Trennung vor drei Tagen

A
Mein Freund und ich waren ein Jahr zusammen... jetzt hat er vor drei Tagen Schluss gemacht, weil es nicht mehr gepasst hat, da wir zu unterschiedlich sind meinte er...
Aber ich hab eigentlich auch schon eher erkannt, dass das gar nicht funktionieren kann... es war eine Frage der Zeit, dass es scheitert... ich wollte es nur nicht wahrhaben...
Als ich mich jetzt so mit meinen Eltern und meinen Freunden unterhalten habe und mal alles ehrlich erzählt habe was so vorgefallen ist, haben alle gemeint, dass das nichts werden konnte und dass ich froh sein soll, dass es vorbei ist...
Schon nach 3 Monaten ging es los... wir hatten zur Weihnachtszeit gemeinsam Urlaub und nach mehreren Tagen, die wir halt dann gemeinsam verbracht haben, wollte er seine Ruhe und Zeit für sich, was mich ein bisschen verunsichert hat... aber er war auch vor mir 4 Jahre allein in seiner Wohnung gelebt und hat sich so in seinen Gewohnheiten eingelebt.... Nach 6 Monaten der nächste Streit.. er wollte sich am Sonntag mit einer guten Freundin treffen, aber am Samstag abend wollten wir noch zu zweit furtgehen... das war vorher der Plan...der Ort war viel näher bei seiner Wohnung, als jetzt zu mir... dennoch hat er mir vorher gesagt, dass er dann aber nicht will dass ich übernachte, sondern dass ich wenn dann nachts dann noch nach Hause fahre.... Ich konnte das nicht verstehen... ich wollte nicht 3 Uhr nachts noch viel weiter nach Hause fahren ...auf meine Frage hin warum, erklärte er nur, dass er da seinen Abstand braucht und das nicht will und ich das nunmal akzeptieren soll... als ich erklärte, dass ich sofort in der Früh verschwinde, bevor er überhaupt aufwacht, meinte er nur dass er allgemein die räumliche Trennung braucht und mich da gar nicht da haben möchte....
Ich war so sauer und er konnte das gar nicht nachvollziehen, er meinte ich würde ihn in seinem Freiraum einschränken, seine Grenzen nicht respektieren....
Auch häufiger wollte er nicht übernachten, auch wenn die Möglichkeit bestanden hat.... aber das wollte er dann nicht, lieber ist er noch nachts von mir daheim nach Hause gefahren... auch da keine wirkliche Begründung... nur dass es halt so ist, er das nicht rechtfertigen muss und ich es akzeptieren soll... aber man verbringt doch gerne Zeit mit dem anderen, gerade nachts ist man doch gerne beiander.... und ich kam mir immer so vor als würde ich ihn einengen, seinen Freiraum nehmen.... derweil hatte ich gar nicht die Zeit dazu... ich mache eine Ausbildung zur Krankenpflegerin und hatte oft Schichtdienst oder viel zu lernen... wir haben uns oft nur alle drei, vier Tage oder auch länger nicht gesehen... meistens einmal unter der Woche und dann Wochenende, außer ich musste da arbeiten... er wollte trotzdem immer Zeit für sich, obwohl er die ja hatte... ich hab nicht geklettet... aber wenn ich halt mal mehr Zeit hatte, weil der Stress nicht so da war und ich dann mal mehr Zeit mit ihm verbringen wollte, oder mehrere Tage am Stück, war ihm das zu viel, er meinte ich würde ihn ja jeden Tag sehen wollen.... er gibt selbst zu dass auch ein ganzes Wochenende schon eine Umstellung sei, weil er ja 4 Jahre allein gelebt hat und er sich daran gewöhnen müsste.... nach dem nächsten Urlaub... zwei Wochen... die erste Woche haben wir uns fast täglich gesehen und die zweite sind wir nach Teneriffa geflogen... danach hat er erstmal 5 Tage Ruhe von mir gebraucht und wollte mich nicht sehen... ich war echt gekränkt.... Ich hab mir noch Vorwürfe gemacht, dass ich ihn wirklich einengen würde, aber wie gesagt, dazu hatte ich gar keine Zeit... ich hatte eher kaum Zeit für mich selbst.... hab mich bemüht, Zeit für uns zu finden..... Desweiteren hat er sich auch nicht wirklich um mich gekümmert, wenn ich krank war... er hat sich ferngehalten und wenn er sich doch angesteckt hat, hat er mir noch Vorwürfe gemacht... Er hätte mich auch nicht unterstützt wenn ich dann weiter studiert hätte.... er meinte, ich könnte ja dann nicht mehr mit in den Urlaub fliegen, da mir das Geld fehlen würde und er will aber schon seinen Urlaub außerhalb verbringen, würde sich da auch nicht einschränken lassen und mit einem Freund fliegen.....
Ich verlange nicht viel von einem Partner, nur dass er für mich da ist, wenn es nicht so gut läuft, ich erkältet/krank bin, er mich bei allem unterstützt, auch wenn es heißt kürzer zu treten wegen Studium oder ähnlichem... dann geht man halt Kompromisse ein, fliegt nur jedes zweites Jahr und das andere genießt man zu zweit in der Heimat... aber ich glaube er wollte da nie so richtig Kompromisse eingehen, sobald es ihm selbst schadet... deshalb erkenne ich, dass er nicht der richtige für mich war.... es ist doch egal wo man mit seinem Partner oder welche Umstände herrschen, hauptsache man ist zusammen, der Rest ist unwichtig... hauptsache man steht das zusammen durch und ist füreinander da... mehr hab ich gar nicht verlangt... aber das hat er nie verstanden.. darum ist es besser... auch wenn ich gerade trotzdem noch solche Sehnsucht habe und es schmerzt, auf Dauer wäre es mir in der Beziehung auch nicht besser gegangen... und ich kann froh sein, dass er es beendet hat... ich hatte irgendwie nicht den Mut... wollte das Schöne bewahren und hatte Angst das zu verlieren, wieder allein zu sein...

