Ich bin ein Masochist

S
Ich hasse es. Ich schaffe es einfach nicht, seine Fotos auf FB nicht anzuschauen. Und als ich ihn blockiert hatte, war es ein leichtes die Blockierung wieder aufzuheben. Jetzt hat er ein neues Foto. Es hat seine Neue gemacht. Er sieht wunderschön darauf aus und eh klar, sie ist Fotografin. Und auch ihre Fotos schaue ich ständig an, und stelle mir vor wie die Hochzeitsfotos der beiden ausschauen werden. Ich kann nicht von FB austreten, sonst verliere ich Kontakte zu Freunden im Ausland. Und deaktiviert war ich schon, aber man kann sich so leicht wieder anmelden. Wie schafft ihr das? Das ist jetzt schon 5 Wochen her mit der Trennung. Ich habe alles weggeworfen und gelöscht, meide seine Lokale, seinen Park, seine Wohngegend. Ich habe nur ein Foto aber das lasse ich oft durchlaufen zu unsrem Lied. ich hasse mich. Es geht mir nachher ja nur schlechter!

05.07.2015 21:16 • #1


I
huhu svenja,

wie lange wart ihr denn zusammen? ich denke die phase um in der trauer zu baden sollte sich jeder zugestehen. es ist ok, das gemeinsame lied zu hören und zu heulen. das gehört nunmal zur bewältigung dazu.
wegen dem facebookaccount:
am besten wäre es, wenn er dich blockt, so kannst du das nicht umgehen. aber ganz ehrlich, auch das nachgucken hört irgendwann auf. setzt dir wenigstens zeitspannen, die du dann immer erhöhst, so nach dem motto: ich gugg 24std nicht nach, danach schon 26 std usw. du weißt ja selber, wie sehr das immer weh tut und das hat schon was selbstzerstörerisches.
du schaffst es durch den liebeskummer durch. fühl dich gedrück

lg iamstrong

05.07.2015 21:23 • #2


A


Ich bin ein Masochist

x 3


R
Sehr guter Ratschlag Amstrong denke genauso und tat es auch selber schon so mit Erfolg

05.07.2015 21:31 • #3


S
Danke! Wir waren nur ein Jahr zusammen.... Er war meine große Liebe aber ich habe einen Fehler gemacht und es zerstört. Es ist eine sehr komplizierte Geschichte....Da geht es um mehr als Liebeskummer und ich bin auch in therapeutischer Behandlung. Wenn ich das Lied höre, und sein Foto ansehe, kommen manchmal gar keine Tränen mehr. Ist das gut oder schlecht?

05.07.2015 21:47 • #4


S
Dann müsste seine Neue mich auch blocken.... Ach....

05.07.2015 21:48 • #5


D
Hab meine Ex auch gebeten mich zu blockieren und seit dem geht es mir stetig besser
Hatte nämlich auch Probleme und habe mich selber immer zurückgeworfen. Jetzt nach 6 Wochen strikter KS ohne Erinnerungen würde ich mich vermutlich nicht mehr zurückwerfen, aber damals...

05.07.2015 22:01 • #6


Teargas88
Du redest von nur einem Jahr und schon 5 Wochen.

Ein Jahr ist schon eine relativ lange Zeit. Und fünf Wochen sind gemessen daran ein nichts. Gib dir selbst die Zeit um dich darauf einzustellen. Selbstdisziplin ist die oberste Devise. Ich drücke dir die Daumen!

05.07.2015 23:07 • #7


R
Den Rat von Iamstrong, dass Du Dir das Ziel setzt beginnen erst mal 24 std lang nicht auf seine Profile zu gehen (auch keine dessen mit ihm im Zusammenhang steht) und nach diesen 24 stunden erneut 24, dann schrittweise erhöhen.

Es ist wie ein kalter Entzug und es tut sehr weh, aber es wird sehr helfen und Dir sehr helfen, ihn soweit zu vergessen, dass Du irgendwann nicht mehr daran denkst auf seine Profile zu gehen und Dir keine Stundenziele mehr setzen musst.

Es ist hart und schmertzt aber nach paar Tagen wird es besser und Du merkst, dass Du langsam Distanz gewinnst auch in Deinen Gedanken an ihn die weniger intensiv werden.

Versuch es doch mal? Solltest Du einmal scheitern egal, gleich wieder neu versuchen.

05.07.2015 23:35 • #8