Zitat von carina25: alao ich meine es so, dass wenn ein masochist mit einer sadistischen frau S. hat und meint ich mache alles für dich, du kannst alles von mir haben, egal was.
Die alten Griechen haben ja unterschieden zwischen Eros (körperliche Liebe), Philia (Liebe auf der geistigen Ebene) und Agape (spirituelle Liebe).
Ich würde sagen, was im Bett in Zeiten von Extase gesagt wird, lässt Rückschlüsse auf Eros zu, eher weniger auf die anderen beiden Dimensionen der Liebe. Nach Hinweisen auf Philia und Agape würde ich eher in anderen Situationen schauen.
Wie verhält er sich denn außerhalb des Bettes?
Eine andere Herangehensweise wäre das 4 Ohren/ 4 Schnäbel Kommunikationsmodell.
Nach diesem Modell enhält jede Botschaft 4 Dimensionen, und der Empfänger hört sie auch in 4 Dimensionen.
1. Sachinhalt: in dem Fall vielleicht "ich bin jetzt in der sexuellen Sub-Rolle"
2. Beziehungshinweis: "Ich sehe mich mit dir in einer sexuellen Beziehung"
3. Appell: "Geh mit mir in ein Dominanz- Unterwerfungs- Spiel"
4. Selbstkundgabe: Da wirds jetzt wohl interessant, sowohl was du hörst, als auch was der andere über sich preisgibt. Ich denke, ich würde das nicht primär als eine Liebeserklärung sehen, sondern eher, dass er sich eben in seiner Unterwürfigkeit zeigt. Vielleicht noch, dass er sich sicher genug fühlt, um sich in seiner Unterwürfigkeit zu zeigen.
Zusammengefasst würde ich hören, dass der Appell hier im Vordergrund steht und die Info, wie er sich den Sex in diesem Moment vorstellt, nicht mehr und nicht weniger.