15

Ich habe mich vor 3 Tagen getrennt - war es ein Fehler?

WW-Bärchen
Zitat von LonelyXmas:
Warum solltest du dein richtiges Alter dann angeben?

Damit der Gegenüber die Geistige Reife des Fragers einschätzen kann
Wenn jemand hier schreibt,
Ich habe die Liebe meines Lebens verloren, ich stürze mich aus dem Kellerfenster weil mein Leben sinnlos geworden ist
Spielt es ja wohl eine Rolle ob dies ein 16 Jähriger oder 60zig Jährige geschrieben hat

12.09.2020 07:12 • x 1 #16

D
Zitat von WW-Bärchen:
Spielt es ja wohl eine Rolle ob dies ein 16 Jähriger oder 60zig Jährige geschrieben hat

Das erschließt sich mir nicht.
Weil die Antwort bei einem jungen Menschen dann eher wäre 'schaue mal, du hast dein Leben noch vor dir usw.' und bei einem älteren Semester käme 'ja, so viel Lebenszeit kommt da ja nun auch nicht mehr, mach' nicht so ein Fass auf.'?
In dem von dir genannten Beispiel würde ich die Nummer von der Seelsorge posten und hoffen das die Forenleitung etwas unternimmt.
Grundsätzlich würde ich aber einfach die ganzen Altersangaben rauslassen, erspart einem vieles.

12.09.2020 07:49 • x 1 #17

A

Ich habe mich vor 3 Tagen getrennt - war es ein Fehler?

x 3

D
Wo ich schon hier bin, kann ich auch gleich dazu 'rumsenfen'.
Zitat von Herbert13:
Ich bin kein Profi im Schluss machen von langen Beziehungen

Bei 'kurzen' Beziehungen schon?
Wäre meiner Meinung nach aber fürchterlich, wenn man da Profi sein könnte.
Zitat von Herbert13:
vor anderen gemaßregelt

Wäre für mich ein absolute Schuss vor den Bug und gehört sich nicht.
Zitat von Herbert13:
Ich ziehe mich komisch an oder rede komisch ohne Widerworte meiner Ex-Freundin. Nachdem ich kein Kind von Traurigkeit bin habe ich entsprechend geantwortet und meinen Mann gestanden. Was mich einfach nur unglaublich gestört hat ist das meine Ex-Freundin hier nichts gesagt hat und es zugelassen hat, dass Ihre Freundin so mit mir umgeht

Was hätte sie den deiner Meinung nach tun oder sagen sollen?
Meiner Auffassung nach fällt eine adäquate Antwort in deinen Baustellenbereich.
Sie ist nicht deine Mutter und muss dir nicht die Hand schützend vor den Allerwertesten halten.
Dir passt das Verhalten ihrer Freundin dir gegenüber nicht? Du hast doch nen Schnabel, also sperre den mal auf und stehe für dich ein.

12.09.2020 08:03 • x 2 #18

E
Servus

Zitat von Herbert13:
Nachdem ich kein Kind von Traurigkeit bin habe ich entsprechend geantwortet und meinen Mann gestanden.

Sieht für mich nicht so aus.

Zitat von Herbert13:
Was mich einfach nur unglaublich gestört hat ist das meine Ex-Freundin hier nichts gesagt hat und es zugelassen hat, dass Ihre Freundin so mit mir umgeht

In so einer Situation solltest Du das mit Humor, Gelassenheit und Ruhe regeln. Als Mann solltest Du mit so einer kleinen zicke easy umgehen können. Aber Du erwartest das deine Freundin für dich in Bresche springt.

Zitat von Herbert13:
Entsprechend war mein Wunsch(vor ca. 2 Monaten) an Sie, dass Sie das mit dieser Freundin klar stellt. Dass ich Ihr Freund bin und diese nicht so mit mir reden soll, weil Sie zu mir steht.

Das ist deine Aufgabe. Klarstellen, Grenzen ziehen aber mit Witz, Charme und Humor.

Du klingst da einfach- sagen wir mal hilflos und weinerlich. Bittest deine Freundin um Unterstützung gegen eine kleine Zicke.

So haben beide den Respekt vor dir verloren und dementsprechend lief die Beziehung. Du hast die sh!t-Tests einfach nicht bestanden.

Für die Zukunft darfst du dir etwas mehr Gelassenheit und Humor aneignen, damit dich das Gelaber von einer Frau nicht sofort aus dem Konzept und deiner Mitte bringt, eine Portion Selbstbewusstsein darf auch noch mit drauf.

Alles gute.

12.09.2020 08:06 • x 1 #19

WW-Bärchen
Hier haben aber einige den Knall nicht gehört
Ihr seit an der Auffahrt falsch abgebogen, zum Egoisten- und Narzissten- Forum ging es hinten links ab, am AFD Gebeute vorbei, dann ist es nimmer weit, vor der Wand nochmal Vollgas geben

12.09.2020 08:56 • #20

Lassereinstroem
Zitat von WW-Bärchen:
Hier haben aber einige den Knall nicht gehört
Ihr seit an der Auffahrt falsch abgebogen, zum Egoisten- und Narzissten- Forum ging es hinten links ab, am AFD Gebeute vorbei, dann ist es nimmer weit, vor der Wand nochmal Vollgas geben

Gut, dass das Forum deshalb ja dich mit entsprechendem Durch- und Weitblick hat!

12.09.2020 09:57 • x 1 #21

Lassereinstroem
Zitat von Herbert13:
hab mich nur vertan - denke mein Alter sollte hier doch nicht das Thema sein, sondern der eigentliche Sachverhalt.

Naja, wie du bemerkt hattest, versuche ich schon das, was geschrieben wurde, mit dem angegebenen Alter auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
Für mich passte das Alter zu dem Titel deines Threads sehr gut, ohne das ich das jetzt damit dein Problem an sich werten möchte. Allerdings versucht man/ bzw ich das Geschriebene eben durch den entsprechenden Altersfilter zu sehen/ lesen, der mit 22 i.d.R. eben meist anders ausgeprägt ist, als mit 32. Entsprechend fallen auch die Antworten unterschiedlich aus.

12.09.2020 10:16 • #22

WW-Bärchen
Zitat von Lassereinstroem:
Gut, dass das Forum deshalb ja dich mit entsprechendem Durch- und Weitblick hat!

Man tut was man kann

12.09.2020 10:28 • #23

H
Zitat von LonelyXmas:

So siehts aus.
Du heißt ja auch nicht Herbert.
Warum solltest du dein richtiges Alter dann angeben?

Warum sollte ich nicht Herbert heißen? Aber das ist ja echt nicht der Punkt habe mein Alter auch angepasst . Hatte sogar das richtige geschrieben nur eben 10 Jahre daneben..., aber auch hier wieder - das tut nichts zur Sache

12.09.2020 18:27 • #24

H
Zitat von WW-Bärchen:
Hast du ihr das auch mal richtig gesagt und es sie auch spüren lassen oder hast du dieses nur gefühlt und dieses gefühlte für dich selbst behalten ?

Sie hat schon öfter mit dir darüber geredet, das du etwas an dir ändern sollst oder must.
Sie hat es dir schon so oft gesagt, das du dicht gemacht hast und es einfach nicht mehr wahr genommen hast.
Sie ist auf taube Ohren bei dir gestoßen.
Aus Verzweifelung, weil sie nicht mehr von dir angehört / beachtet wurde, brachte sie ihre beste Freundin dazu, es dir mal zu sagen. Du solltest mal von einer anderen gesagt bekommen, was sie an dir Stört. Sie dachten, wenn du es mal von einer anderen gesagt bekommst, hörst du vielleicht mal darauf und änderst etwas.
Anstelle der Einsicht hast du weiterhin auf deinem Standpunkt bestanden und diesen auch noch verteidigt.
Deine Freundin saß nur sprachlos daneben.
Dieses deutest du als würde sie nicht hinter dir stehen.
In Wahrheit spielte sie auch schon mit dem Gedanken dich zu verlassen wenn du dich nicht ändern würdest.
Die Diskussion mit dir und ihrer besten Freundin, hat ihr bewusst gemacht , das dieses nie geschehen würde.
Du hast ihr mit deiner Trennung, ihre Entscheidung vorweg genommen.

