Sally_8000
Gast
Ich heule mich ja schon im "Ich fühle mich schrecklich allein"-Thread aus, aber irgendwie ist mir danach, einen eigenen Thread zu erstellen.
Zu den Fakten: Mein Ex hat sich nach drei Jahren Beziehung vor 10 Tagen von mir getrennt. Das letzte Jahr war quasi Dauerkrise, wir haben uns in der Zeit beide einiges geleistet. Er hat sich ohne mein Wissen eine eigene Wohnung gesucht (haben 2 Jahre zusammen gewohnt) und ich hab mich im Mai heftigst in nen anderen Mann verliebt, welcher mich am Ende nur verarscht hat. Ich habe immer mit offenen Karten gespielt, was den anderen Mann betraf und daher ist auch nicht viel gelaufen.
Vom Verstand her ist die Sache klar: Mein Ex hat die richtige Entscheidung getroffen. Wir hätten die Beziehung jetzt locker noch ein Jahr weiterführen können, aber eine wirkliche Zukunft habe auch ich nicht mehr gesehen und ich glaube auch nicht, dass es besser geworden wäre. Wir sind im Guten auseinander, ich weiss, dass er mich immer noch sehr gerne hat, aber halt einfach nicht mehr liebt. Und wenn ich ehrlich bin, geht es mir nicht viel anders.
Aber die Trennung hat mich komplett auf dem falschen Fuss erwischt. Meine Welt liegt in Scherben, ich bin in einer Welt erwacht, welche nicht mehr meine ist. Alles fühlt sich komplett sinnlos an, ich möchte am liebsten nur noch schlafen und meinen Frieden haben. Es ist extrem anstrengend aufzustehen und jede Aktivität kostet unendlich viel Kraft. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Die Welt da draussen ist mir eigentlich komplett egal. Wozu noch aufstehen, essen, an die Uni gehen, Rechnungen zahlen? Es macht ja eh keinen Sinn mehr! Ich sehe nur noch Scherben aber keinen Weg. Die Scherben blenden mich und ich kann erst recht nichts sehen.
Mir fehlt der Halt einer Beziehung. Mir fehlt, dass ein Mensch für mich da ist und mich liebt, mit mir durchs Leben geht. Mich auffängt wenn ich falle. Ein Mensch, den ich liebe. Wenn mich keiner mehr liebt, welchen Sinn hat dann mein Leben noch? Mein Selbstwertgefühl hat so gelitten, einfach weil da keiner mehr ist, der mich liebt
Was fange ich mit meiner ganzen freien Zeit an? Sein Freundeskreis wurde zu meinem.
Ich fühl mich im freien Fall in ein Loch. Wie soll ich bloss wieder rauskommen, wie soll das Leben jemals wieder einen Sinn haben? Hat mir jemand Tipps?
Alles hier erinnert mich an ihn: Die Reiseführer an die geplante Reise, die Schuhe und Kleider daran wie wir diese Sachen letztes Jahr in den USA gekauft haben. Mein Büchergestell ist eigentlich noch seins, meinen Alltags-Schmuck haben ich letztes Jahr gekauft als wir gemeinsam in Indonesien waren. Der Mann hat mein ganzes Leben durchdrungen, er war mein Halt, mit ihm war das Leben schön, trotz allem.
Und dann ist immer wieder die Schuldfrage: Bin ich schuld am Ende der Beziehung weil ich mich im Mai so sehr in einen anderen Mann verliebt habe der meine Welt auf den Kopf gestellt hat? Hätten wir ohne diese Episode eine Chance gehabt? Der Kopf sagt nein, er hat schliesslich das Vertrauensverhältnis zerstört, indem er sich einfach ne eigene Wohnung gesucht hat... ich glaub wir sind da even.
Leute, ich hab einfach grad keinen Plan und null Kraft für das was ansteht
Ich fühl mich so unglaublich alleine auf dieser Welt.
Liebe Grüsse Sally

du schaffst das!