Hallo zusammen
Ich brauche mal dringend euren Rat

Ich habe vor 4 Monaten einen Mann im Sportverein kennengelernt.
Bereits beim 1. Essen gehen deutete er an, dass er bisher nicht bereit war/ist eine Beziehung einzugehen. Dennoch schrieben wir des öfteren alle 2-3 Tage und trafen uns auch öfters.
Er ist 30 und ich 27. Nach mehreren Treffen merkte ich, dass es wirklich alles total passt. (Nichmal bei meinen ex Freunden hatte ich so eine Basis!)
Als ich nach ca. 10 Treffen merkte, wie ich immer öfters an ihn dachte, sagte ich ihm, was ich fühlte.
Er antwortete sehr nett und erklärte, dass eine Beziehung für ihn absolut noch undenkbar ist auf Grund seiner Erfahrungen mit exfreundinnen (letzte war vor 2 Jahren und er merkte, dass es viele Dinge in einer Beziehung gibt, die ihm absolut wiederstreben).
Er mag mich auch und die Zeit mit mir, aber es ist eben nur eine freundschaftliche Ebene und er hoffe dass sich jetzt nichts zwischen uns ändert, er aber sich ganz nach mir richtet.
Okay, seit dem fahren wir die Freundschaftsebene... nicht mehr all zu oft schreiben wir und die Treffen nahmen von 2x wöchentlich zu alle 2 Wochen ab.
...was mich stört ist, dass ich trotz allem immer mehr Gefühle für ihn entwickel

Die Meinungen meiner Freundinnen sehen sehr unterschiedlich aus:
Die Einen sagen, dass er halt noch nicht bereit ist (so wie sein bester Freund)..., aber was nicht ist kann ja noch werden... irgendwann.
Und die Anderen sagen: abhaken. Sofort Kontaktabbruch. Nicht schreiben, andere Sportzeiten wählen etc.
Ich hingegen habe Gefühlstechnisch gerade zu kämpfen und will die coole friendzone-Freundin von ihm sein (bei einem letzteren Treffen versuchte ich es folgender Maßen zu beschreiben: "ich-hab-nicht-gesagt-ich-steh-auf-dich-SONDERN-ich-KöNNTE-auf-dich-stehen")
Der Satz mit X das war wohl nix!
Ich hab mich verknallt und er sich nicht und ich bin absolut überfordert !
Hättet ihr Ratschläge?
Bin ich zu ungeduldig, oder nur zu naiv, ...friendzone halt! Oh Boy!