Mittlerweile hast du ein Einsehen nur weißt du nicht wie du es ihr mitteilen kannst weil du ja deinen Stolz nicht verlieren willst.
Zuviel Stolz kann Liebe töten,
es reicht vielleicht einfach mal ein
Es tut mir Leid

Wie gesagt, meine Meinung

Hallo WW-Bärchen und danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke durchaus, dass ich Ihr das regelmäßig gezeigt und gesagt habe. Ich bin insgesamt ein sehr ehrlicher und direkter Menschen. Im positiven wie negativen. Ich habe Ihr an dem Tag wo ich mich getrennt habe auch gesagt ich bin Ihr größter Fan und Kritiker . Sozusagen liebevolle Strenge.

Ich denke auch viele Dinge die du schreibst, dass Sie durchaus versucht hat Ihre Standpunkte zu kommunizieren und ich vieles nicht zählen habe lassen - wahrscheinlich hätte ich in der ein oder anderen Situation sanfter sein können, aber es war sicher nicht so das ich keinen Platz für Sie und Ihre Gefühle/Bedürfnisse gelassen habe. Ich halte es auch für möglich, dass Sie sich irgendwann getrennt hätte aber ich traue mich zu wetten, dass dies sicher nicht so schnell gekommen wäre.

Ich befürchte ich muss mehr Kontext zu dem Gespräch mit Ihrer besten Freundin geben - dann siehst du vielleicht auch, dass es nicht ganz so war wie du schreibst. Ihre beste Freundin hat uns beiden(meine Ex wusste es schon davor) erzählt, dass Sie Ihren Freund betrogen hat und ich war total geschockt und habe gesagt das dies kein moralisches und gutes Verhalten ist und Sie sich lieber trennen soll als so etwas zu machen daraufhin hat sich Ihre Freundin angegriffen gefühlt und beschriebenen Dinge gesagt. vielleicht erklärt das die Situation etwas besser.

Ich gebe auch gerne zu, dass ich ein sehr stolzer Mensch bin - ich sehe da aber kein Problem solange es eben im Gleichgewicht ist - auch ich mache Fehler und auch für mich sollte es diesen Raum geben welche zu machen.

Last but not least. Wirklich nochmal danke für deine Antwort, aber ich habe wie geschrieben wirklich über Wochen und Monate versucht mit Ihr zu reden und unsere Probleme aus dem Weg zu räumen, strengnett alles versucht. Das Beispiel mit der Freundin ist nur ein Symptom nicht die Ursache. Ich persönlich denke, dass wir beide nicht kompatibel genug waren um die Alltagsherausforderungen zu meistern und gerade wegen unserer großen Zuneigung für einander haben wir es überhaupt so lange miteinander ausgehalten. vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch oder ich war zu streng zu Ihr und Uns, dass ist auch der Grund warum ich hier schreibe. Meine Freunde und Familie versichern mir aber das ich durchaus ausreichend versucht habe um diese Beziehung zu kämpfen. Nur weil ich eben sehr selbstkritisch bin suche ich erstmal die Schuld bei mir und kann es vielleicht nicht ertragen, dass man diese Situation nicht retten konnte.

12.09.2020 19:21 • #25

E
Servus.

