15

Ich habe mich vor 3 Tagen getrennt - war es ein Fehler?

H
Ich habe mich vorvorgestern nach über 3 Jahren von meiner Freundin getrennt.

Ich bin kein Profi im Schluss machen von langen Beziehungen, allerdings hatte ich seit längerem nicht mehr das Gefühl, dass meine Partnerin zu mir steht. Es gab immer mehr Kleinigkeiten die Sie gestört haben und entsprechend wurde ich immer genervt und auch vor anderen gemaßregelt, was mich immer mehr gestört hat.

Nach mehreren schweren Monaten und Gesprächen habe ich vorvorgestern zu Ihr gesagt, dass wir es entweder wieder richtig hinbekommen ein Team zu sein oder es nicht mehr weitergeht. Leider ist dann letzteres das Ergebnis gewesen, weil einfach nichts von Ihr gekommen ist wie wir die Beziehung wieder reparieren können obwohl wir in den letzten Wochen mehrere größere Streits zu diesem Thema hatten.
Noch wollte Sie auf meine Wünsche eingehen um das Ganze wieder in die Bahn zu bringen. Meine Überzeugung war, dass wir wirklich mal ernsthaft die störenden Punkte angehen damit wir nicht immer auf unaufgelöste Problem aufbauen. Entsprechend wollte ich ein klares Zeichen und nicht nur Lippenbekenntnisse, dass Sie zu mir steht. Eine bewusste, emotionale Entscheidung zu mir. Allerdings wollte oder konnte Sie das wohl nicht was mich dann zu meinem Schritt bewogen hat.