07.10.2016 23:07 • #1


G
Verdaue den Schmerz....und wenn du wieder bereit bist kommt n anderer Netter:-)

07.10.2016 23:18 • #2


A


Trennung vor drei Tagen

x 3


H
Zitat:
auch da keine wirkliche Begründung
ich mach da mal was anderes draus
Zitat:
auch da keine wirkliche Beziehung


Zitat:
Ich verlange nicht viel von einem Partner, nur dass er für mich da ist, wenn es nicht so gut läuft, ich erkältet/krank bin
Du solltest /kannst verlangen, dass ein Partner immer für dich da ist. Wobei verlangen so ein doofes Wort ist. Aber ganz ehrlich, du weisst doch was du willst, du bist doch bei dir. Du weisst doch dass er nicht der richtige ist.

Der Schmerz vergeht...ich wünsche dir, dass du jetzt den findest, der das mit dir umsetzt was du wirklich willst. Alles Gute

07.10.2016 23:22 • #3


A
Achja was auch noch hinzukam... er hat eine eigene Wohnung und ich lebe halt noch daheim bei meinen Eltern... er wollte einen Tag seinen Vater im Krankenhaus besuchen.. ich meinte, er solle mit seiner Mutter allein gehen, weil es seinem Vater vielleicht in seinem Zustand unangenehm wäre, wenn ich da noch mitkommen würde... ich habe dann vorgeschlagen, dass ich derweil die paar Stunden allein bei ihm daheim in seiner Wohnung auf ihn warte... das wollte er aber nicht... er wollte mich nicht allein in seiner Wohnung haben.. dazu kam auch erstmal keine Begründung, nur dass er das halt nicht will und ich das akzeptieren muss.. später kam wenigstens heraus, dass er das nicht will, weil ich anscheinend zu unachtsam mit seiner Wohnung, seinen Sachen umgehe, welche er ja schließlich bezahlen muss... nur weil ich anscheinend häufig zu stark seine Schubläden zugemacht habe oder einmal ausversehen, ich hab nicht mal kraft angewendet, sein Schuhregal aus der Schraube gegangen ist.... es steht aber trotzdem noch heil da..... er meint ich kann den Wert der Gegenstände und der Wohnung nicht einschätzen, weil ich ja noch keine eigene hab und nicht weiß wie es ist eine zu bezahlen und nen eigenen Haushalt zu führen.... aber das sind trotdem nur Besitztümer... das ist nicht das wichtigste und ich würde mich umgekehrt ihm gegenüber auch nicht so verhalten...

08.10.2016 00:33 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag