Zitat von Milchkrone:Liebe @Essiah, Willkommen im Forum und sei gedrückt und gewiss: ich bin ein wenig älter und schon länger Single, aber mir geht es ähnlich mit den
Danke dir ebenso für deine Nachricht.
Das mit dem ersten Bauchgefühl versuche ich auch immer, weiß aber leider manchmal nicht wie ich es einschätzen soll. Wahrscheinlich habe ich es oft nicht wahrnehmen wollen, weil ich immer davon ausging dass ich nicht in die Köpfe der anderen schauen kann oder Menschen manchmal, genauso wie ich Probleme haben ihre Gefühle oder ihr Interesse zu zeigen aus Angst vor Zurückweisung. Daher habe ich mir oft (zu oft) die Situationen länger angeschaut obwohl ich bei vielen irgendwann dieser Moment kam, wo plötzlich dieses komische Bauchgefühl einsetzt. Meistens hat es dann begonnen das die „kennenlernphasen“ ausliefen oder beendet wurden. Meistens durch immer spätere antworten, keine Treffen mehr bis hin zum ignorieren. Ich weiß nicht, warum es viele nicht hinbekommen für klare Verhältnisse zu sorgen und einfach die Wahrheit zu sagen oder warum sie dann Menschen warm halten müssen oder anfangen wie eine Option zu behandeln. Da bin ich zum Glück mittlerweile sehr radikal geworden und breche bei der kleinsten Ungereimtheit den Kontakt ab.
Generell würde ich nie mit einem Mann zu schnell ins Bett gehen, aber was wäre deiner Meinung nach zu schnell?
Ich habe sogar einen Bekannten, der eine Beziehung eingegangen ist für fast ein Jahr und sich dann aber getrennt hat weil er sie nicht geliebt hatte sondern sie nur mochte.
Das fand ich auch verwirrend.
Die Fragen habe ich gestellt weil es mich einfach interessiert wie sich bei anderen Partnerschaften ergeben haben. Vielleicht eröffnet es mir Erkenntnisse, nicht zu schnell die Flinte ins Korn zu werfen oder auch besser zu erkennen wie sich echtes Interesse aufbaut/aufzeigt. Worauf ich vielleicht besser achten sollte.
meine ex-Beziehungen haben sich einmal daraus ergeben dass ein Mann lange um mich geworben hat, den ich erst nicht wollte und dann zu einer schönen Liebe wurde und bei dem anderen war es sofort um uns beide geschehen und er wollte mich genauso schnell zu seiner Freundin machen.
beide Männer hätten nicht unterschiedlicher sein können. Es waren aber beides lange Beziehungen in denen wir nicht nur ein Liebespaar sondern auch beste Freunde waren bzw. Wurden und das war eine sehr schöne Basis in meinen Augen. Sowas würde ich mir wieder wünschen!