wieder in so ein Depressionsloch fallen wenn ich ihr sage was ich wirklich für sie empfinde .
Problem³ :
Es ist schwer aber irgendwie habe ich mich dazu entschlossen diese Freundschaft zu beenden , aber wie mache ich das ?
Mein Chef hat mal jemand zum Jahresende gekündigt und wurde dumm angepöbelt was das so kurz vor Weihnachten soll ......Kommentar von ihm " für solche Entscheidungen egal wie gibt es keinen guten Zeitpunkt " ..............und das finde ich ehrlich gesagt das einzig richtige .
Ich sitze hier oft mit Tränen in den Augen und schreibe meinen Schmerz in eine Textdatei/Tagebuch und sage mir selbst immer " das wird schon wieder besser " .
Aber genau das wird es leider nicht .
Es gab Situationen in letzter Zeit die einem in der Friendzone wie ein Tritt in die Eier vorkamen , dann wieder eine kleine Annäherung , das ist das klassische Schema von " besser das als gar nix " ---------------> Falsch . besser NICHTS als so getreten zu werden .
also gebt mir bitte einen Rat !
Mein aktueller Ansatzt ist das sie mir einen großen echten Freundschaftsbeweis gibt indem sie mich einfach loslässt / Kontakt beendet . und das sie das auch verstehen muss , so wie sie Typen auch schon einen Korb gegeben hat .