Zitat von simmne:Hallo zusammen,
ich wüßte gerne, hier wird ja oft geraten erstmal alleine zurecht zu kommen. Das hatte ich in meinem Leben ja schon öfter, dass ich das bewußt und auch gut hinbekommen habe.
Ich bin nun seit 3 Monaten getrennt, die Wunde ist noch da. Ich möchte gerne wieder daten. Ich weiß nicht, ich finde, wenn Menschen zu lange alleine leben, verlernen sie das auch mit der Gemeinschaft. Ich habe zwar 10 Jahre in einer langen Beziehung gelebt aber ich habe jetzt schon das Gefühl nicht mehr so recht Sozialkompatibel zu sein. vielleicht liegt es auch an Corona.
Ich wüßte gerne wie ihr das handhabt. Wie viel Pause hattet ihr zwischen Euren Beziehungen? Ich bin mir sicher, wenn mir jemand über den Weg laufen würde, der mir gefällt und mir gut tut, würde ich auch bald den Schmerz vergessen können.
Liebee Grüße
Das kommt immer auf den Menschen selbst an.
Ich hatte nach einer langjährigen Beziehung unterschiedliche "Auszeiten" einmal war nur 6 Monate Single .... einmal fast 2 Jahre.
Und ich glaube, man spürt wann man sich wieder auf was neues einlassen kann und will.
Oftmals gibt es auch sogenannte Übergangspartner, das wollte ich nie sein und habe meine neuen Beziehungen auch nie in diese Richtung angelegt.
Ich finde es unfair, weil mein Gegenüber für die Vergangenheit ja nichts kann, ihm dann mehr oder weniger zu gebrauchen um mein Ego auf Stand zu bringen, no Go!
Klar muss man das Alte verarbeiten aber meine Erfahrung hat mir auch gezeigt, man kann Probleme auch der Probleme Willen breit reden. Das Leben findet nur in der Zukunft statt und das ist die Wahrheit.
Wichtig ist jedoch, dass man das Alte abschließen kann, sei es durch ein Ritual oder der festen Überzeugung, dass man sich selbst immer mehr wert sein sollte, als das Nachtrauern bzw. sich dem alten Partner anbiedern.
Selbstachtung und Selbstwertgefühl nie ganz verlieren und immer daran denken, da draußen gibt es viele Menschen die Dich genau so wie du bist mögen!