18

Wann wieder beziehung?

V
Hallo Simmne,

eine pauschale Aussage dafür gibt es nicht. Wie bereits oben beschrieben braucht jeder Mensch unterschiedlich lang dafür. Du spürst ob du bereit bist. Solange deine frühere Beziehung dich noch aufwühlt, ist es noch zu früh. Du kannst mit der Brechstange versuchen etwas Neues zu finden, aber dein Gegenüber wird es merken, dass da noch etwas ist und du nicht frei bist. Darüber hinaus ist Suchen nicht das richtige Wort. Es muss einfach passieren, und das kann es nur, wenn dein Kopf und Herz wieder frei sind. Dass du die Dating Apps wieder gelöscht hast ist ein Zeichen, dass du noch nicht bereit dafür bist.
Ich kann dir nur zu Ablenkungen raten, besuche Freunde, deine Familie, vielleicht ein Spazierung mit einem Hund aus dem Tierheim (auch die sind froh über neue Menschen) , viel mehr ist durch Corona aktuell leider nicht drin.
Nach meiner ersten Beziehung, welche sich so ergeben hat, habe ich auch gesucht. Das Resultat war, dass mein Bauch bereits nach ein paar Monaten sagte, dass es nicht passt, aber der Verstand hielt fest daran. Nach 10 Jahren war die Beziehung am Ende und wegen der Kinder sind wir noch 5 weitere Jahre zusammen geblieben, wie eine WG. Heute ärgere ich masslos darüber, dass ich nicht eher auf meinen Bauch gehört habe und quasi das gezwungene Finden mich zu dieser Beziehung führte.
Lass dir genügend Zeit, dein Bauch sagt dir, wann es passt.

LG

08.01.2021 15:15 • x 1 #16


C
Zitat von VerloreneWelt:
eine pauschale Aussage dafür gibt es nicht


Gibt es!

Zitat von simmne:
Ich bin mir sicher, wenn mir jemand über den Weg laufen würde, der mir gefällt und mir gut tut, würde ich auch bald den Schmerz vergessen können.


Und zwar sobald man nicht gerettet werden muss, was im November mal noch nicht der Fall war.

Menschen die nämlich einen Anker suchen, bringen auch allgemein nicht viel Freude in eine Beziehung. Wer hat schon Bock jemanden zu stützen der selbst nicht gerade stehen kann? Richtig Niemand. Außer es treffen gleich zwei von der Sorte aufeinander, dann wird aus einer miesen Beziehung nämlich auch noch eine toxische.

08.01.2021 15:21 • x 2 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag