Wann und wie bei der Ex melden nach Kontaktsperre

A
Hi Leute!
Ich bin nun seit 3 Wochen von meiner Ex-Freundin getrennt, mit der ich 3 Jahre zusammen war.
Die erste Woche danach haben wir ganz normal weitergeschrieben und hatten sogar noch eine PartnerMassa. die wir vor längerer Zeit ausgemacht hatten.
Den Tag danach waren wir beide auf einem Geburtstag, ich habe ein wenig viel getrunken und ihr gesagt, dass ich sie immer noch liebe und zurück möchte. Sie war allerdings so angeekelt von meinem Verhalten am Abend und hat mir gesagt das mein Verhalten sie bestärkt hat Schluss zu machen...(Sie ist völlig fertig und weinend aus meinem Zimmer gegangen aus wir Schluss hatten).

Puuh ich war erstmal ziemlich fertig und habe ihr danach eine vorerst letzte Nachricht geschrieben, dass ich selbst erstmal Nachdenken und mich emotional erholen muss, bevor ich daran arbeiten kann die Dinge zu ändern die mich so unattraktiv für sie gemacht haben.

Hab im Internet gelesen das man - warum auch immer - erstmal Kontaktsperre haben sollte.

Das ist jetzt 2 Wochen her und völlig überraschend habe ich am Wochenede festgestellt, das sie sehr oft zu mir rübergeschaut hat (wir hatten saisonabschluss am Fußballplatz).Also war die Kontaktsperre wohl doch ganz hilfreich =)

Meine Frage ist jetzt wie lange diese Sperre anhalten soll und ob ich ihr diese Woche vielleicht eine neutrale Nachricht schicken soll um sie ein bisschen zu ködern?
Sie hat Abi gemacht und ich würde einfach fragen ob sie denn zufrieden wäre.

Wie sollte ich mich verhalten?
Lg Max

11.06.2013 00:38 • #1


C
Lieber Max,

die Kontaksperre ist für dich da. Wenn du sie immer wieder siehst wirst du immer wieder an sie erinnert und das macht es schwerer loszulassen bzw. zu vergessen.

Auch wenn es dir darum geht sie zurückzubekommen musst du sie erst mal vergessen bzw dich entlieben und dich selbst wieder finden als Single.

Wenn man dann wieder, wenn die Wunden verheilt sind, wieder aufeinander zugeht, dann kann es möglicherweise klappen mit dem Neuanfang. Es kann aber nur gut gehen wenn die alten Verletzungen nimmer so schmerzen und man WIRKLICH ganz neu anfängt. Sich quasi neu verliebt.

Aber letztlich gibts nur einen Ratschlag: lasse dir die Zeit dich innerlich zu lösen.

Und es kommt natürlich irgendwo auch darauf an was zwischen euch vorgefallen ist, was der Trennungsgrund war.

Ich selber habe nun Phase 3 in meinem Liebeskummer erreicht und es tut sehr gut nicht mehr so viel an die andere Person zu denken und einen Weg für die Zukunft ohne den/die Ex zu sehen.

Das sollte dein Ziel sein.

So wie deine Erinnerungen an deine Kindheit verblasst sind so wird es auch bei der Ex sein.

Kommt Zeit kommt Rat

Kopf hoch

11.06.2013 01:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag