25

Ich weiß, dass es Dich gibt!

S
Auf jeden Topf passt ein Deckel!? Ach ja?! Tolles Sprichwort! Was ist, wenn der Topf oder Deckel verbeult ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für dieses. . Ding. . was zu finden. ?

Vergeben, aber nicht vergessen. Welt, ist da noch wer?
Ist Tiefgründigkeit heutzutage Selbstverliebtheit und Eitelkeit? Streben nach dem Perfekten?

Fällt Liebe dem Kapitalismus zum Opfer und wird das Streben nach mehr zur Blockade?

Ist dieser Text zu anstrengend?

Wohl denn. Einen schönen Abend noch.

01.07.2020 21:23 • #1


Wasabix
Zitat von Soulhunter:
Auf jeden Topf passt ein Deckel!? Ach ja?! Tolles Sprichwort! Was ist, wenn der Topf oder Deckel verbeult ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für dieses. . Ding. . was zu finden. ?

Vergeben, aber nicht vergessen. Welt, ist da noch wer?
Ist Tiefgründigkeit heutzutage Selbstverliebtheit und Eitelkeit? Streben nach dem Perfekten?

Fällt Liebe dem Kapitalismus zum Opfer und wird das Streben nach mehr zur Blockade?

Ist dieser Text zu anstrengend?

Wohl denn. Einen schönen Abend noch.



Hallöchen.....

What are you talking about...

01.07.2020 21:26 • x 1 #2


A


Ich weiß, dass es Dich gibt!

x 3


S
Zitat von Senta55:


Hallöchen.....

What are you talking about...

Tiefgründigkeit.. Die Ansprache an die richtige Person..

Der Smiley ist aber witzig..

Kein Bock auf Kfz Mechaniker sucht Friseurin.. Sorry fürs Klischee.. Soll nicht wertend gemeint sein.. Eher bildlich..

01.07.2020 21:28 • x 1 #3


Zweizelgänger
Zitat von Soulhunter:
Streben nach dem Perfekten?

Würde ich für sinnfrei halten, da nicht existent.
Was würde auch ein verbeulter Topf mit einem perfekten Deckel anfangen?

01.07.2020 21:29 • x 2 #4


S
Zitat von Zweizelgänger:
Würde ich für sinnfrei halten, da nicht existent.
Was würde auch ein verbeulter Topf mit einem perfekten Deckel anfangen?

Der perfekte Deckel würde sich perfekter fühlen..
Also anders herum gesehen..

01.07.2020 21:33 • #5


R
Dieser Text spricht mich an.
Juchhee... Das ist nicht so häufig.
Oh ja. Es gibt sie noch hier draußen und da drinnen.
Die tiefgründigen Selbstverliebten mit dem streben nach Perfektionismus da die Frage nach ist da noch jemand! ungehört- und beantwortet bleibt.

Ich liebe es angesprochen zu sein und selbst zu sprechen.

Was sich finden soll findet sich?
Ist das so?!

01.07.2020 21:34 • x 3 #6


Schnubbilein
Auch ein verbeulter Topf ist doch noch zu gebrauchen.
Aber ja, du hast recht. In der heutigen Zeit hat man oft das Gefühl, jeder sucht nach dem perfekten, ohne Kompromisse und wenn es nicht perfekt ist, wird das unperfekte so lange benutzt bis was besseres kommt...
Und man fängt selbst an zu denken, dass die Beule einen unperfekt macht, anstatt zu etwas besonderem...

01.07.2020 21:36 • x 6 #7


D
Zitat von Soulhunter:
Was ist, wenn der Topf oder Deckel verbeult ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für dieses. . Ding. . was zu finden. ?


Antiquitäten sind meist Liebhaberstücke.

Zitat von Soulhunter:
Vergeben, aber nicht vergessen.


No remorse, no regret...no retreat.

Zitat von Soulhunter:
Streben nach dem Perfekten?


Das Perfekte liegt meist im 'Nicht Perfekten'.
Sterben kann man nach vielem, im Falle von Perfektionismus gilt das nur für einen selbst.

Ach, der Kasten namens Hirn ist zu müde, um da verlässlich mitzukommen.

Dem Seelenjäger auch nen schönen Abend.

