Wann kämpfen und wann los lassen?

G
Hallo Zusammen,
das, was mich gerade sehr beschäftigt sehr ihr ja schon in der Überschrift.
Ich bin jetzt seit 4 Monaten von meinem EX getrennt, obwohl am Anfang erst ein Auszug meinerseits stand zum Gucken, seit ca. 3 Monaten steht nun definitiv klar, dass wir getrennt sind - wir waren 6,5 Jahre zusammen, davon haben wir 5,5 Jahre zusammen gewohnt.
Die letzten Wochen war ich sehr stark, bin ausgezogen, habe mir eine Wohnung zur Zwischenmiete gesucht, um mir erstmal klar zu werden, wo will ich leben, habe jetzt meine richtige neue Wohnung bezogen, bin Abends weg gegangen, habe sogar kurzzeitig jemanden kennen gelernt, der mir gezeigt hat, es gibt auch andere Männer, mache viel Sport, habe eine Reise gebucht für Dezember und war einfach stark und habe mir verboten an einen eventuellen Neuanfang zu denken.
Nun ist es so, dass ich nun endgültig alle Sachen aus unserer alten Wohnung habe und wir auch sonst alles geklärt haben und nun keinen Grund mehr haben Kontakt zu einander zu haben - das letzte haben wir am Montag am Telefon geklärt und wir haben beide sehr viel geweint und wir haben beide gesagt, dass wir beide manchmal denken es ist besser so und manchmal gerne den anderen zurück haben wollen - ich habe ihm erzählt, wie ich mich weiter entwickelt habe, dass ich aufeinmal wieder an mich glaube (in der Beziehung habe ich immer an mir gezweifelt, obwohl ich die Macherin war), dass ich auf einmal weiß, wo ich Leben will, was ich beruflich will - und er im Gegensatz fühlt sich auf einmal nur noch klein und leer - und sagt auch selber, er muss sich erstmal wieder selber füllen und viele Dinge in seinem Leben angehen.....

Ich bin seit dem Telefonat stark am grübeln, aufeinmal verbiete ich mir den Gedanken an einen möglichen Neuanfang nicht mehr, ich fange wieder an darüber nachzudenken und finde es irgendwie selber nicht gut, weil ich auch weiß, dass es besser ist einfach nach vorne zu schauen,.
Aber warum kann ich es auf einmal nicht mehr so, wie ich es noch vor ein paar Wochen konnte?

Und wann lohnt es sich zu kämpfen - ich glaube wir haben uns einfach beide sehr geliebt - andererseits denke ich auch, wenn zwei zusammen gehören, wird die Zeit die beiden wieder zusammen bringen - oder sollte man kämpfen und nicht warten?

Ach man, ich weiß zur Zeit irgendwie gar nichts mehr....

Hmm, vielleicht kennt ja jemand ähnliches?

08.11.2012 20:08 • #1


C
Willkommen im Forum.

Ein wesentlicher Aspekt dürfte auch sein, warum man sich trennt. Gab es gute Gründe? Schmerz und Verletztheit?
Oder ist die Liebe gegangen?
Jetzt ist die Zeit in sich zu horchen. Zu machen, was einem Spaß macht, die Ziele zu verwirklichen die man hat.
Aber evtl. auch sich zu fragen, warum man das nicht in der Partnerschaft getan hat?!
Kann man das noch?
Es gibt keinen Automatismus zum wieder zusammenkommen. Wenn das der Wunsch von beiden ist, sollte man darüber reden. Sich vorher im Klaren sein, was man möchte, was nicht.
Und - sind die Gefühle da? Ist die Liebe nur verdeckt worden, oder ist sie endgültig verloren?

Das alles sollte dir klar sein. Sonst machen die Gedanken über einen Neuanfang keinen Sinn.

Alles Gute
Carlson

09.11.2012 11:37 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag