35

Wann weiss man das ein Masochist einen liebt

C
wie erkennt man den unterschied zwischen hingabe und liebe?

12.10.2025 16:54 • #1

Sonnenschein85
Zitat von carina25:

Pauschal ist das glaube ich schwer zu sagen. Finde ich sehr spannend. Und bin gespannt auf die Antworten

Ich frage mich auch, schließt das eine das andere aus ?

12.10.2025 17:03 • #2

A

Wann weiss man das ein Masochist einen liebt

x 3

S
Mir ist die Frage nicht ganz klar. Was hat das denn mit Masochismus zu tun?
Masochismus kann sich 6uell oder seelisch äußern. Hingabe und Liebe scheint mir eher ziemlich gleich zu sein.

12.10.2025 17:05 • x 2 #3

Sonnenschein85
Zitat von Sonnenblume53:
Mir ist die Frage nicht ganz klar. Was hat das denn mit Masochismus zu tun? Masochismus kann sich 6uell oder seelisch äußern. Hingabe und Liebe ...

Vielleicht das man extrem leidet während man liebt. Aber ja ich finde beides schließt sich nicht bedingt aus. Ob gesund oder ungesund wäre eine andere Frage...

Aber vielleicht möchte die Te etwas näher erläutern worum es konkret geht?

12.10.2025 17:08 • x 1 #4

S
Zitat von Sonnenschein85:
Aber vielleicht möchte die Te etwas näher erläutern worum es konkret geht?

Darauf hoffe ich auch.

12.10.2025 17:10 • x 2 #5

C
@carina25
alao ich meine es so, dass wenn ein masochist mit einer sadistischen frau S. hat und meint ich mache alles für dich, du kannst alles von mir haben, egal was. ist das nur hingabe die er im masochistischen spiel hat oder ist das ein zeichen von liebe

12.10.2025 17:51 • #6

Sonnenschein85
Zitat von carina25:
@carina25 alao ich meine es so, dass wenn ein masochist mit einer sadistischen frau S. hat und meint ich mache alles für dich, du kannst alles von ...

Naja, wenn es S. ist, kann es der Person selbst auch Spaß machen oder sie macht es um die Vorlieben des Anderen zu erfüllen. Auf Liebe oder nicht Liebe lässt das wenig schließen. Das finde ich schwer zu sagen.

12.10.2025 17:56 • x 2 #7

VictoriaSiempre
Zitat von carina25:
@carina25 alao ich meine es so, dass wenn ein masochist mit einer sadistischen frau S. hat und meint ich mache alles für dich, du kannst alles von mir haben, egal was. ist das nur hingabe die er im masochistischen spiel hat oder ist das ein zeichen von liebe

Das ist erst einmal „nur“ S6.x . Ich kenn mich in der Szene so mal gar nicht aus, aber lesen und Berichte schauen kann ich

Was in s6ueIIer Hinsicht passiert, muss ja nun mal gar nicht auch ins sonstige Leben übertragbar sein.

12.10.2025 18:00 • x 3 #8

C
ich frage mich einfach wie ein masochist seine liebe einer frau zeigt, hingabe? oder macht er das mit jeder? geht um eine frau die ihn extrem triggered.

12.10.2025 18:06 • #9

CanisaWuff
Wie zeigt denn ein Mann der nicht masochistisch ist seine Liebe?

12.10.2025 18:09 • x 5 #10

Waris07
@carina25

Nur mal aus Interesse, um es besser zu verstehen: Ist der Masochist, den du erwähnst, dein AM? Und die Frau mit der sadistischen Art – ist das eine Beschreibung von dir selbst?

12.10.2025 18:13 • x 2 #11

VictoriaSiempre
Zitat von carina25:
ich frage mich einfach wie ein masochist seine liebe einer frau zeigt, hingabe? oder macht er das mit jeder? geht um eine frau die ihn extrem triggered.

Wer wird getriggert? Dein Affärenmann S., Dein Gatte, jemand ganz anderes?

Was ein Masochist im Bett (oder wo auch immer macht oder mit sich machen lässt) ist doch allermeistens nicht übertragbar auf den Rest seines Lebens. Man liest z. B. immer wieder, dass grade auch erfolgreiche Manager zu D0minas gehen

Ich verstehe grade nicht, worum es Dir geht. Zu wenig Kontext.

12.10.2025 18:14 • x 4 #12

Blind-Meg
Zitat von carina25:
wenn ein masochist mit einer sadistischen frau S. hat und meint ich mache alles für dich, du kannst alles von mir haben, egal was. ist das nur hingabe die er im masochistischen spiel hat oder ist das ein zeichen von liebe

Alles für einen machen und alles für einen geben ist niemals ein Zeichen von Liebe.

12.10.2025 18:52 • #13

tlell
Zitat von carina25:

Wird damit abgefragt ob der Mann der sich hingibt dich liebt?

12.10.2025 20:53 • #14

tlell
Generelle Verstänisfrage lieben Menschen mit einer S. Ausrichtung (darf man das so nennen) anders , als Menschen ohne S. Ausrichtung?

12.10.2025 20:55 • #15

A

x 4