Zitat von Herbert13:
Ich befürchte ich muss mehr Kontext zu dem Gespräch mit Ihrer besten Freundin geben - dann siehst du vielleicht auch, dass es nicht ganz so war wie du schreibst. Ihre beste Freundin hat uns beiden(meine Ex wusste es schon davor) erzählt, dass Sie Ihren Freund betrogen hat und ich war total geschockt und habe gesagt das dies kein moralisches und gutes Verhalten ist und Sie sich lieber trennen soll als so etwas zu machen daraufhin hat sich Ihre Freundin angegriffen gefühlt und beschriebenen Dinge gesagt. vielleicht erklärt das die Situation etwas besser.

Interessant.
Wie beurteilt deine Ex den Betrug ihrer besten Freundin, den du als unmoralisches und ungutes Verhalten bewertest?
Aber auch hier wieder: Du legst dich mit ihrer Freundin an, bekommst einen sh!t-Storm und bist dann verstimmt, weil deine Ex dir keinen Beistand leistet. Ich denke da ist schon mehr mitgeschwungen.

12.09.2020 19:36 • x 1 #26

H
Zitat von Egoist:
Servus.

Interessant.
Wie beurteilt deine Ex den Betrug ihrer besten Freundin, den du als unmoralisches und ungutes Verhalten bewertest?
Aber auch hier wieder: Du legst dich mit ihrer Freundin an, bekommst einen sh!t-Storm und bist dann verstimmt, weil deine Ex dir keinen Beistand leistet. Ich denke da ist schon mehr mitgeschwungen.

Sie fand es ok - was mich schockiert hat und auch zu meiner Distanzierung geführt hat. Nochmal ich bin nicht verstimmt gewesen, weil Sie mir nicht beigestanden hat wie schon gesagt ich kann mich selber ganz gut wehren. Es hat mich insgesamt Ihr Verhalten gestört bzgl. Loyalität und das wollte ich so nicht tolerieren und nicht nur leere Worte von Ihr das es nicht so ist oder anders wird, sondern Taten. Das mit Ihrer Besten Freundin ist nur ein Symptom nicht die Ursache und sollte als Beispiel dienen

12.09.2020 19:41 • #27

H
Zitat von Egoist:
Servus

Sieht für mich nicht so aus.

In so einer Situation solltest Du das mit Humor, Gelassenheit und Ruhe regeln. Als Mann solltest Du mit so einer kleinen zicke easy umgehen können. Aber Du erwartest das deine Freundin für dich in Bresche springt.

Das ist deine Aufgabe. Klarstellen, Grenzen ziehen aber mit Witz, Charme und Humor.

Du klingst da einfach- sagen wir mal hilflos und weinerlich. Bittest deine Freundin um Unterstützung gegen eine kleine Zicke.

So haben beide den Respekt vor dir verloren und dementsprechend lief die Beziehung. Du hast die sh!t-Tests einfach nicht bestanden.

Für die Zukunft darfst du dir etwas mehr Gelassenheit und Humor aneignen, damit dich das Gelaber von einer Frau nicht sofort aus dem Konzept und deiner Mitte bringt, eine Portion Selbstbewusstsein darf auch noch mit drauf.

Alles gute.

Habe ich hierauf nicht schon geantwortet? Sehe meine Antwort nicht..., aber auch egal ging in allem nicht darum ob ich ein Beta bin oder ähnliches, sondern im Kern darum war ich zu streng und hätte sanfter sein sollten nicht ob mein Game richtig oder falsch war. Dafür habe ich denke ich einen ganz guten Radar .

12.09.2020 19:45 • #28

E
Servus

Zitat von Herbert13:
Habe ich hierauf nicht schon geantwortet? Sehe meine Antwort nicht..., aber auch egal ging in allem nicht darum ob ich ein Beta bin oder ähnliches, sondern im Kern darum war ich zu streng und hätte sanfter sein sollten nicht ob mein Game richtig oder falsch war. Dafür habe ich denke ich einen ganz guten Radar .

Ja. Ich denke da schwang das Thema fremdgehen mit und die Haltung deiner Ex dazu.

12.09.2020 20:02 • #29

A

x 4