01.07.2020 21:40 • #8


Zweizelgänger
Zitat von Soulhunter:
Der perfekte Deckel würde sich perfekter fühlen..
Also anders herum gesehen..

Wie jetzt..?
Der Deckel wird plötzlich zum Topf und fühlt sich dann perfekt..?

Oder der Deckel ist eigentlich gar nicht perfekt, fühlt sich aber perfekt, weil der Topf so im Eimer ist..?
Das wäre allerdings dann fatal, da ja sich der Topf selbst nie perfekt fühlen dürfte, da sonst der perfekte Deckel, der ja nur glaubt perfekt zu sein, weil der Topf verbeult ist oder das zumindest glauben soll, damit der Deckel perfekt ist, sich plötzlich klar werden würde, dass er gar nicht perfekt ist und dann das der vermeintlich verbeulte Topf merken würde und dann den vermeintlich perfekten Deckel als das erkennen würd was der vermeintlich perfekte Deckel eigentlich ist und dann würde der Deckel, der sich so perfekt mit seinem verbeulten Topf gefühlt hat sich plötzlich ganz schrecklich fühlen, der verbeulte Topf, fände den perfekten Deckel dann auch doof und überhaupt würde dann plötzlich alles ganz schrecklich werden und gar nichts wäre mehr perfekt und dann.......

Oder was meinst du @Marylou88

01.07.2020 21:47 • x 1 #9


D
Uff...hätte ganz blöd Topf und Deckel als Einheit bezeichnet; beides für sich existent, doch nur in Kombination eine Einheit bildend.

01.07.2020 21:49 • #10


S
Ich schreib hier fleißig Antworten und die werden nicht gesendet... Grml..

01.07.2020 21:51 • #11


E
Zitat von Soulhunter:
Ist dieser Text zu anstrengend?

*Räusper* Ja?! Aber macht mich neugierig, was die Intension dabei ist. Du suchst hier im Forum Deinen verbeulten Deckel, oder willst Dich einfach auskotzen, weil Du Dich Dein Leben lang in die falschen Menschen verguckt hast? Und was hat Tiefgründigkeit mit Eitelkeit zu tun?
Zitat von Soulhunter:
Fällt Liebe dem Kapitalismus zum Opfer und wird das Streben nach mehr zur Blockade?

Diesen Satz verstehe ich leider nicht.
Fazit: Irgendwie interessant, aber ohne Erläuterung nicht nachvollziehbar...

01.07.2020 21:52 • x 1 #12


S
Zitat von Dediziert:
Uff...hätte ganz blöd Topf und Deckel als Einheit bezeichnet; beides für sich existent, doch nur in Kombination eine Einheit bildend.
Zitat von Schnubbilein:
Auch ein verbeulter Topf ist doch noch zu gebrauchen.
Aber ja, du hast recht. In der heutigen Zeit hat man oft das Gefühl, jeder sucht nach dem perfekten, ohne Kompromisse und wenn es nicht perfekt ist, wird das unperfekte so lange benutzt bis was besseres kommt...
Und man fängt selbst an zu denken, dass die Beule einen unperfekt macht, anstatt zu etwas besonderem...

Nett geschrieben Auch ein verbeulter Topf ist doch noch zu gebrauchen.
Aber leider nur in der geistigen Welt.. sprich Foren und Co.

01.07.2020 21:53 • #13


M
Hansl, bist du das?!

01.07.2020 21:57 • #14


S
Zitat von Emma75:
*Räusper* Ja?! Aber macht mich neugierig, was die Intension dabei ist. Du suchst hier im Forum Deinen verbeulten Deckel, oder willst Dich einfach auskotzen, weil Du Dich Dein Leben lang in die falschen Menschen verguckt hast? Und was hat Tiefgründigkeit mit Eitelkeit zu tun?

Diesen Satz verstehe ich leider nicht.
Fazit: Irgendwie interessant, aber ohne Erläuterung nicht nachvollziehbar...

Hehe, na wenigsten erreicht, was ich wollte.. Das Streben nach mehr, besser, weiter, ist auch die Intension vom Kapitalismus.. Leider heutzutage in unserem Land das Maß der Dinge..
Und ja.. Wo ist der Deckel ^. ^

01.07.2020 21:57 • #15


A


x 4