×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

35

Wann weiss man das ein Masochist einen liebt

Blind-Meg
Zitat von Laetitia2024:
Er/Sie denkt, wenn er/sie alles mit sich machen lässt, was der Partner will, dann wird er/sie nicht von ihm verlassen.

Das ist völliger Quatsch.
Der Masochist verknüpft körperlichen Schmerz mit sekksueller Lust, oft ist das einfach eine konditionierte Verknüpfung. Das ist alles.
Masochismus ist keine Strategie, eine Beziehung zu halten. Und jede/r vernünftige Dom würde so etwas auch nicht mitmachen.

#31


Laetitia2024
Zitat von Blind-Meg:
Das ist völliger Quatsch. Der Masochist verknüpft körperlichen Schmerz mit sekksueller Lust, oft ist das einfach eine konditionierte Verknüpfung. ...

Das ist leider falsch, was du da von dir gibst! Ich habe auch weder die Zeit noch die Lust, deine Bildungslücken zu schließen.

#32


A


Wann weiss man das ein Masochist einen liebt

x 3


Blind-Meg
Zitat von Laetitia2024:
Das ist leider falsch, was du da von dir gibst! Ich habe auch weder die Zeit noch die Lust, deine Bildungslücken zu schließen.

Vielleicht hast du kurz die Zeit, eine Info da zu lassen, woher du dein "Wissen" hast.
Ansonsten brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren und die TE kann sich aussuchen, was sie glauben möchte.

#33


M
Zitat von carina25:
dass wenn ein masochist mit einer sadistischen frau S. hat und meint ich mache alles für dich, du kannst alles von mir haben, egal was. ist das nur hingabe die er im masochistischen spiel hat oder ist das ein zeichen von liebe

Ich würde sagen, dass das mit Liebe nichts zu tun hat. Liebe will, dass es dem Anderen, aber auch sich selbst gut geht.
Wenn einer Sx mit einer sadistisch veranlagten Frau hat, zieht er Gewinn daraus sich zu erniedrigen und Lust. Mit Liebe und Hingabe hat das meiner Ansicht nach rein gar nichts zu tun.

#34


C
Zitat von carina25:
wie erkennt man den unterschied zwischen hingabe und liebe?


Mit emotionaler Intelligenz.

#35