Zitat von BoraBoraBora:Witzig, dass Du das schreibst, denn über dieses Thema hatten wir hier gestern auch eine interessante Unterhaltung. Es ging zwar nicht explizit um ...
Ich danke dir für deine Inspirativen Worte. Du hast absolut recht!
Im realen Leben habe ich leider kaum Männer kennengelernt die ich interessant finde - und wenn, dann hatte ich immer ein gutes Händchen dafür dass diese bereits vergeben waren, noch nicht über ihre Ex hinweg oder diverse andere Probleme hatten die ich nicht mit in mein Leben ziehen wollte. Daher habe ich auch online Dating genutzt und kann deine Aussage nur bestätigen: es zerstört einen seelisch. Du hast den Vergleich mit Amazon sehr gut beschrieben!
Man fühlt sich für kurze Zeit gut, aber wenn es in die Realität über geht ist die Enttäuschung groß da man von dem Gedanken loslassen muss dass Menschen dort die Wahrheit sagen oder dieselben Absichten haben wie man selbst.
Ich habe mich vermutlich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte eher, das verliebt sein - die Anziehung- sich vorstellen können jemanden auch emotional näher zu kommen. Das die „Liebe“ erst mit dem näheren kennenlernen entsteht, wenn man sich verbunden fühlt ist klar!
Ich bin ein Freund der Monogamie, dennoch freiheitsliebend und möchte niemanden „besitzen“.
Ich habe aus meinem Umfeld oft mitbekommen dass die Paare meistens sehr schnell wussten ob sie eine Partnerschaft mit der jeweiligen Person anstreben oder eben nicht. deshalb habe ich mich im Nachhinein immer geärgert mehr in die Verbindungen hineininterpretiert zu haben und dann feststellen musste dass es nicht der Realität entsprach. Und ich bin ehrlich nicht Naiv und reflektiere und versuche auch die Dinge nüchtern zu sehen. Frage mich aber, wieso habe ich immer so lange gewartet und gehofft.. vielleicht entsteht mit der Zeit der Wunsch auf beiden Seiten eine Partnerschaft einzugehen.
Ich wollte oft auch meine Denkweise ändern, sagen können ich lasse die Dinge laufen und genieße die Gefühle ohne diesen einen Namen geben zu müssen. Aber ich kann es nicht und will es nicht. vielleicht bin ich da einfach altmodisch.
Ich wünschte, ich hätte in dieser Hinsicht deine Lockerheit!
zum Thema Frau zum Pferde stehlen meine ich eher eine Frau - mit der man Spaß haben kann, lachen kann, verrückt sein kann. Wozu will ich denn sonst eine Beziehung wenn ich sage: das finde ich alles in Freundschaften, bei der Familie etc. dann Könnte ich ja auch einfach nur jemanden stehlen mit dem ich guten 6, gute Gespräche habe, mal ab und zu etwas unternehme und das war’s. Das gibt es ja gefühlt an jeder Ecke, aber das reicht mir irgendwie nicht. Ich hatte das, kann das haben aber ich wünsche mir ehrlich gesagt etwas mit tiefe, Leidenschaft, Gemeinsamkeiten, Spaß, emotionale Nähe, Geborgenheit und ich weiß nicht wie ich da selektieren muss weil ich wie gesagt - immer die falschen Männer angezogen habe was diese Dinge anbelangt und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.